muss mir was von der seele schreiben!

roseanne

Profi Knochen
zur zeit werden unsere hunde total vernachlässigt!
mein mann hat einen neuen job. vor 20 uhr kommt er oft nicht heim. ich selbst bin auch arbeiten (komme um 16:30 uhr heim). das heißt haushalt bleibt an mir hängen, einkaufen, kochen. da ist nicht viel zeit für unsere hunde! vor dem jobwechsel kam er um halb 6 heim, da konnten wir noch fast alles gemeinsam (und somit schneller) erledigen, aber jetzt hänge ich mich fast auf (wie können zwei menschen soviel geschirr brauchen wie wir :( ?). es bleibt nicht mal richtig zeit für einen richtigen spaziergang mit unseren wauzis. mit zwei hunden kann ich nicht gehen - da müsste ich stricken können :D ! und zuerst mit amy und dann mit lena spazieren gehen - woher nehme ich die zeit? und wenn mein mann heimkommt und wir gegessen haben ist es oft halb 9 und er fällt tot um und schläft ein! es wird mit der zeit sicher besser (hat jetzt schon ein laptop für zuhause bekommen, weil der chef es schon nicht mehr mitansehen konnte, dass er fast nie vor 19 heimgeht). wenn er mal richtig drin ist, kann er sicher früher gehen, aber eben jetzt noch nicht (3. mai war sein erster arbeitstag).
ich habe gerade mal die zeit sie zu streicheln wenn ich heimkomme! von spielen kann gar nicht die rede sein! noch dazu ist am samstag eine ausstellung und dafür müsste ich auch üben! am liebsten würde ich in karenz gehen solange bis oliver, mein mann sich eingearbeitet hat! aber das geht ja auch nicht :(

ihr müsst sicher glauben, dass wir ein schloss haben (wegen hausarbeit), aber bei dem wetter wird keine wäsche richtig schnell trocken, und kochen muss ich jeden tag weil mein mann meint, er hätte keine zeit zum essen in der arbeit (frühstück und abendessen - mehr geht nicht), da die hunde tagsüber ins freie können bringen sie ständig schmutz ins haus. zwei katzen haben wir auch noch - schmutz - staubsaugen - aufwaschen!

wegen dem spazieren gehen: gibt es da nicht irgendwas, womit man die hunde zusammenhängen kann? wäre schon mal ein anfang mehr zeit mit den hundsis zu verbringen!

danke fürs "zuhören"!

Hi!

Das hört sich ja ziemlich stressig an, hoffentlich geht es bald wieder einen geregelten Gang.

Aber mal zu Deiner Frage wegen dem zusammenhängen der Hunde an der Leine.
Da gibt es zwischenstücke die man zwischen Leine und Halsbändern einhängen kann. Die sind so V - Förmig mit zwei Karabinern und in der Mitte einem Ring für die Leine.
Gibt es in jeder größeren Zoohandlung und ist eigentlich ziemlich praktisch.

wegen dem spazieren gehen: gibt es da nicht irgendwas, womit man die hunde zusammenhängen kann? wäre schon mal ein anfang mehr zeit mit den hundsis zu verbringen!
Die Kati hat so ein Ding und das kann man noch dazu verstellen. Das heißt eine Seite länger und eine kürze, eben wie man will. Schreib ihr einfach eine PN, sie kann dir bestimmt sagen woher sie es hat.

