Muss mal Dampf ablassen.. :(

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Ich muss ehrlich sagen ich bin e selber dumm! Ich abscheue gewisse Tierhandlungen noch mehr als andere und darunter ist auch die im 21 Bezirk beim CA drinen am Spitz!!
Und trotzdem muss ich jedesmal rein schaun um mich wieder zu ärgern!!!
Wann tritt denn das Gesetzt in Kraft wegen Katzen und Hundeverkauf in Tierhandlungen?
Die haben dort immer total viele Tiere... es stinkt ganz schrecklich!
Die Hundewelpen sind sogar Mischlinge!
Darunter waren diesmal zwei Tiere die sahen nicht gut aus! Antworten auf Fragen kriegt man keine!!!!
Scheinbar sperren sie Meerlis die schwanger sind oder zu alt zum verkaufen in das Nymphengehäge!!! Die Vögel pecken die Tiere! Auch in den Augenbereich.. sie machen auch auf die Tiere! Es liegen Eier herum keiner kümmert sich drum das das vl ungesund für die Nymphen ist wenn sie so oft legen!!!
Die Hamster, Mäuse etc. sind alle nerverl, rennen im Kreis, springen stundelang am Glas hoch! Zwischen den Nagern, Frettchen!! Verkaufen Frettchenwelpen die schon älter ausschaun als restlichen Tiere und schon sicher seit einiger Zeit keine Welpen mehr sind!
Die restlichen Vögel sehen auch nicht gut aus und und und!!!
Wer kauft denn dort????? WER??? WARUM???
Letzens war auch mal ein Graupapergei dort der halb einen Hitzeschlag hatte und es interessierte niemanden :(
Ich finde das einfach nur schrecklich!!
So das musste ich jetzt mal loswerden!
Lg Petra

ich würde in diese tierhandlung jemanden hin schicken vielleicht einen amtstierarzt oder irgendeine tierschutzorgi.
weiß´nicht genau wem aber irgendjemand muss doch hin gehen oder ????

ich finde die tierhandlung in der neubaugasse ist auch so schrecklich wie die die du schilderst.

lg sandra

so was ist wirklich ganz furchtbar. Ich hab geglaubt so ein Gesetzt besteht bei uns schon : Kein Verkauf von Hunden und Katzen in Tierhandlungen.

Hast ein Tierheim in der Nähe ? Dann geh mal bitte hin und frag wast da machen kannst. Oder aufs Bezirksamt. Weil wenn die Zustände so arg sind, dann muß doch was geschehen. Da müßte dann ein Amtstierarzt hin.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hikaru schrieb:
Hi Leute!

Ich muss ehrlich sagen ich bin e selber dumm! Ich abscheue gewisse Tierhandlungen noch mehr als andere und darunter ist auch die im 21 Bezirk beim CA drinen am Spitz!!
Und trotzdem muss ich jedesmal rein schaun um mich wieder zu ärgern!!!
Wann tritt denn das Gesetzt in Kraft wegen Katzen und Hundeverkauf in Tierhandlungen?
Die haben dort immer total viele Tiere... es stinkt ganz schrecklich!
Die Hundewelpen sind sogar Mischlinge!
Darunter waren diesmal zwei Tiere die sahen nicht gut aus! Antworten auf Fragen kriegt man keine!!!!
Scheinbar sperren sie Meerlis die schwanger sind oder zu alt zum verkaufen in das Nymphengehäge!!! Die Vögel pecken die Tiere! Auch in den Augenbereich.. sie machen auch auf die Tiere! Es liegen Eier herum keiner kümmert sich drum das das vl ungesund für die Nymphen ist wenn sie so oft legen!!!
Die Hamster, Mäuse etc. sind alle nerverl, rennen im Kreis, springen stundelang am Glas hoch! Zwischen den Nagern, Frettchen!! Verkaufen Frettchenwelpen die schon älter ausschaun als restlichen Tiere und schon sicher seit einiger Zeit keine Welpen mehr sind!
Die restlichen Vögel sehen auch nicht gut aus und und und!!!
Wer kauft denn dort????? WER??? WARUM???
Letzens war auch mal ein Graupapergei dort der halb einen Hitzeschlag hatte und es interessierte niemanden :(
Ich finde das einfach nur schrecklich!!
So das musste ich jetzt mal loswerden!
Lg Petra

Hallo Hikaru, sofort bei Euch in das Tierschutzhaus (weiss nicht, wies heisst, ist eh eines der grössten Österreichs) und sofort melden bzw. darauf bestehen, das der Amtstierarzt eingeschaltet wird.
Und hartnäckig bleiben, weiss das aus meiner eigenen Erfahrung!!!!!!!!

Diese Gfraster gehören angezeigt und das Leid der Tiere öffentlich angeprangert. Jetzt haben wir ein Gesetz und keiner richtet sich danach. Also müssen die Tierschützer aktiv werden.

