Nachbarhunds Problemherrchen!

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hallöchen!
Bin deswegen als Gast hier, da ich anonym bleiben will, zur Erklärung weil ich einige Gast-Gespräche hier gelesen habe!
Mein Nachbar hat einen kl. Münsterländer, so um die 9 Monate alt.
Er passt auf den hund nicht auf! Er ist mindestens 3x am Tag bei uns, macht meine Hunde narrisch, springt über den zaun, markiert unsere Hausmauern, verzaht unser Hundespielzeug, beisst meine Hunde, schnappt wenn man ihn zurückbringen will bzw ihn beim Halsband angreift.
Der Nachbar schert sich nicht, streitet auch noch ab wenn man anruft der Hund ist da bitte holen. Wenn er ihn dann holt, schlägt er ihn wie wild. wir haben gesagt das dies nichts bringt, da der hund nicht weiss warum aber er hört einfach nicht. der hund gräbt in anderen Nachbargärten rum, tyrannisiert Hasenstelle der nachbarn etc.
ich weiss einfach nicht mehr was tun. Natürlich bringt der Typ das spielzeug nicht zurück, entweder wir beeilen uns u. gehen es suchen, sonst schmeisst er es einfach weg! Streitet alels ab.
Wir haben jetzt angefangen eine liste schreiben, wo wir festhalten wann er da ist, was er macht etc. wir waschen die mauer auch nicht mehr ab weil er immer markiert. und dieser nachbar ist gerade der, was sich sofort aufregen würde. anfangs wie sein hund noch ein welpe war, war er schon agressiv, ging aus seinem garten, meine hunde liefen ihm nach u. er regte sich auf die bestien gehören an die leine. wir haben sie jetz auch immer an der leine. er meinte er macht einen zaun aber nichts. was sollen wir machen, wären glücklich über euren rat!
 
Hallo Gast!

Wovor hast Du Angst, dass Du anonym bleiben willst? :confused:

Ansonsten, wenn es so ist, wie Du es schilderst: wende Dich an den Tierschutzverein....

Gruss, chasseuse
 
Tierschutzverein anrufen.

Habt ihr und er ein Haus? Eigentum? Wenn nein hilft u.U eine Beschwerde beim Vermieter. Bestelnfalls darf er dann den hund nicht mehr haben und damit ist euch UND dem hund geholfen.

Wenn Eigentum hilft wohl nur eine Anzeige (auch wegen Tierquälerei). Vor allem, wenn er nichts unternimmt und alles abstreitet.

johanna
 
Hi!

Ich würd den Hund in Zukunft nur mehr beim Tierheim abgeben. Dort kann er ihn sich dann abholen. Die werden ihm nämlich bei Zeiten auch fragen warum er nicht aufpasst, wenn das öfter passiert.

lg Noxx
 
Außerdem muss er im Tierheim bei Abholung einen gewissen Preis zahlen, der nicht mal so wenig ist. Entweder wird ihm das mit der Zeit zu dumm und er passt auf seinen Hund auf oder er lässt den Hund im Tierheim, dort hat er dann in seinem Alter sicher noch eine Chance auf einen besseren Platz zu kommen.

lg
Bonsai
 
Hallo Gast!

Also ich würde auch den Tierschutzverein anrufen und das mit dem Tierheim ist auch eine gute Idee.
Nur noch eine Frage: Müsst ihr auf den Hund aufpassen, weil der Nachbar euch darum bittet oder kommt er von alleine??? Denn wenn er euch bittet, dann einfach nicht zu sich nehmen oder wie gesagt zum Tierheim bringen.
Ich finde so etwas schreklich. Man sollte dem Besitzer den Hund wegnehmen!

Grüßle Krommi

P.s.: Wieso willst du eigentlich anonym bleiben? Ist doch nichts dabei. Und wenn du dir Sorgen machst, dass wir dich kritisieren oder so, denn das war bei diesem komischen Gast nur so, weil er ständig die Beträge kritisiert hat und dabei noch nicht mal selber einen Hund hat. Deswegen. Also kannst du dich ruhig anmelden! ;)
 
Hallo!
Vielen lieben Danke für eure Antworten!
Ja, unsere Häuser sind Eigentum, ich bin das letzte Haus in der Gasse, er hat das erste.
Ich will aber auch nicht das Streitereien rauskommen. ist eine blöde situation.
ich kann ja nicht einfach den hund einpacken u. ins nicht weit gelegene tierheim bringen oder?
nein, wir müssen nicht auf den hund aufpassen. nur zu uns kommt er immer u. wir guten todel bringen ihm den hund retour. weiteres war er jetzt schon wieder da, die hausmauer is vollgepisst und von meiner hündin das lieblingsspielzeug hat er nie gesehen +tzzz+
und wegen dem registrieren: es gibt hier leute die mich sicher nicht akzeptieren würden hier bzw. die auch schon mal voriges jahr anderen geglaubt haben, nur nicht mir und deswegen möchte ich das nicht.
danke, war total lieb, falls euch was einfällt schreibt es noch bitte!
 
