Nach der Hälfte ist schluss

Nivalis

Super Knochen
Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem,
cash frisst jetzt den 3. Tag nur noch die Hälfte seines Futters....normal frisst er wirklich brav alles auf.
Aber jetzt ist der 3. wo das nicht der Fall ist....er trinkt mehr als wie sonst (er ist noch nie ein grosser trinker gewesen) und die letzten 2 Tage legte er sich nach dem er sein Fressen zur Hälfte gefuttert hat auf seinen Platz....mit grossen zureden hat er dann aufgefressen....
Doch heute nutzte alles gute zureden nichts...

Weiss jemand ob das normal ist, bzw. was ich machen könnte oder was es sein könnte....bin ziemlich ratlos u. mache mir sorgen.

Michi + Rasselbande

gibs ihm vielleicht auf 2mal. viele hunde vertragen das nicht, alles auf einmal, also sprich nur einmal pro tag.

bei vermehrtem trinken würde ich aber die nieren mal anschauen lassen.

lg

ich würde es auch so wie Dani machen. 2x am tag füttern (das Futter aufteilen) und nicht zu viel in die Schüssel geben.
Und doch mal zum TA schauen wegen dem vielen Trinken.

LG Biggi

Hi!

Wie alt ist Cash denn?

Ich würd auch eher sagen, 2x füttern. Kann es auch sein, dass er das Futter einfach nicht mehr mag? Vl hat er festgestellt, dass es bessere Sachen gibt - ich denk da an Weihnachtskeksi oder so?

Mein Dusty hat mir auch mal die Keksschüssel am Tisch abgeräumt und meinte, dass es diese Leckerein nun täglich gibt.:rolleyes:

Was meinst du mit viel trinken?
Könntest ev. eine Literangabe machen?

Was fütterst du denn?

LG
Susanne

ich würd auch nach ner urinproe einfach mal weniger füttern.
bei piero wars mit ca 6-7 monaten auch so dass er plötzlich verweigert hat.
inzwischen sind wir auf ca 50g trofu herunten plus abends ne barfmahlzeit.
Die 50g schafft er meist auf einen satz, bleibt was übrig kommts einfach zurück in den sack ;)

Oben