• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Nach Entscheidung kam Katze zurück :(

nikitacandy

Medium Knochen
hallo!

bachdem mir die entscheidung so schwer gefallen ist habe ich meine katze beim sitter gelassen ( siehe das thema bitt helft mir ich bin verzeifelt)

gestern habe ich sie um 22.00 uhr zurückgeholt!!!!

Es gab nur eine einzige bedingung, die wäre es darf keine zweite katze dazu, da sie genau aus diesem grund bereits an uns weitergegeben wuerde. sie ist absolut unverträglich mit anderen katzen egal was man probiert. ein hund ist okay, zwar keine große freude aber sie ignoriert sie. bei anderen katzen wird sie zur furie auch bei kleinen babykatzen.

musste über andere hören das genau an diese eine bedingung sich nicht gehalten wird. naja der sitter hat es auch zugegeben und meinte er würde es gerne ausprobieren und wenn es nicht klappt, dass kann ich die katze wieder haben :mad:

naja jetzt ist sie wieder bei mir. ist nicht besonders einfach im moment aba meine süße ist sooooo brav :) kaum hab ich sie aus dem körbchen gelassen hat sie sich gleich das ganze haus angesehen mit aufgestelltem schwanz und immer wieder zu mir zurück zum schmußen.

im bett hat sie dann auch gleich geschlafen. ist zwar noch etwas unruhig aber ich hoffe das wiurd sich jetzt dann auch noch legen. sie ist ja doch schon 9 jahre alt und diese ständige wechslerei ist sicher nicht das beste.

das große problem ist, dass wir am 11 mai für 7 tage auf urlaub sind. wir haben schon gebucht und können es nicht mehr rückgängig machen. ich hoffe so das die süße das auch ohne probleme übersteht. hab ganz liebe freundin die sich dann viel um sie kümmern wird.

danke an alle die mir bei meiner entscheidung geholfen haben aber naja es kommt eben nie so wie man denkt :)
 
Gut für die Katze, dass sie euch hat! Wer weiß, was sonst mit ihr passiert wäre, weil sie sich mit der neuen nicht versteht...
 
sieh es als schicksal -mit happy end

gut , dass du dir nicht schon eine andere mieze ins haus geholt hast

alles gute mit deiner mieze, wieso der :( smily? sei doch froh, dass sie wieder bei dir ist.

lg simone
 
ich war auch gern bei der oma, aber bleiben wollte ich immer bei der mama - verstehst du was ich meine ;)

ich find das es schönes happy end ist :) also warum das traurige smiley :confused:

und diese 7 tage wird sie auch überstehen, amch dir da nicht so den kopf drum :)
 
der traurige smiley eigentlich deshalb weil es mir für meine mieze leid tut.

der erste tag ging eigentlich super jetzt macht sie aba kleine probleme. untertags schmust si mit mir rum, älzt sich am boden, schnurrt wie verrückt und plötzlich verkriecht sie sich ohne grund im keller unter einer platte wo wir nicht hinkommen.:( im kleller ist es aber richtig kalt :( haben aber noch nioegrends türen deshalb kann ich den keller nicht abschließen. sollten ja eigentlich erst in 3 monaten einziehen. sollte ich sie dann einfach in ruhe lassen?

abends kommt sie dann ins bett aber halt nicht so wie früher sondern schon etwas nervös und teilweis eversteckt sie sich dann unter unsere bett. und was das schlimmste ist immer wieder, besonders so gegen 3 uhr morgens sitzt sie irgendwo im haus und weint ganz furchtbar. so macht sie sonst immer wenn sie in der transportbox zum tierarzt muss. mir bricht das fast das herz.

wie würdet ihr das jetzt handhaben? soll ich sie einfach in ruhe lassen wenn sie sich versteckt und eas wird von selbst werden ( also fressen und katzenklo macht sie ja ohne probleme)
natrülich sind im moment auch im haus noch geräusche die sie nicht kennt. wir sind ja noch mitten beim siedeln. haben ja nicht geplant so früh einzuziehen mussten das ja nur wegen der katze schnell machen. weshalb wir natürlich noch immer im haus arbeiten müssen. und auf laute geräusche ist sie im moment sowieso sehr empfindlich.
 
was mir bekannt ist, finden es katzen ganz furchtbar wenn sich dinge ändern, (umräumen, umzug ect..) gib ihr noch zeit. lass sie eingewöhnen in dem neuen zuhause.. zum glück haben katzen ein fell und somit sind sie erstmal vor der kälte im keller geschützt :)

wer weiß was passiert in wirklichkeit dorten ...
 
Ich würd schnell eine Türe für einen Raum, in dem sie sich besonders wohl fühlt, z.B. Schlafzimmer, besorgen. Wenn untertags die Arbeiten sind, sie einfach in diesem Raum lassen, mit Wasser, Futter und Kisterl. Das vermittelt ihr ev. die Sicherheit, die sie jetzt vermehrt braucht. Notfallstropfen/Rescuetropfen (Bachblüten) ins Mäulchen oder am Kopf einmassieren - das wirkt oft Wunder!

Was ich nicht verstehen kann, ist, daß Leute so weinen, um ein Tier behalten zu können, und dann aufeinmal, damit sie die neue Katze behalten können, die "alte" doch locker wieder abgeben können.
 
