Mutterlose Welpen.... 2 Wochen alt

Anna L.

Medium Knochen
Werde Donnerstag den 9.11. wieder nach Nitra fahren... hab heute spät am Abend ein SMS bekommen, ob ich einen Platz für 6 mutterlose Welpen, die erst ca. 2 Wochen alt sind und heute im Wald gefunden worden sind, habe.... werde sie auf alle Fälle mitnehmen (wie auch einen Hund mit Beckenbruch und einen Hund mit Beinbruch, für die ich - zum Glück - schon eine Pflegestelle gefunden hab), da sie in Nitra keine Überlebenschance haben.... Da ich keinerlei Erfahrung mit soooo kleinen Zwergen hab, auch noch nicht weiss was ich mit ihnen machen werde (fürchte, dass sie die nächsten Wochen mein Leben "bereichern" werden ;-)), meine Frage ob es vielleicht irgendwo eine "Hundemami" gibt, die die Kleinen vielleicht adoptieren würde (ist mir eh klar, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist) oder vielleicht findet sich auch eine "menschliche" Hundemami die schon Erfahrung damit hat.... Anna
 
hallo anna *wink*

ich kann leider nicht helfen, hab nur bei der erwähnung eines ev. pflegehundes die rote karte gegriegt und wär beinah geflogen, aber vielleicht, auch wenns in deutschland ist, kann da geholfen werden :
http://www.ammenvermittlung.ip-e.de

lg
heidi
 
Ich haben schon Welpen großgezogen ohne Mutter. Falls du Fragen hast, kannst du sie gerne an mich richten. Aber ich kann mir leider keinen Welpen nehmen, da ich ihn nicht mit in die Arbeit nehmen kann (Seuchengefahr). Außerdem ist es sehr sehr sehr kraftraubend und zeitaufwendig unterschätzte das bitte nicht.

Ich hatte nach 8 Wochen die Schn#### gestrichen voll. Auch wenn sie noch so süß sind. Kannst dich aber wie gesagt in allen Fragen an mich wenden.

Hier ein paar Eckdaten für 2 Wochen alte Babys:

Futter: Royal Canin Aufzuchtsmilch (gibts bei Tomys Zoo um 10 Euro)
Füttern: alle 2 Stunden (wenn nicht sogar noch öfter) auch Nachts
nach dem füttern Bauchmassieren und zum Pinkeln animieren (dann hast du das wenigstens hinter dir, kontrolliert)

Ansonsten: Viel putzen und vor allem Wärme und Ruhe. Die erste Zeit schlafen, fressen und schei### sie nur. Wie alle Babys.
 
ich rate zu einer amme, notfalls in deutschland. es gibt spezielle ammenvermittlungen, man könnte auch die zuchtverbände durchrufen und fragen, ob jemand seiner hündin die welpen unterlegt.
 
wenn ihr wollt, könnt ihr die kleinen welpen zu mir in die tierpension schandl, nach burgenland bringen. haben sehr viel erfahrung mit so kleinen welpen, auch die dementsprechende ausrüstung dafür. wir haben schon sehr viele tiere in zusammenarbeit mit dem tierhilfswerk austria aus nitra gerettet. wenn sie eva sagen das sie die kleinen zu mir bringen ist sie sicher einverstanden, denn sie kennt mich sehr gut. rufen sie mich an 0664/283 00 23 .
 
Danke für die lieben Angebote !!! Es war heute ein sehr netter junger Mann mit mir in Nitra, der derzeit an seiner Doktorarbeit schreibt, somit zu Hause ist, seine Freundin ist Volksschullehrerin, kommt immer mittags nach Hause und er hat mir auf der Heimfahrt angeboten, dass er die Kleinen mit Unterstützung seines Tierarztes, aufziehen wird.... Anna
 
Hier ist ein (leider nicht so aussagekräftiges Foto) von den Hundebabies



und hier die verletzten Hunde

Peppino (ca. 4 Jahre) hat leider eine gebrochene Pfote, die in Österreich operiert und behandelt wird. Auch er sucht nach der medizinischen Versorgung ein nettes Zuhause oder eine ruhige Pflegestelle, wo er zu Kräften kommen kann.