Original geschrieben von Gast

und wegen dem registrieren: es gibt hier leute die mich sicher nicht akzeptieren würden hier bzw. die auch schon mal voriges jahr anderen geglaubt haben, nur nicht mir und deswegen möchte ich das nicht.
bitte!

Hä. Das verstehe ich nicht ganz. Hat dich hier jemand kritisiert oder so???
 
wohl würde ich den hund ins tierheim bringen! wenn er von alleine abhaut und du ihn jedesmal bei dir einsammeln kannst! dann merkt er es sich vielleicht endlich!
ich würd ihn sogar ganz schnell hinbringen! armes hundchen... :(

johanna
 
Es ist eine schwierige Situation.
Mal schauen, vielleicht redet mein vater mal mit ihm. Der hat seine Frauen auch immer geschlagen, der hund wird es leider nicht besser haben.
Er prahlt ja nur damit, mein Münsterländer ist bester abstammung u. wird nicht kastriert, ich will züchten (weil ich sagte anfangs er würde nicht mehr so viel rennen wenn er kastriert ist ...).
Ich muss mir da was überlegen, so ist der Hund ein Traum, obwohl er nicht meine rasse ist würde ich den sofort nehmen, hätt ich halt drei *hihi*

@krommi:
ist eine sehr lange geschichte, will da nicht näher darauf eingehen, es wurde früher von bestimmten usern fehler gemacht u. von mir auch. und keiner wusste eigentlich um was es geht. wenn ich mich "outen" od. neu registrieren würde, dann wär der gleiche scheiss denke ich mal!
Aber grossteils ist das forum bzw. die user ganz ok!
LG!
 
@gast
Ich möchte dich zwar nicht zwingenen, aber wenn du dich neu anmeldest, dann weiß niemand, dass du es bist! Du musst dann halt ein bisschen aufpassen, was du sagst. Und das lässt sich bestimmt einrichten! ;)
 
Hallo Gast,
ich würd auch sagen: bring den Hund jedesmal ins Tierheim. Ab dem 3. Mal kriegt er Probleme. Da nimmt ihm keiner mehr ab, daß der Hund "zufällig entwischt" ist. Ich würde dem Tierheimpersonal zusätzlich sagen, worum es geht, wie er seinen Hund behandelt. Der Tierschutzverein hat die Möglichkeit, zu kontrollieren, auch wenn es kein Tierheimhund ist. Und mit echten Tierschützern, die den Eindruck haben, jemand nimmt seine Verantwortung gegenüber dem Tier nicht ernst, möchte ich nicht zu tun kriegen!

lg
Helga II
 
hi bring den hund ins tierheim! das, was der macht ist tierquälerei und sollte auf keinen fall unterstützt werden!! tus. schon dem armen hundchen zuliebe!!

johanna
 
respekt.gif


ne andere Lösung gibt es nicht...
 
Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Wenn du für den Hund wirklich was tun willst, dann bring ihn ins Tierheim!
Wenn er den Hund überhaüpt abholt, und das dann auch noch wiederholt machen muss, fragen die vom Tierheim nach.
Was denkst du, wie es mit dem Hund weitergehen wird bei diesem Menschen?!
Ich weiß, dass es oft nicht leicht ist, wenn man in der Nachbarschaft wohnt, aber wenn ich weiß, dass ich dem Hund damit helfe dann würde ich es tun.
Noch dazu, wenn ich weiß wie der mit seinem Hund umgeht.

lg
Shadow
 
Guten Morgen allerseits!
Habe gestern die Mail vom Tierschutz bekommen, dass sie es dem Amtstierarzt weitergeleitet haben u. dieser sich darum kümmern wird!
Weiteres war der Hund gestern den ganzen Abend bei uns (das der Münsti ihm nicht abgeht?), der ist so extrem abgemagert, da spürt man einfach alles. Haben ihn dann gefüttert, hatte totalen hunger!
Danke nochmals für alles!

PS: @krommi: ist nicht so einfach, vl überlege ich mir es noch ;-) danke trotzdem für den tip!
 
Natürlich braucht man sehr viel Mumm, den Hund ins Tierheim zu bringen. Man muss sich ja schließlich überlegen, dass der HUnd dann im Tierheim verharren muss, bis er endlich einen Geduldigen Menschen findet. Der Münsterländer ist ein Problemhund und braucht sicher noch sehr sehr sehr viel Erziehung. Und nicht jeder möchte sich das zumuten, was sehr schade ist. :(

Wenn du dich dafür entschließt, dann wünsche ich dem hund alles Gute und das er ein schönes zu Hause findet.

traurige Grüße :( :( :(
Krommi
 
Hätte da noch fragen.....

@gast,
was mich noch interessieren würde ist, ob ich dich kenne.....
Kannst du mir ne mail schicken oder so?
Ich habe nämlich so einen Verdacht, wer du bist.....:D

Und kannst du mir noch sagen, wie das jetzt mit dem Müni läuft?
Was hast du getan??????
 
Hi Krommi!

ja, könnte ich dir, wenn ich deine mailadresse wüsste ... stellst sie hier rein? Aber das bleibt topsecret ok *hehe*
werde mich sozusagen bei dir outen ;-)
aber nur bei dir!

LG
 
Oben