Das mit einem Raum für die Katzen hätte ich auch vorgeschlagen. Die Arme muss ja jetzt total gestresst sein!
Versuchs auch mit Feliway in diesem Raum anstecken - soweit das mit dem Strom hinhaut (weiß ja nicht wie es da grad bei euch ausschaut). Und einfach so gut es geht Zeit für sie nehmen und mit ihr reden, die Situation erklären...
 
es gibt von Feliway auch einen Spray, falls ihr noch keine Steckdosen zur Verfügung habt für einen Stecker
 
Arbeite ja auch mit den lieben Miezen und wie andere bereits erwähnten, sind Katzen extreme Gewohnheitstiere. Noch schlimmer bei reinen Wohnungskatzen, deren Umwelt sehr eingeschränkt ist. Da kann schon ein neues Sofa massiven Stress verursachen. Die Bauarbeiten im Haus, der Umzug.. das alles ist wirklich massiver Stress für das Tier. Die Bachblüten wurden bereits erwähnt und kann ich auch nur empfehlen. Ebenso den Feliway Pheromonsteckern, der ein Wohlfühlgefühl vermittelt. Wichtig ist auch ihr ein Zimmer als Rückzugsmöglichkeit und Ort der Sicherheit und Ruhe möglichst rasch einzubauen. Sie ist wirklich arm, die Kleine. Wir können uns das oft gar nicht vorstellen wie schlimm Katzen solch ein Stress ist. Also bitte: rasch ein Zimmer, mit Feliway Pheromonstecker, Bachblüten und dann beschäftige Dich auch weiterhin mit ihr. Katzen beziehen ihre Sicherheit nicht wie das Rudeltier Hund aus der Beziehung zum Menschen, sonderen aus dem Raum-Zeit-Gefüge. Daher mögen sie auch Rituale. Sie müssen sich an etwas orientieren können, das ihnen Sicherheit vermittelt. Katzen sind EInzelwesen, durchaus sozial aber eben nicht immer gesellig. Katzen halt!
 
hallo!

wollte mal alles die mir tipps gegeben haben den aktuellen stand der dinge sagen :)

miezi hat sich bis jetzt super eingelebt. der keller interessiert sie gar nicht mehr. sie schläft bei uns im bett und bis auf gelegentliche fluchtversuche hinters sofa passt alles. die flucht aber nur wenn mal wieder was zu boden fällt, aba selbst da kommt sie sehr schnell aus dem keller wieder hoch oder bleibt überhaupt gleich auf der kellerstiege sitzen :)

nur das nachts klappt noch nicht so. sie schläft bei uns im bett ein und irgendwann ( meistens so zwischen 3-5) steht sie anscheinend auf und schreit rum. das ist noch sehr sehr nervig da man doch etwas schlaf haben möchte4. aber mir kommt vor das schreien wird leiser. hoffe das sich das bald legt damit wieder ruhe einkehrt.

der hund ist mitlerweile auch wieder bei uns eingezogen und die beiden ignorieren sich so wie früher. liebe wird es halt nie werden.

das mit der türe haben wir so in der art probiert (halt eher eine wand aufgestellt zum verschieben) aber das hat ihr gar nicht gepasst!!! da wurde nur noch rumgeschrieen und gleich zwei mal ins zimmer gepinkelt. sie möchte bei uns sein und nicht eingesperrt in einem zimmer. da hat sie lieber etwas mehr angst :) liegt vielleicht an der siamart das sie mehr hund als katze ist :)

danke nochmals für eure hilfe. falls noch jemand tipps gegen das schreien hat wäre ich sehr dankbar :)
 
Freut mich, dass es Eurer Mieze und damit Euch besser geht und sie sich langsam eingewöhnt. Auch das nächtliche Miauen wird gewiss besser werden. Denk immer daran, dass Katzen neugierige Gewohnheitstiere sind und mit Umstellungen, Veränderungen schwer klar kommen. Schön, dass sie offensichtlich zu Euch eine gute starke Bindung hat. Danke, dass Du uns am Laufenden hältst. Freut mich.

Alles Gute weitehin, auch mit Eurem Wuff!

Elke Söllner
 
na das hört sich doch gut an und sind schon viele gute schritte passiert, in gegensatz zu vor 2 wochen :)

sag, wenn du sie beruhigen würdest mit streicheleinheiten in der nacht würde sie wieder einschlafen? oder schreit sie dann einfach weiter?

wie gesagt ihr habt schon erfolgreiche schritte geschafft und sei stolz auf deine katze :), gib ihr noch zeit, das mit dem schrein wird bestimmt auch noch besser wenn nicht sogar, dass es ganz aufhört.

ps: ich frag mich ob sie das bei den bekannten auch gemacht hat und was die dann gemacht haben?
 
Aktueller stand:

seit 3 nächten wird nicht mehr geschrien!!!! bin so stolz auf meine kleine maus. heute nacht ist sie auch das erste mal liegen geblieben als ich nachts aufs klo gegangen bin :) hat mir nur nachgesehen, gegähnt und dann weiter geschlafen. sie holt zwar in der nacht das ganze spielzeug vom erdgeschoss in den ersten stock aber bitte wenns spaß macht :)

bin so froh das jetzt mal ruhe ist. macht alles gleich entspannter :)
 
Oben