Na das ist ja nett!!!

shali

Super Knochen
Hallöchen zusammen!!!!
Ich war grad bei mir im 10ten in der Hundezone.
Meine Kleine erledigte ihr Geschäft,ich natürlich hin und habe es weggeräumt.
Plötzlich stürmten zwei Männer mit Mappen,Heften usw rein.Sie zeigten mir jeder seinen Ausweis(MA48)und meinte,daß ich vorbildlich gehandelt habe und das,ohne daß ich sie gesehen habe(haben sie wörtlich gesagt) :D :D :D :D .
Sie drückten mir eine Hundezeitschrift in die Hand,ein Packerl mit Kotsackerl und ein weißes Kärtchen wo vorne: DANKE und hinten: Ihr Verhalten ist beispielhaft!!Sie helfen Wien sauber zu halten! drauf steht.
Außerdem habe ich dann noch gesehen wie sie einem Mann,der nix wegräumte, eine rote Karte gaben wo,glaube ich(habs nicht so gut gesehen),So nicht !!!!drauf stand.
Ich räume eigentlich immer weg,habe aber nochnie diese Männer zu Gesicht bekommen,ist vielleicht eine neue Aktion.
Oder kennt das wer????
Jedenfals fand ich das total Klasse,weil dem Mann war das sichtlich peinlich :D :D .
Da kann ich nur sagen:weiter so!!!!!!
lg

SUPER IDEE!!!
es gibt nichts ekelhafteres als wenn ich die "kacke" meiner hündin wegräume und dabei in einen anderen haufen reinsteige
lg
staffi

Mein Hund wäre vermutlich gestorben vor Schreck :D.

Sehr lustig, was *das Gesetz* sich so einfallen lässt!

Positive Bestärkung... und wetten, das wirkt? :D:D

Grüßli
Günni

Gratulation nach Wien - das finde ich eine super Idee!:)

Positiv bestärken so wie bei unseren Vierbeinern -
das finde ich echt spitze:D

Hoffe das es schnell wirkt, das die Hundegegner wieder freundlicher werden.
Verstehen kann ich aber die Leutchen, ich bin auch sauer wenn ich in ein
"Häuferl" von einem fremden Hund steige
lg
banja1

die sind uns auch letztens begegnet in der prater hundezone, wir haben auch so ein nettes karterl mit DANKE bekommen und eine runde kotsackerl gabs auch ;) find ich nett, ja:)

Hallöchen zusammen!!!!
Ich war grad bei mir im 10ten in der Hundezone.
Meine Kleine erledigte ihr Geschäft,ich natürlich hin und habe es weggeräumt.
Plötzlich stürmten zwei Männer mit Mappen,Heften usw rein.Sie zeigten mir jeder seinen Ausweis(MA48)und meinte,daß ich vorbildlich gehandelt habe und das,ohne daß ich sie gesehen habe(haben sie wörtlich gesagt) :D :D :D :D .
Sie drückten mir eine Hundezeitschrift in die Hand,ein Packerl mit Kotsackerl und ein weißes Kärtchen wo vorne: DANKE und hinten: Ihr Verhalten ist beispielhaft!!Sie helfen Wien sauber zu halten! drauf steht.
Außerdem habe ich dann noch gesehen wie sie einem Mann,der nix wegräumte, eine rote Karte gaben wo,glaube ich(habs nicht so gut gesehen),So nicht !!!!drauf stand.
Ich räume eigentlich immer weg,habe aber nochnie diese Männer zu Gesicht bekommen,ist vielleicht eine neue Aktion.
Oder kennt das wer????
Jedenfals fand ich das total Klasse,weil dem Mann war das sichtlich peinlich :D :D .
Da kann ich nur sagen:weiter so!!!!!!
lg

Ich räum es seit Jahren weg und krieg nix.. Eh klar..
Aber ist nett so eine Aktion.
Ob das von der Hundesteuer bezahlt wird? ;)
------

Edit: Achso die gehn nur in Hundezonen. Is aber nicht sehr sinnvoll.. Wie wäre es den mal mit den Seitengassen in Wien.
Kein Wunder das ich nix krieg. Ich geh ja nicht in die Hundezonen.

*gg* na das is aber nett! i wär gleich erschrocken glaub ich wenn da 2 fremde auf mich zu stürmen ;) :D

Glaubst du wie ich erschrocken bin als die von da MA48 vor der Tür gstanden sind ma ihr Markerl ins Gsicht ghalten haben und gmeind haben sie haben einen Hund und dann der eh brav angemeldet ist und ob wir ihnen sagen können ob bei uns in der Stiege nochwelche wohnen :D

ich hab ma scho dacht ich oda da hund habn was angstellt ;)

Und die Aktion find ich net schlecht (:

L.g Corinna

Glaubst du wie ich erschrocken bin als die von da MA48 vor der Tür gstanden sind ma ihr Markerl ins Gsicht ghalten haben und gmeind haben sie haben einen Hund und dann der eh brav angemeldet ist und ob wir ihnen sagen können ob bei uns in der Stiege nochwelche wohnen :D

Für Nicht-Eingeborene: WAS ist die MA48? Sowas wie der östereichische MI5?:confused:

