muss ich für eine katze im tierheim was zahlen?

• Ersteller Ersteller BenBenBhole2oo5
  • Erstellt am Erstellt am
B

BenBenBhole2oo5

Guest
ich wollte mir schon lange wieder eine katze kaufen!..aber ich habe mir gedacht im tierheim sind auch niedliche katzen oder!..würde mich freun auf antwort! mfg benny :)

Sicher, die Katzen "kosten" dort eine Schutzgebühr, wieviel das genau ist, weiß ich nicht. Schätze zwischen 100-200 Euro. Kastration, Impfungen etc. muss alles bezahlt werden.

Also soweit ich weiss, wird eine Schutzgebühr und ein Schutzvertrag gemacht (genau wie bei Hunden) - aber die Schutzgebühr ist geringer - ich weiss leider nicht wie hoch - sorry.

Hab auch schon von Tierheimen gehört die Kleinetiere und Katzen ohne Schutzgebühr abgeben - aber die meisten glaube ich "verlangen" eine.

Find ich persönlich auch richtig, Tierheime päppeln die Tiere ja oft auf, impfen oder kastrieren sie und die Unterbringung (Futter, Strom, Pfleger) müssen ja auch bezahlt werden.

hallo!
mein kater hat im wiener tsh 35 gekostet und dabei war noch ein gutschein für eine kastration, für die ich dann auch noch 35 bezahlt habe. das war ein volles schnäppchen, nachdem er ein einhoder war ;)
lg

Das Tierheim Vösendorf verlangt 70 oder 75 Euro für eine Katze und 100 für zwei Katzen. Aber du bekommst dafür die Tiere entweder kastriert oder sie machen die Kastration nach der Abgabe kostenlos. Außerdem kannst du alle Krankheiten, die sie bei der Abgabe schon haben, kostenlos im Tierheim behandeln lassen. (Wobei ich zur Qualität der Behandlung nicht viel sagen möchte... :rolleyes: )

Bei uns ist die Schutzgebühr für eine kastrierte, geimpfte, entwurmte und tätowierte Katze 80,--€, wenn eine Impfung oder die Kastration noch aussteht wird es billiger.

ich denke das du für eine katze im wiener tierschutzhaus um die 60-100€
zahlen wirst.
hatte damals für meinen hund 182€ bezahlt!!

ich find die preise ziemlich heftig, vor allem wenn man bedenkt das es am land alle paar häuser weit immer wieder welche zu verschenken gibt - sicher die kastration kostet was - aber mehr als 50 für eine katze find ich schon heftig.

Im Grazer Tierheim hab ich mal vor Jahren eine Katze geholt, da war eine freiwillige Spende zu bezahlen.
Wie es jetzt gehandgabt wird, weiß ich auch nicht.
Aber um 100,-- wird kaum jemand eine Katze rausholen!!!!

Laut meiner Liste zahlt man im Linzer Tierheim:
für eine Katze geimpft, entwurmt, nicht kastriert: 26.-
Kater, geimpft, entwurmt, kastriert: 57.-
Kätzin, geimpft, entwurmt, kastriert: 70.

Lg
H.Gruber

@buzzundwoody: tu das. Bin gespannt, ob du für 3 Impfungen, Entwurmungen und Kastration mit 80-100 € auskommst ? :rolleyes:

Nando schrieb:
@buzzundwoody: tu das. Bin gespannt, ob du für 3 Impfungen, Entwurmungen und Kastration mit 80-100 auskommst ? :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen. Ausserdem haben die meisten Bauernkatzen Milben, Flöhe und Durchfall.

Es geht manchen Leuten nur um den Anschaffungspreis, weiter denken ist nicht drin !

buzzundwoody schrieb:
Na, da muß ich sagen, da hol ich mir doch eine vom Bauern um die Ecke gratis.
Das ist genau das Problem warum ich das gefühl habe grade Katzen vermittelt man nur sehr schwer.. wenn die Leute anrufen und hören sie sind nicht gratis legens gleich wieder auf.. :(
LG

und was passiert mit den Katzenbabies die nicht von buzzundwoody @ co übernommen werden - das will sicher keiner hören ! Ich ehrlich gesagt auch nicht ! Auch wenn ich es weiss ! :mad:

Wir haben unsere KC aus dem Tierheim und haben 40,- bezahlt. Sie war aber nicht geimpft, kann also leicht sein dass wir sonst mehr gezahlt hätten. Einen Schutzvertrag gab es auch zu unterzeichnen, mehr als dass wir Siana sollten wir sie nicht behalten können wieder in dieses Tierheim bringen, stand aber im Großen und Ganzen eigentlich nicht drin. :rolleyes: Ob ich das aber wirklich machen würde weiß ich nicht, nachdem was ich schon alles gehört und erlebt habe. :(

Oben