Flash, der kleine ca. 1-jährige Spitz-Mix-Rüde wurde mit einer verletzten Schulter und gebrochenen Rippen eingeliefert. Damit er behandelt und medizinisch versorgt werden kann, befindet sich der Kleine derzeit in Österreich auf einer Pflegestelle. Nach der Operation sucht der Hund eine ruhigere Pflegestelle mit weniger Hunden oder - noch viel besser - ein fixes Zuhause für immer, wo er sich erholen darf.
 
Bei der heutigen tierärztlichen Untersuchung in der Tierklinik in Zistersdorf hat sich herausgestellt, dass beide Hunde angeschossen wurden !! Bei Pepino, der heute schon operiert worden ist, ist das Gelenk durchschossen und das Beinchen mehrmals gebrochen.... Flash hat es wesentlich schlimmer erwischt, das Schultergelenk ist zertrümmert, das Projektil steckt noch in der Schulter. Lt. Tierarzt ist eine OP derzeit unmöglich, da überall Knochensplitter verstreut sind... Flash bekommt derzeit sehr starke schmerzstillende Mittel, muß ruhiggestellt werden.... die Hoffnung liegt darin, dass dadurch das Projektil und die Splitter "versulzen"... in zwei Wochen wird neuerlich geröngt.... Für diese beiden Hunde würde ich dringend eine Pflegestelle oder, was mir natürlich noch viel lieber wäre, einen Fixplatz suchen, wo sie wirklich Ruhe haben. Sie sind zwar derzeit auf einer Pflegestelle, nur sind dort momentan viele Hunde und es ist nahezu unmöglich, dass sie sich in Ruhe erholen können.
Den "Zwergen" geht es sehr gut, sind laut Tierarzt in einem guten Zustand und halten den "Pflegepapi" ganz schön auf Trab... hat mir erzählt, dass er heute Nacht gerade mal 2 Stunden geschlafen hat ;-)
Hab übrigens heute wieder einen Anruf aus Nitra bekommen, dass sie aus der Polizeitötungsstation eine kleine Hündin (Grösse eines Dackels aber Zeichnung vom Schäfer) mit drei ca. 5 Tage alten Welpen geholt haben... für die such ich auch dringend einen Pflegeplatz, da es in der Holzhütte viel zu kalt ist für die Zwerge und ihre Mami.... Anna
 
rufen sie mich an 0664/283 00 23. tierpension schandl. ich habe schon mehrmals hilfe angeboten, doch wie ich sehe braucht keiner eine hilfe.
 
Anna L. schrieb:
Danke für die lieben Angebote !!! Es war heute ein sehr netter junger Mann mit mir in Nitra, der derzeit an seiner Doktorarbeit schreibt, somit zu Hause ist, seine Freundin ist Volksschullehrerin, kommt immer mittags nach Hause und er hat mir auf der Heimfahrt angeboten, dass er die Kleinen mit Unterstützung seines Tierarztes, aufziehen wird.... Anna

Die Welpen sind bereits untergebracht.:)

LG
Susanne
 
ich habe die dackelmixhündin mit den jungen die erst fünf tage sind, die noch in nitra sind, natürlich mit mutter gemeint, da ich wieder etwas platz habe, und ihnen wären auch keine kosten für tierarzt oder sonstiges entstanden, da ich mit vielen organisationen zusammen arbeite. doch ich werde ihnen meine hilfe nicht mehr anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Avellon, hab schon vor zwei Stunden eine PN gesendet, dass ich mich morgen telefonisch melden werde.... muß erst abklären ob meine Freundin (die ich am Abend nicht mehr telefonisch erreicht hab) morgen nach Nitra fährt und sie eventuell die Mutter mit den Kleinen mitbringen könnte. LG. Anna
 
Oben