Ein kleiner Tipp: Laß die Wäsche, Wäsche sein und der Schmutz rennt dir auch nicht davon. Deine Wuffis werden es dir danken! :)

Hi Roseanne
Klingt ja richtig "entspannend". Nein im ernst. Es ist furchtbar. All das kenne ich nur zu gut. Hast du keine Nachbarin oder Freundin die dir die Spaziergänge abnehmen könnte. Oder mal die Wäsche etc.?
Es gibt eine Leine , wo du zwei Hunde anhängen kannst. Diese hatte ich vor Jahren. Weiß nicht, ob diese noch im Handel ist. Kannst du nicht eine freundin mitnehmen und ihr einen Hund in die Hand drücken?
Gut wäre es, wenn du zwei Tage daheim bleiben könntest und Kraft tanken. Das wirkt oftmals Wunder.
Liebe grüße Sissi

oje, ihr tut mir leid :( ich hoffe, dass es bald klappt mit dem einarbeiten!
ich geh mit meinen beiden auch meist getrennt, da sie sehr viel Kraft haben ... aber wenn ich mit beiden geh, dann häng ich sie einfach an eine Leine zusammen. Wir haben so Führerleinen, die 3x verstellbar sind. somit haben sie an beiden seiten einen karabiner ... da kriegt dann jeder einen ans Halsband - fertig :D nur wenn sich einer entschließt hinter mir auf die andere seite zu rennen muss man schnell sein ... sonst fliegt man :eek:

ach ja - für alle die sich jetzt fragen, ob meine hunde nicht erzogen sind :p ich geh mit ihnen in die hundeschule und sie können fuss gehen, aber ich bin der meinung, dass sie beim spazieren gehen laufen sollen wie sie wollen (solang sie mich nicht durch die luft wirbeln vor lauter ziehen *g*), damit sie schön herumschnüffeln können usw. sonst machts ihnen ja keinen Spaß :cool:

Hi Roseanne,

lass den Haushalt, Haushalt sein, denn der kann nie so wichtig sein wie die Hunde. Beim kochen mach einfache, schnelle Gerichte und seh doch das Leben ein bisschen lockerer :). Das was du beschreibst, ist bei mir der absolut normale Alltag, mein Freund macht keinen einzigen Griff im Haushalt und kümmert sich auch überhaupt nicht um die Hunde, weil es meine Hunde sind, außerdem ist es bei uns Gang und Gäbe, dass er erst so spät heimkommt, macht doch nichts, da hast du wenigstens deine Ruhe :).
Und mit den Hunden mach es dir auch leicht, nimm in jede Hand einen Hund und schon kannst du spazierengehen :D.

Sei mir nicht böse, aber ich musste bei deinem Text schmunzeln, du hast doch wie ich keine Kinder und sogar eine Stunde mehr Zeit, ich komm erst um 17.30Uhr heim, also bei mir geht sich alles super aus und meine Hunde kommen nicht zu kurz, die stehen bei mir an erster Stelle, der Haushalt sicher nicht und Mann kann notfalls auch mit schnellen Speisen gefüttert werden, hautpsache er ist satt :).

lg
Bonsai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Roseanne,

mach dir doch das leben nicht so schwer. mir geht fast genauso, da mein lag tag und nachtdienst an einem tag hat und dazwischen in die schule flitzt. alles einteilungssache und man muss ja nicht vom boden essen können. (mM) wenn ich heimkomm, stopf ich schnell wäsche in die maschine. die wäscht ca. 2 std. in der zeit schnapp ich kiri zu einem spaziergang. wenn ich heim komme, saug ich schnell drüber und häng die wäsche auf und pasta. ich wasch nicht jeden tag auf, auch wenn kiri und una (katze) viel dreck machen. überhaupt jetzt wo sie so stark haaren. lass dich nicht unterkriegen. die hausarbeit läuft dir nicht davon und es gibt sachen, die wichtiger sind. früher hab ich viele überstunden machen müssen und da hab ich überhaupt nur das notwendigste zuhause gemacht und dafür am we die ganze wohnung von oben bis unten durchgeputzt. das hält dann immer ein paar tage und wenns ganz schlimm wurde, war eh bald wieder we. ;)

nur mut, das wird schon wieder und es ist noch niemand an ein bischen schutz gestorben. ;)

vielen dank für eure aufmunternden worte!
wäsche jemand anderen aufs auge drücken kann und will ich nicht (nachbarn sind entweder über 80 oder arbeiten selbst). freundin in strasshof - habe ich keine! wohnen alle etwas weiter weg von mir. das mit dem schmutz - ich weiß dass der mir (leider) nicht davonläuft (das wär ja mal was!!!), aber es ist ganz schön ekelig wenn im ganzen esszimmer 1000 haare und erde liegen! also MUSS ich ganz einfach saugen oder zusammenkehren! aber das wäre ja das wenigste!!!

