Nach "Attacke": Angstbeller!!!

ily

Medium Knochen
Ich hab ja nun schon ein paar Mal über den Versuch eines Dalmis auf meine Kleine zu schnappen berichtet! (bitte nur weil es gerade zum thread gepasst hat, gell.... :D )

Nun zu meinem Probelm:

Ily hatte mit großen Hunden bis dato kein Problem, sie hat weder gequietscht noch gebellt, noch irgendwelche Angstzustände gezeigt, im Gegenteil, am besten versteht sie sich mit starlesss' Golden Aksi und den beiden Am. Staffs meiner Eltern, außerdem spielt Sie mit fremden großen Hunden viel lieber, als mit jenen Ihrer Größe! :rolleyes:

Aber seit vorgestern ein Dalmatiner nach Ihr geschnappt hat, er hat Sie wohl etwas erwischt -nicht schlimm- hat einen verstauchten oder gezerrten Fuß und einen Knuppel an der Bauchaußenseite, Tierarzt meinte: "Des wird schon wieda!".

Naja, auf jeden Fall,(zurück zum eigentlichen Thema) eben seit dem bellt Sie voll los, wenn sich ein großer Hund nähert. Beim Akis natürlich nicht, den kennt Sie ja, aber bei allen fremden Hunden!

Das ist sowas von peinlich, weil die großen Hunde garnichts tun und nur schnuffeln. :confused:

Es ist aber nicht so, dass Sie vor den Hunden wegläuft, (keine Angst ich zwinge sie nicht zu etwas, was Sie nicht will) sondern im Gegenteil, Sie geht genauso auf Sie zu (ist ja neugierig) und sobald die Hunde zu Nahe sind, fängt Sie zu quietschen, jauchzen, bellen und JA sogar gurgeln an.

Heute habe ich bei 2 Begegnungen versucht mich runterzubeugen um sie zu beruhigen, das ging auch für einige Sekunden, aber dann das ganze Programm von Neuem....

Was kann das sein? Ich kann es mir nur durch das Problemchen mit dem Dalmi erklären, denn an der Stelle wo dies passierte bellt Sie seitdem auch hin, wenn dort Menschen stehen.

Natürlich brauche ich vorher die Ursache des Problems um dies zu lösen, für mich ist das eindeutig diese Dalmi-G'schicht! So und wie kann ich jetzt reagieren oder agieren, damit sich das wieder legt??

Kann mir bitte wer helfen????:eek:
 
also auf alle Fälle NICHT trösten oder beruhigen oder gar hochheben!

Ich persönlich würd versuchen sie nach und nach wieder an die großen zu gewöhnen .. denn wenn eine Angst zurück bleibt wärs ja wirklich schade wenn deine Kleine schon soo toll mit Großen zurecht kam!

Vl mal mit Wuzerln ausm Forum bei Spaziergängen üben.. in einem gewissen Abstand gehen und dann Abstand verkleinern und vl wirds wieder!

Halt dir die Daumen
 
Danke!

glaubst macht es Sinn, mit einem scharfen "aus"? Das funktioniert nämlich bei Ihr, wenn Sie z.B.: zu Hause bellt (aus irgendeiner Situation hinaus) sehr gut. Sie hört dann sofort zu bellen auf, weil Sie weiß, dass ich das nicht mag!!!!
 
hallo,

mein hero ist ja auch so ein angstbeller, ...allerdings schon fortgeschrittenes stadium,...grorg (sticha) hat uns das komando still beigebracht, dass hero mittlerweile recht gut versteht,....nur muss dir halt bewusst sein, dass dein hund trotzdem weiter angst hat,..und halt mal vorläufig eher einen bogen um (wilde) große hunde machen, ...wenn du glück hast, verallgemeinert sie es nicht,..meiner hat es nach einigen "attaken" auf alle hunde (außer die eigene rasse) generalisiert,....

viel glück!

lg nix
 
Danke!

Ich glaube, da Sie noch sehr jung ist, kann ich das (hoffentlich) noch abfangen, da sie ja grundsätzlich gerne mit großen Hunden spielt!

Wie ist das gekommen, dass Deiner so Angst hat???
 
Übrigens dein Hund mit dem Pullover auf dem Fotos ist voll süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!
 
ily schrieb:
Danke!

Ich glaube, da Sie noch sehr jung ist, kann ich das (hoffentlich) noch abfangen, da sie ja grundsätzlich gerne mit großen Hunden spielt!

Wie ist das gekommen, dass Deiner so Angst hat???

währ eine lange geschichte,...aber hat auch mit einmal gebissen worden zu tun, und mit gejagdwerden, und damit, dass ich der meinung war er MUSS auch große hunde zum freund haben, nein muss er nicht, in seiner große ja, aber mit großen muss er nichts zu tun haben (müssen). es reicht wenn er sie ignoriert,...tja, und so hab ich am anfang einen fehler nach dem anderen gemacht, auf leute mit großen hunden gehört, und herausgekommen ist ein hysterisch kreischendes, und geiferndes kleines monster, dass losheult wenn es einen hund nur von weitem sieht.

wir trainieren jetzt mit einem trainer, und es ist besser geworden, aber ob wir dass jeh wieder losbekommen wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

lg nix

PS: danke,...war ein "fotoshootig" mit einem alten pulloverärmel..*gg*..... du bist aus graz oder? weil in wien mache ich immer wieder zwergerl-treffen, damit die kleinen gleichgroße zum spielen haben,....
 
Oh ja leider, aber eigentlich komme ich aus Wien! Meine Eltern wohnen auch dort!

Wenn ich in Wien bin würde ich mich aber gerne bei Dir melden, wenns okay ist, denn ein Treffen mit gleich "großen":D Hunden würde mich echt interessieren!!!!:)
 
Also wie schon weiter oben erwähnt:

KEINESFALLS hochheben,
KEINESFALLS darauf eingehen!

Der Romeo bellt zwar nie, aber er knurrt leise, wenn er einen Spaziergänger (mit oder ohne Hund) auf uns zukommen sieht! Ich ignoriere es ganz einfach und gehe weiter, ohne langsamer zu werden!

Nur deine wurde ja "gebissen" :( Würde es aber trotzdem so versuchen :) Wichtig ist, dass DU nicht nervös werden darfst! ;)
 
Oben