Für Nicht-Eingeborene: WAS ist die MA48? Sowas wie der östereichische MI5?:confused:

ich hab da was falsch gschriebn :D :D

die MA48 sind die http://www.wien.gv.at/ma48/

Bei mir warn die wegen der Steuermarke :o :o :D

L.g

Mir gehen Hundehaufen am A** vorbei ... ich geh eine Gratwanderung durch Spritzen ... zertöpperte gläser und flaschen .. Essensreste von Kindern und Erwachsenen - pfui chester pfui sophia .... der angeschlatzte Burger ist nix für euch auch wenn er mitten am Gehweg liegt ... angeschissene Windeln...... ausgeleerte Autoaschenbecher ... Exkremente von im Park "wohnenden" Dreibeinern ..... nein Chester darin darf man sich nicht wälzen ....

ja und sämtliche sackerlspender im 6. Bezirk sind wieder leer ...

Mich geht das alles nix mehr an ... meine Hunde sind sowas von reinlich im Vergleich zu den meisten 2-3 Beinern ..... und wenn sie scheissen, dann scheissen sie, und solangs net am Gehsteig ist (wo ichs wegräum) ist mir das scheissegal am Sonntag morgen geh ich einen Spießrutenlauf zickzack durch kotze von definitiv keinen Hunden ......

--------------------------------------------------------------------------------

Mir gehen Hundehaufen am A** vorbei ... ich geh eine Gratwanderung durch Spritzen ... zertöpperte gläser und flaschen .. Essensreste von Kindern und Erwachsenen - pfui chester pfui sophia .... der angeschlatzte Burger ist nix für euch auch wenn er mitten am Gehweg liegt ... angeschissene Windeln...... ausgeleerte Autoaschenbecher ... Exkremente von im Park "wohnenden" Dreibeinern ..... nein Chester darin darf man sich nicht wälzen ....

ja und sämtliche sackerlspender im 6. Bezirk sind wieder leer ...

Mich geht das alles nix mehr an ... meine Hunde sind sowas von reinlich im Vergleich zu den meisten 2-3 Beinern ..... und wenn sie scheissen, dann scheissen sie, und solangs net am Gehsteig ist (wo ichs wegräum) ist mir das scheissegal am Sonntag morgen geh ich einen Spießrutenlauf zickzack durch kotze von definitiv keinen Hunden ......

bah - äh, wo wohnst du?

und ich reg mich schon über eine hi und da weggeworfene Kippenschachtel und Taschentücher im Wald auf ....

örks ist das bah!

Gibts keine andere Möglichkeit spazieren zu gehen? also mich würd das vollkommen einschränken und nerven....

Fotografieren und ans Ordnungsamt/Stadtverwaltung/ oder wie auch immer das bei Euch heisst schicken??

Grußis

bah - äh, wo wohnst du?

und ich reg mich schon über eine hi und da weggeworfene Kippenschachtel und Taschentücher im Wald auf ....

örks ist das bah!

Gibts keine andere Möglichkeit spazieren zu gehen? also mich würd das vollkommen einschränken und nerven....

Fotografieren und ans Ordnungsamt/Stadtverwaltung/ oder wie auch immer das bei Euch heisst schicken??

Grußis

du das sind einfach viele straßen in wien... im gegensatz zu anderen städten ist wien eh eine "saubere" und ordentliche stadt, aber so ganz kann ich die aufregung um die hundswürschtln auch ned verstehen, ich denke dass auch scherben, div. spritzen, etc auch für kinder gefährlicher sind, als einmal in einen scheißhaufen zu greifen...
(und ja ich räume die würstln weg, aber trotzdem empfinde ich die momentane hysterie irgendwie als unnötig)

du das sind einfach viele straßen in wien... im gegensatz zu anderen städten ist wien eh eine "saubere" und ordentliche stadt, aber so ganz kann ich die aufregung um die hundswürschtln auch ned verstehen, ich denke dass auch scherben, div. spritzen, etc auch für kinder gefährlicher sind, als einmal in einen scheißhaufen zu greifen...
(und ja ich räume die würstln weg, aber trotzdem empfinde ich die momentane hysterie irgendwie als unnötig)
Ach, Hysterie hin oder her,ich räum die Haufen von meinen ÜBERALL weg, wo auch nur ein Mensch reintreten KÖNNTE. Also auch in Büschen im Park, weil ich als Kind gern in Büschen gespielt habe und ich schon manche Mutter erleben durfte, die den Nachmittagsausflug abrechen mußte weil Junior stinkend vom Versteckspielen kam. Da zieht man sich Hundehasser ran. Auch mit drei Hunden ist der Aufwand überschaubar, und die Reaktionen der Leute machens wett. Neulich hat mich a Oma einen Guten Menschen genannt, bloß weil ich a Häuferl entsort hab:D:D:D LG Jens

Hey diese Aktion finde ich toll :-) Räume auch immer weg aber in den Genuss der DANKE Karten werd ich wohl nicht kommen *lol* da ich mich nicht in HUZO`s aufhalte ... bin aber auch der Meinung die sollten mal die Seitengassen abgehen oder die Strassen .... denn auf dem Weg in die Natur die leider über ein Seitengasse führt sind 10000 ende an Häufchen .. und natürlich auch noch anderer Mist .....

Oben