Myra-Fälle bei Wiener Neustadt

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo!
Wer kennt diese Gegend? Ich war vor vielen Jahren einmal dort - noch ohne Hunde - und kann mich nur noch dunkel an einen Parkplatz mit Gasthaus erinnern. Von dort ging´s dann weiter (ca. 1 knappe Stunde) zum nächsten Gasthaus...
Aber da gab´s auch noch andere Wege, die wir, weil wir mit "Nicht-Wanderern" unterwegs waren, leider nicht gegangen sind... Ich kann mich auch nicht daran erinnern, irgendwo viel Wasser gesehen zu haben. Also, muss es dort doch mehr geben, als ich in Erinnerung habe...
Nachdem es aber vom Wiener Stadtrand nicht so weit ist, wär´s ja mal ganz nett für einen Nachmittag-Abend-Ausflug.

Liebe Grüße,
Elisabeth

http://www.muggendorf.at/body_myrafaelle.htm

Ich bin dort neulich vorbeigefahren. Der Weg vom Parkplatz bis zum nächsten Gasthof ist in etwa in einer Stunde zurückzulegen. Ansonsten ist sowieso alles wunderbar beschrieben und den Parkplatz kann man nicht verfehlen. Besonders viel Wasser gibt es nicht, es ist halt so ein typisches Familienziel.

Familienziel heißt wohl: "an Wochenenden rettungslos überlaufen"?
Kann ich mir zumindest vorstellen.
Ich hab halt gedacht, dass es da irgendwo so eine Art Wasserfall oder einen "etwas wilden" Bach gibt... und nehme an oder hoffe halt, dass unter der Woche nicht so viele Leute unterwegs sind...
Aber danke jedenfalls für deine Info!
Ciao, Elisabeth

Wenn es das ist was ich glaube dann kann man dort sehr wohl durch die Wasserfälle gehen!!! Entweder rauf oder runter und dann den Rundweg durch den Wald zurrück!!

Der Weg durch die Fälle ist allerdings gerade mit kleineren Hunden gar nicht zu empfehlen!!!! Es sind sehr sehr steile Stege und sehr glitschig!!
Wir hatten Mickey mit und ich musste ihn mehr oder minder am Brustgeschirr halten damit er nicht abrutscht!! Er ist brav mit gestrampelt aber es war im 1) zu steil, 2) zu nass!

Der Weg durch den Wald ist aber nett!

Lg

Hikaru schrieb:
Wenn es das ist was ich glaube dann kann man dort sehr wohl durch die Wasserfälle gehen!!! Entweder rauf oder runter und dann den Rundweg durch den Wald zurrück!!

Der Weg durch die Fälle ist allerdings gerade mit kleineren Hunden gar nicht zu empfehlen!!!! Es sind sehr sehr steile Stege und sehr glitschig!!
Wir hatten Mickey mit und ich musste ihn mehr oder minder am Brustgeschirr halten damit er nicht abrutscht!! Er ist brav mit gestrampelt aber es war im 1) zu steil, 2) zu nass!

Der Weg durch den Wald ist aber nett!

Lg

Hallo und danke, dann sollte ich mir den Weg besser mal ohne Hunde anschauen um nichts zu riskieren... oder zur Not halt umdrehen... liebe Grüße, Elisabeth

also für nen nachmittagsausflug fänd ichs schon recht weit...du fährst ja doch fast ne stunde raus - vor allem wenn man die strecke zwischen wiener neustadt bzw. abfahrt wöllersdorf und pernitz net kennt, sollte man net zu schnell fahren..

ansonsten gibt es wie hikaru schon geschrieben hat sehr wohl Wasser bei den Myra Fällen :D sind ja schließlich wasserfälle.

ist aber sicher ein schöner ausflug - ich werde ihn im frühling sicher auch mal machen :)

falls wer ne wegbeschreibung braucht, einfach fragen :)

Ja an und für sich sogar wunderschön!!!!!

im Anhang Fotos =)

Wir fahren immer in der Früh weg und machen einen Ganztages Ausflug! Man kann ja auch noch die Umgebung ansehen!!

Vl sind auch andere Hunde nicht so patschat wie meiner :D
Umdrehen und nen anderen Weg nehmen is aber kein Problem

Ich frag mal nach!
Ich vertausch das immer alles da ich nicht selber fahre :D

Das Wasser ist übrigens eiskalt *gg*

Toll find ich übrigens immer das sich nie irgendwer aufregt das der Hund mal frei rennt!! Im Wald hab ich ihn zwar meist an der Flexi aber wenn wir wo Pause machen dann told er schon mal frei rum wenn er niemanden stört!!!

Hallo, sag mal, wo ist denn der See??? Bei den Myrafällen??? Dort gibt´s doch nicht solche Berge, oder? Die Wiese schaut auch nett aus.
Dass der Weg nicht ganz kurz ist, stimmt schon, aber ich fahr auch ganz gerne Auto. Ein Ganztags-Ausflug ist sicher auch nett, aber an den Wochenenden bin ich nicht so oft hier. Liebe Grüße,Elisabeth

Und wenn ihr dann alle anreist, dann sagt vorher Bescheid.. ich wohn da gleich...

Im Moment sind die Myrafälle unbegehbar... oder vor zwei Wochen waren sie das auf jeden Fall....

Aber wenn das Eis ganz weg ist, kann man da schon schööön laufen!

Grüßli
Günni

Hallo Günni, könntest du bitte Bescheid sagen, wenn´s soweit ist, dass man dort gehen kann ohne im Gatsch zu versinken... das wäre echt nett... liebe Grüße, Elisabeth

Grüner See ist echt zum empfehlen! War ich auch schon mal! Eine Traum gegend dort, aber im Sommer am WE auch sicher die Hölle los!

Myrafälle war ich leider auch noch nicht, habe ich aber in nächster Zeit mal geplant! Währe super, wenn wir da ein Treffen draus machen könnten!

LG Beate

Oben