muss mit Bella heut zum TA

iwankasonja

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,

heut nachmittag hab ich einen Termin beim TA mit Bella.
Irgendwie mach ich mir Sorgen.
Bella ist ja erst 6Jahre alt, aber sie hechelt wahnsinnig,
frisst zur Zeit nicht so wie sonst(was eigentlich nicht schaden würde),
aber trotzdem wird sie immer breiter. Ich versteh das nicht.

Mal sehn was beim TA rauskommt, hab doch etwas Angst, dass sie vielleicht was am Herzen hat.
 
Hallo!

Vielleicht hat sie Würmer? :confused:
Ich hoffe jedenfalls dass es nichts ernstes is und drück euch ganz fest die Daumen!

lg Katrin
 
Danke Ihr Lieben,
der TA-Termin hat sich jetzt auf morgen verschoben.
Muss dann zwar zu der Kollegin, die ich nicht leiden kann, aber
wenns nicht anders geht, dann nehm ich das auch in Kauf.

Hoffe auch, dass es nichts ernstes ist.
TA wollte wissen ob Bella kastriert ist,aber das weiß ich eben nicht genau.
Die Besitzer sagten zwar ja, aber die haben mich in andern Dingen auch angelogen.

Liebe Grüße von
 
auf alle fälle halten wir dir und bella alle daumen die wir haben.

lg
michael und der zoo (1 hund , 5 katzen )
 
Hallo!

Der Tierarzt hat vielleicht einen Verdacht auf Pyometra (Gebärmutterentzündung) wenn er nach der Kastration fragt.
Wird sie denn läufig? Dann ist sie nicht kastriert.

Ich hab dir mal was rausgesucht:

Die "typische" Pyometra ist eine meist 3 bis 8 Wochen nach einer Läufigkeit auftretende Erkrankung des Uterus (Gebärmutter), wenn Muttermund und Zervix (Gebärmutterhals) noch nicht wieder ganz geschlossen sind und daher Keime in den Uterus eindringen können. Das führt dann zu seiner Entzündung. Da sich die Zervix bald nach der Läufigkeit schließt, kann die sich im Uterus ansammelnde, eitrige Flüssigkeit nicht abfließen, was zu einer starken Vergrößerung des Uterus führt. In günstigen Fällen gelangt die Flüssigkeit doch durch Zervix und Scheide nach außen, was dann meist an einem gelben oder (durch die Beimengungen mit Blut) braunen Ausfluss erkennbar ist. Die geschlossene Form der Pyometra ist durch schlechten Allgemeinzustand der Hündin und ihren großen Durst auffällig. Manche Fälle der Pyometra können aber auch atypisch verlaufen. In jedem Fall sind aber Appetitmangel und großer Durst kurz nach der Hitze höchste Alarmzeichen, wegen derer man umgehend den Tierarzt aufsuchen sollte. Leider ist eine medikamentöse Behandlung nur in seltenen Fällen erfolgreich; meist ist eine Operation mit Entfernung von Uterus und Ovarien nötig. Aber auch bei der offenen Form ist in vielen Fällen diese Operation unumgänglich, insbesondere weil die Rezidivrate sehr hoch ist (also die erneute Erkrankung nach der nächsten Läufigkeit).
Daneben gibt es noch eine (seltenere) hormonbedingte Pyometra, die nach einer Hormonbehandlung, aber auch bei hormoneller Fehlregulation auftreten kann.


Aber ich hoffe für dich, daß es nix Ernstes ist
Vik
 
Danke an alle fürs Daumendrücken.
War also gestern beim TA, also der Kollegin von meinem TA.
Man, hab ich mich geärgert.
Die schrie doch Bella an, sie soll sich nicht so anstellen, sie könne auch anders.
Konnte ja nicht gehn, da Bella ja noch die Nadel zum Blutabnehmen drin hatte.
Bella wollte einfach nicht stillhalten.
Und nun bin ich genauso schlau wie vorher und weiß immer noch nichts.

Liebe Grüße von
 
ja leider gibt es immer solche und solche tierärtze manche machen das echt nur für geld und manche sind dafür berufen.
ägerere dich nicht zuviel und melde das deiner tierärztin.

lg michael
 
Biggy schrieb:
Weigere dich das nächste Mal, zu dieser TA zu gehen. Würde mich beim "alten" TA erkundigen, was weiter läuft.

*festdiedaumendrück*

Biggy

Liebe Biggy,
danke werd ich machen.
Mein Hund ist jetzt wieder verängstigter, sie wurde früher bestimmt oft genug angeschrien und wahrscheinlich auch geschlagen.
Kann jetzt fast wieder von vorn anfangen mit Vertrauen aufbauen.

Liebe Grüße von
 
KikiSamba schrieb:
ja leider gibt es immer solche und solche tierärtze manche machen das echt nur für geld und manche sind dafür berufen.
ägerere dich nicht zuviel und melde das deiner tierärztin.

lg michael


Danke Michael,
werds weitergeben. Meine vorherige Hündin hat sich von dieser TÄ nicht behandeln lassen, da hätte sie gebissen.

Liebe Grüße von
 
martin schrieb:
Wünsche gute Besserung!

Und geh nicht mehr zu einer schreienden Tierärzin!

Danke lieber Martin,
hab nicht vor nochmal zu dieser TÄ zu gehn.
Hab noch immer ne Mordswut im Bauch, aber ich konnte ja nicht gehn mit Bella, da sie noch die Nadel im Bein hatte.

Liebe Grüße von
 
war heut mit Bella in der Tierklinik

Hallo Ihr Lieben,

heut vormittag waren wir in der Tierklinik. Eigentlich wollten wir Ultraschall machen, aber Herr Dr. Erben meint, das hat momentan bei diesem massigen Hund keinen Sinn, da sieht man nicht ob die Gebärmutter noch drin ist oder nicht.

Er hat Bella nochmal Blut abgenommen und untersucht es auf Schilddrüse, was die andere Tussi ja eigentlich auch machen sollte, aber nicht gemacht hat.
Bella wollt natürlich wieder nicht stillhalten, aber diesmal wurde sie nur geknuddelt und nicht angeschrien.
Bella hat sich 2 oder 3mal auf die Hinterfüße gestellt und das Licht ausgemacht, damit Herr Dr. nicht Blut abnehmen kann. Auch da wurde sie nicht geschimpft.
Am Freitag nachmittag bekomm ich das Ergebnis und wir überlegen weiter, was wir dann tun ob doch noch irgendwann Ultraschall gemacht wird oder nicht.
Hab dann noch gefragt, ob das was ich Bella zum futtern geb zuviel ist oder nicht.
Herr Dr. hat gesagt nein, eher noch zu wenig für so einen großen Hund und diese Rasse.

Als wir jetzt heimgekommen sind hat Bella sofort gefuttert, hatte Hunger.

Liebe Grüße von
 
Oben