Nach der Läufigkeit...

• Ersteller Ersteller asta
  • Erstellt am Erstellt am
A

asta

Guest
Die erste Läufigkeit (inkl. Stehzeit) meiner Hündin liegt nun ca. ein Monat zurück.
Komischerweise sind manche Rüden noch immer sehr interessiert an ihr, sie dürfte noch immer "gut" riechen.
Auch der Genitalbereich ist noch leicht angeschwollen, bzw. sieht nicht ganz so aus wie vor der Läufigkeit...
Allerdings dürft es ihr gut gehn und ihr Verhalten ist wie immer.
Ist das normal bei der ersten Läufigkeit oder sollt ich lieber zum TA?
LG

Hi!

Also meine luna hat nach der läufigkeit auch noch lang gut gerochen! Sicher 1 Monat.

Und der genital bereich wird auch nicht mehr so wie vor der läufigkeit ausschauen! das bleibt eine spur größer als vorher!

Also ich denke du brauchst dir keine sorgen machen und auch nicht zum TA gehen!

lg

asta schrieb:
Die erste Läufigkeit (inkl. Stehzeit) meiner Hündin liegt nun ca. ein Monat zurück.
Komischerweise sind manche Rüden noch immer sehr interessiert an ihr, sie dürfte noch immer "gut" riechen.
Auch der Genitalbereich ist noch leicht angeschwollen, bzw. sieht nicht ganz so aus wie vor der Läufigkeit...
Allerdings dürft es ihr gut gehn und ihr Verhalten ist wie immer.
Ist das normal bei der ersten Läufigkeit oder sollt ich lieber zum TA?
LG

Das ist ganz normal, keine Sorge. :)

Luna war auch bis Ende Mai läufig und die Schnalle ist immer noch leicht vergrössert. Ist doch jetzt eine Frau *lach*

Die Zitzen sind auch leicht geschollen, allerdings nur die letzten zwei.
Sehen aus wie kleine Brüste. :D

Ich war schon beim TA , nicht deswegen, aber bei der Gelegenheit hab ich nachgefragt.

Ich soll nur aufpassen, dass nicht alle Zitzen so geschwollen und hart werden. Dann muss ich ihr Medis geben.

Und wichtig: Darauf achten ob die Hündin müder ist als sonst, lustlos, eventuell Ausfluss hat und ob sie sehr viel trinkt.

Das könnte dann auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten, die ja gerne nach der Läufigkeit auftritt.

Oben