werde mir als erstes mal so ein zusammenhängendings besorgen (fressnapf?). und das erste was ich dann mache ist spazierengehen! am besten jeden tag als erstes spazierengehen und nicht wie bis jetzt geschirrspüler anwerfen oder saugen.

ich mache drei kreuzzeichen (und die hunde sicher auch :)) wenn oliver sich eingearbeitet hat, das könnt ihr mir glauben.

Hi Roseanne!

Ich gehe immer zuerst mit den Wuffis spazieren! :)
Dann kommt erst alles andere.
Wenn du Lust hast, komm ich heute zu dir raus und ich nehm dir einen Hund ab und wir gehen gemeinsam spazieren, ich geh auch mit vier Hunden, hab kein Problem damit :). Könnte um 18 Uhr bei dir sein.

lg
Bonsai

hmm roseanne ich kann mir das schon vorstellen. aber ich würd auch zuerst mit den wuffs gehen und war mit beiden :) und dann den rest machen. hey wenn ich es geschafft hab frodo und lucky an einer leine zu halen, die sich gerade mal 2 minuten gekannt haben und sich dauernd fetzen wollten oder miteinander spielen und das in der vollen straßenbahn, dann schaffst du das doch auch mit amy und lena :D

wünsch dir jedenfalls, dass sich die situation bald ändert und du mehr zeit für dich und deine wuffls hast!

lg milli

@roseanne: ja, ich kann dich nur zu gut verstehen - das letzte jahr war bei uns auch ein wahnsinn.
mein mann musste mit 25 seinen zivi nachholen (40std. woche in einer einrichtung für schwerstbehinderte - mit allem was dazu gehört), dazu 3mal die woche abendstudium von 5 bis 9, und 2 tage/woche nach dem zivi noch arbeiten in der firma, in der er eigentlich beschäftigt ist.

am wochenende muss/te er dann für die prüfungen lernen, dazu kamen verwandtenbesuche, ausflüge mit merlin usw.

ich bin zwar momentan nicht berufstätig, aber auch bei mir staut sich der haushalt - wäscheberge, dann noch seit 3 monaten der geschirrspüler kaputt, merlin, der hyperaktiv ist und jede menge zeit in anspruch nimmt, dazu die 6 katzen und pflegehunde am laufenden band (die letzten 2 noch dazu welpen, d.h. besonders pflegebedürftig und dauernd zum gassigehen unterwegs...).

ende diesen monats ist der zivi dann vorbei, aber vollzeitjob und studium bleiben und wenn alles glatt geht, beginne ich im wintersemester dann auch die fh.
dazu kommt, dass wir eigentlich recht bald ein kind wollen.....

ausserdem ist meine mutter, mit der ich das letzte 3/4 jahr überhaupt keinen kontakt hatte, nun nach der plötzlichen trennung von ihrem lebensgefährten wieder hier (im nebenhaus) eingezogen - binnen einer woche, d.h. wir durften beim möbelschleppen und aufstellen helfen, ausmalen usw.

dann hat sie noch 2 große aquarien, um die ich mich mitkümmern muss, wenn irgendwas ned passt, und 2 hunde - einer davon ist der letzte welpe, den ich gepflegt hab.
nachdem sie aber gerade einen neuen job angefangen hat, bedeutet das, dass ich, neben meinem eigenen hund und der pflegehündin, die ich zur zeit hab (die widerum bald läufig wird, was die situation noch schwieriger macht) auch noch mehrmals täglich mit den hunden meiner mutter spazieren gehen muss.

