Muss ich meine Therme warten??

kambili

Super Knochen
Da ich in 2 Wochen umziehe hab ich grad mit meiner Hausverwaltung wg Übergabe etc telefoniert. Und dann meint die Trulla doch tatsächlich ich muss die Therme noch warten lassen. Das muss jeder Mieter einmal im Jahr machen und zahlen.

Mein Kollege sagt aber das ist nicht mehr so, da gibt es ein neues Gesetz oder so. Keine Ahnung. Hat da jemand Erfahrung??

Ich will das wirklich vermeiden wenns geht, 120EUR sind ja doch schon ganz schön viel.

Danke

Da ich in 2 Wochen umziehe hab ich grad mit meiner Hausverwaltung wg Übergabe etc telefoniert. Und dann meint die Trulla doch tatsächlich ich muss die Therme noch warten lassen. Das muss jeder Mieter einmal im Jahr machen und zahlen.

Mein Kollege sagt aber das ist nicht mehr so, da gibt es ein neues Gesetz oder so. Keine Ahnung. Hat da jemand Erfahrung??

Ich will das wirklich vermeiden wenns geht, 120EUR sind ja doch schon ganz schön viel.

Danke

Also so weit ich weiß stimmt das schon: Dass man die Therme einmal jährlich warten lassen MUSS. Deshalb hab ichs jetzt auch machen müssen.

Dachte du musst sie grundsätzlich noch mal warten lassen, weil du ausziehst.

Wann genau habt ihr sie das letzte mal warten lassen?

lg Cony

ja, es gibt ein neues gesetz!

wenn du der wartungsverpflichtung nicht nachkommst, bezahlt die hausverwaltung oder der eigentümer der wohnung NICHTS wenn die therme kaputt geht. also das kann sehr teuer werden :eek:

kohlenmonoxid ist geruchlos und es passiert nicht so selten, dass leute wegen einer schlecht gewarteten therme erstickt sind :(

schon im eigenen interesse gehört JEDE therme in bestimmten intervallen gewartet. bei unserer ist es alle 2 jahre!!!!

Also so weit ich weiß stimmt das schon: Dass man die Therme einmal jährlich warten lassen MUSS. Deshalb hab ichs jetzt auch machen müssen.

Dachte du musst sie grundsätzlich noch mal warten lassen, weil du ausziehst.

Wann genau habt ihr sie das letzte mal warten lassen?

lg Cony

uuups. naja noch nie. wohnen da aber auch erst ein jahr!!
gut dann muss ich da wohl durch...:o:o:o

Oben