Muss man den Hund an den Korb gewöhnen?

Melamigo

Profi Knochen
Ich habe ihm jetzt einen Hundepolster/korb gekauft und auf der Ausstellung hat er sich sofort hineingeschmießen und er war gekauft!
So jetzt steht er zu hause, sogar mit seiner Decke drin und er legt sich nicht hinein.
Was kann ich tun?
Lg Melanie

Ich habe auch den Hundekorb umsonst gekauft und schließlich dem Tierheim geschenkt. :rolleyes: Mein Hund kann keinen Korb leiden, damit musste ich mich abfinden.

Danke für den Tipp, mein Hund ist nicht neidisch, der sagt höchstens: "nimm dír den sch***, viel spaß damit, ich brauchs eh nicht!"
Lg Melanie

Wir haben unseren Hund am Anfang so an den Korb gewöhnt:

Gina bekommt Mittags immer eine Tablette gegen Ihre Inkontinenz und diese Tablette versteckt in ihrer Lieblingswurst bekam sie dann immer nur wenn sie kurz in ihrem Körbchen sass.

Inzwischen liebt sie ihren Korb, da sie da die Decken, die sie mit in ihrem Korb hat, zerwühlen darf wie sie möchte und keiner legt sie wieder ordentlich zusammen, wie es auf unserer Couch im Wohnzimmer der Fall ist. :rolleyes:

Hallo!!

Hatte für meine Kleine eine Tasche gekauft, damit sie einen Platz hat wenn wir in einer fremden Umgebung sind. Hat eine ganze Weile gedauert bis sie sich mit dem Teil angefreundet hat. Einfach auf den Lieblingsplatz stellen, vielleicht ein Oberteil von Dir reinlegen und nicht mehr auf den neuen Korb achten.
Mein Paulinchen hat sich eines Tages in der Tasche breitgemacht und jetzt haben wir sogar den Korb "entsorgt" - in der Tasche liegen ist vieeeeel schöner:D :D !

Viele Grüße von Anke und Paulinchen
:)

Er hatte früher drei Decken in der Wohnung und jetzt habe ich beide von meinem Zimmer in den Korb gelegt und siehe da, er legt sich ab und zu hinein.
Jetzt gerade sind wir vom Gassi heimgekommen und er hat sich ganz vorbildlich in den Korb gelegt.
Vielleicht geht es so.
Lg Melanie

Canis hat 2 Körbe. Einer steht im Schlafzimmer und der andere im Wohnzimmer, weil wir 2 Etagen haben. Im Schlafzimmer geht er immer rein und schläft dort auch, aber den Korb im Wohnzimmer beachtet er gar nicht, nur wenn ich mit ihm geschimpft habe weil er Mist gebaut hat, dann verschwindet er da immer drin. Ansonsten habe ich ihm ein riesiges Schafsfell gekauft und mit dem zieht er immer durch die untere Etage, wie ein Kleinkind mit seiner Schmusedecke und legt sich dann da rauf wo er meint schlafen zu müssen. Den Korb hier unten, naja den nehmen wir eben als Spielzeugsammelstelle.

nico hat seinen korb von anfang an geliebt. dann sind wir umgezogen, ich hab ihm einen (meiner Meinung nach) total schönen platz gesucht und er hat seinen korb nichtmal angesehen :mad: ich musste ihn drei mal umstellen, jetzt liegt er endlich wieder gern drinnen.

Oben