..und waschmaschine hat sie auch noch keine, d.h. neben meinem eigenen, kaum schwindenden wäscheberg, wasch ich auch noch ihre wäsche mit....

du siehst also... ich versteh sehr gut, wie's dir so geht ;)

lg, dev

roseanne schrieb:
werde mir als erstes mal so ein zusammenhängendings besorgen (fressnapf?). und das erste was ich dann mache ist spazierengehen! am besten jeden tag als erstes spazierengehen und nicht wie bis jetzt geschirrspüler anwerfen oder saugen.

Wirst sehen..das wirkt oft wunder!!
Ich mache das immer so..erst heimkommen und dann gleich mit dem Hund runter.
Wirkt irrsinnig entspannent und man kommt richtig mal kurz zur Ruhe nach einem anstrengendem Arbeitstag...und meistens ist dann die Wäsche und sonstiges nach dem nachhause kommen gar nicht mehr SO wichtig..

Lass dich nur nix hetzen!! :)
Lg,Nina

danke ihr lieben! gestern war das erste was ich getan habe als ich nachhause kam mit den hunden spielen (halbe/dreiviertel stunde - danach habe ich mich verletzt beim spielen - zehe voll in den boden gerammt, weil ich den ball mit vollem karacho mit dem fuß wegschießen wollte - ging voll in die hose!!)! DANACH geschirrspüler! weil mein mann gestern früher kam habe ich das zusammenhängedings noch nicht gekauft, werde das aber heute machen! amy war nach dem spiel geschafft - sie wurde die ganze zeit von mir durch den garten "gehetzt" (ball geworfen), sogar lena hat zweimal mitgemacht! naja, nach dem essen gingen wir dann spazieren! um 9 sind wir zurückgekommen! mann, war das ein schönes gefühl endlich mal wieder was mit den hunden getan zu haben!

Bis auf ein paar nicht arbeitende Menschen geht es berufstätige Hundebesitzer ja sehr ähnlich. Durch meine Doppelbelastung ( Fitness- und Wirtschaftsblattredaktion), Haushalt bleibt auch wenig Zeit für regelmäßige house workouts ( wie ich es gern liebevoll nenne) :D Doch meine beiden Hunde sind mein ein und alles! Zuerst Hunde und dann der Rest der Welt.

Da ich ja ebenfalls zwei Vierbeiner habe, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen getrennt zu gehen. Du brauchst doch gar keine Doppelleine sondern links und rechts eine eigene. Ich finde die DL sogar sehr einschränkend für die Hunde, weil sie ständig gleichtzeitig wo schnüffeln müssen. Ich kenne dein Leinenproblem leider nicht weil meine Hunde bei 365 Tage im Jahr nur 2 davon an der Leine sind. Ist das leinenlose, entspannte Gehen mit deinen nicht möglich? Woran liegt das???

Bonsai und Co. haben es schon alles gesagt, Geschirr, Wäsche, Kochen..es kann warten. Doch deine Hunde warten schon den ganzen Tag auf dich und wollen dich dann ganz. Wenn du nach Hause kommst, mach dich gleich auf den Weg mit den Hunden und dann entspanne dich dabei, hole tief Luft und dann gehts an die Arbeit. Waschmaschine und Geschirrspüler brauchen nicht unsere Zeit und während die Maschinen laufen, dann raus mit den Hunden!

Bei mir geht es im Moment auch drunter und drüber, ich wünschte ich hätte ebenfalls mehr Zeit aber es ist wirklich so bevor ich hous workout mache, bin ich 10 mal lieber und länger mit den Hunden draußen. ....

Roseanne Kopf hoch, die schlimme Zeit geht vorbei und dann kannst du wieder alles genießen. Wir alle haben ähnliche Situationen und wir schaffen das schon :D :D :D Nur nicht unterkriegen lassen...

