nach antibiotika - was gebt ihr euren hunden?

team_08

Medium Knochen
ich war zwar diese woche am donnerstag bei meiner TÄin, hab aber dummer weise wieder vergessen zu fragen:

was gebt ihr euren hunden nach einer antibiotikabehandlung? (er hatte eine schlimm verletzte pfote, es war leider notwendig)

kann man hunden dasselbe geben für den wiederaufbau der darmflora wie bei uns menschen? oder ist da was anders?

ich glaub es ist absolut notwendig. :( zwar kein durchfall - aber....abgase:cool::eek: echt schlimm

Enteroferment, .....das bekommst du beim TA oder auch in der Apotheke.
Du kannst auch Joghurt oder Kefir geben.
lg Betty

Ich mache dann eine Karottensuppe und geb sie zu leichtem Futter. Zuerst viel Karottensuppe und ein bißchen Hühnerfleisch und auch Joghurt dazu, dann mehr Fleisch und weniger Suppe. Bis sich alles beruhigt hat und man dann wieder auf normale Fütterung umsteigt.

Unsere sind da im Normalfall zwar nícht empfindlich, aber wenn sie aufgrund einer Medikamentengabe so reagieren mit pupsen, Durchfall usw., dann mach ich es wie oben beschrieben.

kann man hunden dasselbe geben für den wiederaufbau der darmflora wie bei uns menschen? oder ist da was anders?

Ja, das sind die gleichen. Verschiedenste Milchsäurebakterien.
Wenns wirken soll magensaftresistente Kapseln nehmen, also Bioflorin oder "Phyto 4 Life zur probiotischen Darmsanierung" oder ... da gibts halt verschiedene in der Apotheke.

Echt ihr habt da Probleme mit der Verdauung besser gesagt eure Hunde. Bei Grisu gibt es null veränderung. Ich wünschte mir aber das Antibiotikum würde ihn etwas müder machen. Er hat auch ne Pfotenverletzung noch dazu kommt nun dass die Nähte nicht gut sitzen (gibt zwei möglichkeiten deswegen, entweder schlampig genäht oder er verträgt die Nähte nicht und stößt das Material ab). Aber von der Verdauung oder sonst was keine Probleme.

Hallo,

ich hab auch mal Bioflorin gegeben (jeden Tag 1 Kapsel) und täglich Joghurt schlecken lassen.

danke euch, ich werd´ nichts unversucht lassen :rolleyes: um die giftgasattacken wieder in den griff zu kriegen :D

Hol dir Heilerde aus der Apotheke. ;) Aber nicht zum Fressen dazumischen, sondern erst etwas später (1-2) Stunden mit ein bisschen Joghurt vermischt geben.

Das kannst auch über längere Zeit machen und ist in keinster Weise schädlich.

Ich hab von unserer TÄ für die Darmsanierung Antibiophilus Pulver bekommen, zusätzlich geb ich ihm Sanofor Heilmoor dazu

Hab die besten ERfahrungen mit Symbioflor gemacht, wenns wirklich um Bechädigung der Darmflora geht.

bioflorin oder symbioflor, kriegst du in der apotheke. gibst ihm nur entsprechend weniger als du nehmen würdest.

Oben