Liebe Grüsse und halt Dir die Daumen, das in dieser Sache was weitergeht
Amanda

Hallo,
soviel mir bekannt ist, gibt es eine Übergangsregelung für den Verkauf von Hunden und Katzen in Zoogeschäften, Vögel und Kleintiere dürfen sowieso weiterhin verkauft werden...
Wenn die von Dir beschriebenen Zustände herrschen, würde ich sofort Anzeige erstatten...vielleicht kann man wenigstens so die Lebensbedingungen der Tiere verbessern.
Ach ja, wer in solchen Geschäften Tiere kauft...sehr, sehr viele Leute...hier bei uns in Strasshof gibt es momentan viele Junghunde, ALLE sind aus Zoogeschäften, davon nur 1 "reinrassiger Hund", die Leute haben auch für Mischlingswelpen großteils über 500 EUR bezahlt!!! Was soll man dazu noch sagen...
Grüsse,
Valerie

Klar gibt es viele Leute, die dort ein Tier kaufen - meistens Leute, die sich zuvor überhaupt nicht über das Tier informiert haben (woher bekomme ich es, wie pflege ich es, was braucht das Tier, ...) und halt mal schnell ein süüüßes Tier ohne größere Umstände anschaffen wollen. Oder es sind Leute, die bei Züchtern oder im Tierschutzhaus abgeblitzt sind (bei Hunden und/oder Katzen), sich aber trotzdem einbilden, solch ein Tier haben zu wollen.
Jedenfalls finde ich es schrecklich und würde nie auch nur ein Kaustangerl für meinen Hund in solch einer Tierhandlung kaufen.
Aber ich verstehe Dich - wenn ich in der SCS bin "muss" ich auch immer zu den Tierhandlungen gehen und nachschauen, was für arme Kreaturen diesmal wieder hinter der Glasscheibe sitzen ...

Hallo,

sollte es dieser Zoo Fischer sein dann kann man die ganz sache schon vergessen. Der Frettchenverein und auch andere Leute haben schon merhmals diese Zoofachgeschäft anzuzeigen jedoch erfolglos. Die leute stehen hinter diesen a**** leider. er verkauft die Mischlinge als reinrassig um 700-800 ich geh da nimma rein hat keinen sinn...

lg tamy

Ich finde es einfach schrecklich! :mad: :( Ich glaube bei uns in deutschland gibts sowas nicht mehr, habe jedenfalls noch nochts derartiges gesehen.

Hallo- blöde frage:
aber wenn mischlinge dort als reinrassige verkauft werden, dann ist das doch genaugenommen betrug, und dann sollte doch sehrwohl was dagegen gemacht werden.
schlechte presse wär auf jeden fall mal ein guter anfang!

LG
Katrin

Hi Leute!
Bin mir jetzt nicht sicher wie die heißt! Ist jedenfalls in diesem Gebäude im Stock oben schreg vom C&A!
Werd nochmals dranbleiben wegen Amtstierartzt oder so, hatte aber schon mal so nen ähnlichen Fall wo mir gesagt würde für Tierhandlungen gibt es spez. Regelungen und da kann man nicht viel machen! Da es ja nur übergangsweise ist!
Wegen den Hunden und Katzen frage ich mich aber schon.. denn sie werden eigendlich noch immer überall verkauft wo ich vorher auch welche sah!

LG

Ist leider nicht die einzige Tierhandlung bei der es so zugeht :mad:
einfach nur schrecklich und keienr macht was!

Ein Verkäufer in der Neubaugasse hat mal gesagt, "die Spaniel gehen weg wie die warmen Semmeln". Heute waren dort wieder einige Hunde in der Auslage. Bei mir in der Nähe gibts noch 2 Tierhandlungen wos immer Hunde gibt. Ich hab mir schon überlegt, man sollte so Zettel aufhängen, wo Bilder der "Zuchtbetriebe" zu sehen sind, wo diese Hunde herkommen und darunter schreiben, wohin sich Leute wenden können, wenn sie gerne einen Hund hätten. Ich denke nämlich schon, dass viele Leute aus Unwissenheit kaufen, da gehört viel mehr aufgeklärt. Jemand, der nicht im Internet surft geht vielleicht ins TSH, findet dort nichts und sieht dann irgendwie zufällig einen Hund in der Tierhandlung. Ich muss gestehen, dass ich meine (Haus)katze auch aus einer Tierhandlung habe. Meine Tochter wollte unbedingt eine Babykatze, im TSH hatten sie keine, hab dann im Bazar geschaut, ins Burgenland zu fahren war mir dann zu weit und dann hab ich die in der Auslage sitzen gesehen. Wenigstens ist sie sicher nicht aus einer Zuchtfabrik, sondern wahrscheinlich von einem Bauern oder so, schätze ich mal.

Oben