Houseworkouts können warten, Hunde nicht!!!!! Mein Leitsatz :D

ich kann deswegen nicht leinenlos gehen weil lena noch zu ängstlich ist und amy sehr gerne jagen geht. richtig austoben können sich meine hunde im garten (1000 m2) und glaube mir, dass tun sie auch!!! fetzen wir irre durch den garten dass die grasbüschel nur so nach links und rechts fliegen. draußen müssen sie an die leine. vor allem auf der strasse.
und wegen dem schnüffeln - dort wo amy schnüffelt MUSS auch lena schnüffeln (offensichtlich ein innerlicher zwang :D ).
ich werd mal sehen was sich machen lässt. wenn ich das gefühl habe, dass dieses zusammenhängedings (kann mir mal jemand bitte den richtigen namen für das ding nennen???) ein schmarren ist, dann werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen bis oliver sich so eingearbeitet hat, daß er immer um halb 6 gehen kann.

das würde ich sofort machen, aber da hat lena ein problem damit! da sie ja sehr ängstlich ist würde ich einstweilen nicht mal meine schwester (die sie mind. einmal in der woche und das schon 5 monate sieht) mit lena spazieren gehen lassen! die angst, dass sie vor panik (wenn sie auf der strasse irgendetwas hört oder dergleichen) zurückspringt (was sie auch bei mir manchmal macht - aber zu mir kommt sie da ich ja ihr heißgeliebtes frauli bin!!) und dann vor lauter angst aus dem hb schlüpft ist zu groß! sie lässt sich ja nicht mal ansehen von fremden geschweige denn anfassen oder sogar noch anleinen! glaube mir, wäre lena "normal" wäre das das erste was ich machen würde!!! in den garten können sie ja zu jeder zeit (auch in der nacht).

Irish schrieb:
Könntest du nicht einen Hundesitter organisieren? So könnten die beiden mal zwischendurch raus. Frag mal Bonsai sie hat eine Hundesitterin.
http://www.dogwalker.at/cont/01.htm
Die Firma dogwalker hatte ich ganz am Anfang, aber das wurde mir ehrlich gesagt auf Dauer etwas zu teuer, noch dazu bekommen die Gassigeher nur die Hälfte von dem was man bezahlt. Ich hab mir dann privat eine Studentin gesucht, die erste war super, ist aber dann mit dem Studium fertig geworden und geht inzwischen selber arbeiten und Dani (mit Siqua und Troll) habe ich über ein Forum gefunden und ist natürlich auch ganz super! :).

Das allerwichtigste bei einem Hundesitter ist die Verlässlichkeit, denn wenn ich in der Arbeit sitzen und jeden Tag bangen müsste, geht sie heute oder geht sie nicht, dann würde ich wahrscheinlich bald in die Nervenklinik kommen :). So aber weiß ich, meine Wuffis kommen mittags raus und wenn ich am Abend heimkomme, kommen sie mir gähnend und sich streckend entgegen und wirken sehr entspannt und zufrieden.

Doch dann heißt es als erstes raus mit ihnen, wenn das Wetter passt und ich nette Leute treffe, kann es im Sommer schon passieren, dass ich erst nach drei Stunden wieder heimkomme, dann bin ich zufrieden und die Hunde sind es auch und den Haushalt übersehe ich dezent.

Also mir ist es sogar ganz angenehm, dass mein Freund immer recht spät heimkommt, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, dass einer zu kurz kommt und ich eigentlich ihm Gesellschaft leisten sollte. War ich aber lange draußen, dann ist mein Gewissen beruhigt und den restlichen Abend kann ich mich ihm widmen und wie gesagt, man muss nicht immer groß aufkochen, unter der Woche gibts eher schnelle Küche, am Wochenende nehme ich mir dafür dann mehr Zeit.

lg
Bonsai

@roseanne dieses koppelzeug hab ich gestern beim fressnapf gesehen, solltest du dir noch eines besorgen wollen :)

Oben