Nach Erdbeben nach Thailand!!!!!

WhiteDiamonds

Super Knochen
Ich hab grad eine schlimme Nachricht bekommen, eine meiner Tanten ist HEUTE nach Bangkok geflogen, ursprünglich war Phuket gebucht, aber der Anschlussflug nach Phuket wurde gecancelled! Die Familie wurde natürlich nicht informiert, weil sie unsere Meinungen bereits kannte. Ihr Lebensgefährte ist verrückt und seiner Meinung nach sind alle ausser ihm selbst sowieso blöd, eingeschlossen dem Ministerium, die ja nix wissen. Er meint es besteht keine Gefahr, also vor Nachbeben hat ER keine Angst!
Man möchte meinen sie sind alt genug um das selbst zu entscheiden, trotzdem finde ich es verantwortungslos!

Das österreichische Ministerium hat doch ausdrücklich vor Reisen in das Erdbebengebiet gewarnt! Ich wundere mich, dass es überhaupt noch Flüge gibt, eigentlich habe ich gedacht, dass die Maschinen leer hin fliegen NUR um Opfer zurückzubringen!

Ich finde es direkt eine FRECHHEIT überhaupt dort hinzufliegen, respektlos, 24000 Tote kann man doch nicht einfach ignorieren!

Und wir (die Familie) sitzen jetzt bis Mitte Jänner und machen uns Sorgen!

Also mir geht das nicht ein, wie kann man nur so kurz nach einer derartigen Katastrophe in ein Kriesengebiet auf URLAUB fliegen! Das ist doch krank!!!

Ich bin entsetzt und natürlich sehr besorgt (obwohl ich mich furchtbar über diese Entscheidung ärgere!).

mal abgesehen das die gefahr von nachbeben besteht ist die gefahr von seuchen ebenfalls sehr groß den trinkwasser ist mangelware!
war lässte deine tante den deppen nicht alleine fliegen ?

sind die schon so alt und sensationsgeil, sich das live ansehen zu müssen????
anschließend is dann das gejammer immer groß, wenn was passiert - deine tante hatte die eine wahl???

sunny404 schrieb:
sind die schon so alt und sensationsgeil, sich das live ansehen zu müssen????
anschließend is dann das gejammer immer groß, wenn was passiert - deine tante hatte die eine wahl???

Sie sind beide über 50, ich hab dieses Argument in meiner Wut auch benutzt und meine Familie ebenfalls. Man möchte meinen es ist Sensationsgeilheit :mad: .

Ich hab mich aber auch anderweitig erkundigt, es gibt Gebiete wo man ausweichen kann, wo nichts ist, ich möchte annehmen, dass sie ausgewichen sind. Vielleicht sind sie dann auch weiter nach Vietnam, da waren sie schon mal.

Ich kann mich nur wundern! :rolleyes:

Also DU solltest viell. zuerst mal abklären WOHIN GENAU in Thailand deine Verwandten geflogen sind. Bangkok ist sicher kein Problem und die Ostküste sowie die Inseln dort auch nicht.

Wir haben selber für Anfang Feber eine Insel in Thailand gebucht und werden auch, so wie es jetzt aussieht, fliegen.

Immerhin liegen zwischen dieser Insel und z.B.: Phuket das Festland von Thailand und dann noch ca. 200km!

Das gleiche wäre wenn jemand nicht nach Wien fahren würde wenn in Kärnten Hochwasser ist! Und Thailand ist noch viel viel größer. Passieren kann
natürlich immer und überall was.

Direkt nach Phuket kommen die sowieso nicht, und falls doch, was wollen die da? Tote schauen, Krankheiten einschleppen die Infrastruktur ist doch tot da!

Wenn Sie aber zum Helfen hinfliegen würde ich das einsehen!

Auf der Insel Kho Samui (da gibt es übrigens auch eine Hundeauffangstation)
war von den ganzen Beben überhaupt nix zu hören und sehen.

Nähere Infos unter : www.samuidog.org

Oben