Muss ich mir sorgen machen?

Wicki

Neuer Knochen
Guten Abend, heute beim Gassi gehen, habe ich eine alte Bekannte getroffen.
Diese war total außer sich und hat mir erzählt, dass ihr wiederum erzählt wurde,
dass ihre Freundin einen Beitrag gelesen hat, indem gesagt wurde, dass Plastik im
Hundefutter gefunden wurde. Jetzt habe ich ehrlich gesagt Bedenken, meint ihr das
kann wirklich sein oder ist es eher ein Gerücht?
Weil wenn ihr mich fragt, ist damit gar nicht zu spaßen!
 
also plastik ist im gegnsatz dazu sicher noch harmlos:

Tod durch #Hundefutter?
Im Hundefutter #Beneful der Nestlé-Tochter Purina findet sich eine für den Laien überraschende Zutat: Propylenglykol - Hauptbestandteil von Frostschutzmitteln. Als Konservierungsstoff ist das zwar erlaubt, doch in den USA gibt es mittlerweile Hundebesitzer, die schwere Vorwürfe gegen das Futter von Nestlé erheben.
Der Tod einer Englischen Bulldogge namens Dozer wird für den Schweizer Nahrungsmittelkonzern #Nestlé zum Problem. Der Halter Frank Lucido hat eine Sammelklage gegen Nestlés Tierfuttertochter #Purina eingereicht und wirft dem Unternehmen darin vor, für Tausende weitere Todes- und Krankheitsfälle bei Hunden in den vergangenen Jahren verantwortlich zu sein. Ein Unternehmenssprecher betrachtet die Klage zwar als „haltlos“ und kündigte an, die Marke verteidigen zu wollen, die zum Opfer falscher und irreführender Verdächtigungen geworden sei. Doch auch durch diesen Fall dürfte der Imageschaden schon jetzt erheblich sein. Nun folgt eine weitere Sammelklage gegen Nestlé, diesmal Katzenfutter – und Tierliebhaber kennen da keine Pardon. Dazu auch unser Beitrag der #Netzfrauen http://goo.gl/IRRjff

aber nachdem ich wissen will, was meine hunde in der schüssel haben, wird bei mir roh gefüttert
 
ich bin da zufällig drüber gestolpert, kenne diese dame(n) nicht. aber prinzipiell kanns vom inhalt sehr wohl stimmen, wundern würd mich bei den fertigfutterherstellern echt nix
 
Von diesem angeblichen Vorfall habe ich auch mal gehört und mich auch direkt informiert. Laut http://www.einzelhandel-news.de/plastik-im-hundefutter-und-die-geruechtekueche/ ist es nur ein Gerücht, welches sich noch immer hartnäckig hält. Das Motiv dahinter war es wohl und ist es noch immer, bestimmten Unternehmen zu schaden, also deren Image zu schädigen.
Meiner Meinung nach ist sowas gewissenlos. Leute machen sich tatsächlich Sorgen und die die es in die Welt gesetzt haben lachen sich ins Fäustchen. Traurig wie sich unsere Gesellschaft entwickelt und wie respektlos sich einige verhalten. Bald kann man niemand mehr trauen.
Über gewisse Verlage braucht man ja nicht mal zu diskutieren, frage mich sowieso warum diese eine so hohe Beliebtheit genießen dürfen.
 
und jetzt kommt natürlich sofort einer, der sonst nie schreibt und sagt, das gibts doch gar nicht
warum man vom ausgang der klage nix lest? na warum wohl
 
Ich habe in der Fressnapf-Hausmarke Plastikteile gefunden. ;-)

Was aber egal war - Puppileins bekamen ohnehin Durchfall davon.
Puppileins benötigen, wie wir heute wissen, hygienisch einwandfreien Stinke-Dreck ohne künstliche Zusatzstoffe.
Die Frssnapf-Hausmarke hat diesen Kriterien leider nicht entsprochen.

Lieber Himmel, Verpackungsteile sind mir auch schon ins Futter geraten. In meinen Selbstgekochten war Plastikfolie, ei wei. Ich hatte eine Erkältung und habe nicht aufgepasst. Ist aber nicht so schlimm in Anbetracht dessen, dass der Kot meiner beiden Entzückenden des Öfteren das Folgende enthält: Gammel-Hühnerknochen, Frosch-Einzelteile, Wursthüllen, Kondomteile, Kebappapier.....

Dann kaufs halt nimmer.

Und sein froh, wenn dein Hund keine WildschweinxAasgeier-Mischung ist.

Nach Ansicht meiner Tierärztin hat ein Hund alkoholisches Erbrochenes mit gammeligen Plastik-Wursthüllen zu vertragen, und wenn ers nicht tut, liegt eine Grunderkrankung vor. Ihre Hunde sind auch Schweine, aber nur ein Schwein ihres Bestand speibt und bekommt Durchfall wie meine.

JA, es sollte kein Plastik im Fertigfutter sein.
Und JA, dein Hund hat vermutlich einen Kilo Plastik und Latex (und Gammelknochen und Scheiße und...) geschluckt, ohne dass du es bemerkt hast.

Propylenglykol ist in Beneful enthalten. Wir haben einen Hund im Haus, der nur damit gefüttert wird. Er hält ungefähr 9 Stunden durch, bevor er mir in die Einfahrt pinkelt. *Tob! Brüll!*, aber er ist weniger oft von einer Verschiebung der Darmflora beeinträchtigt als meine zwei Entzückenden, die ihr Bio-Selbstgekochtes draußen mit Katzendreck aufbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben