muß Gemüse gekocht sein????

fröschlein

Junior Knochen
ich lese immer wieder unterschiedliches......:confused:.......muß ich das gemüse wie zuchini, möhrchen und son zeugs jetzt kochen oder kann ich ihm das auch so geben wenn ers es mag..........klar kleingeschnippelt aber eben roh.........irgendwie werd ich immer verwirrter.....ihr schreibt hier von hühnerhälsen.....sorry, bin ganz neu in dieser themenwelt, versteh ich das richtig, tüte auf, frischen hühnerhals raus, hund rufen und hinhalten in der hoffnung das er nur den hals vom huhn und nicht die hand gleich mit frisst oder wie..:eek::confused:

sorry, ganz vergessen...schäm

hallo alle miteinander

jetzt paßts

bei mir wird auch kein gemüse gekocht. alles roh, aber geraspelt oder durch den mixer gejagt.

ja, tüte auf und hühnerhals zum hund:D aber hund sollte ihn nicht im ganzen ganz schlucken, also bitte drauf achten, dass gekaut oder zumindest ein paar mal durchgebissen wird. kommt auch auf die hündegrösse an;)

:)...dankeschön, jetzt kann ich ganz beruhigt schlafen

heute hat mein ramses mal so zum testen ob er das überhapt mag, zu seinem miniportiönchen tk ne kleingeschnippelte scheibe zuchini bekommen...nach einem ersten erstauntem blick in etwa ..."hää, was das denn"...hat er das weggeschnurpst wie nischt...:p.....
also beim nächsten einkauf wird mal auf hälse von die huhn geschaut und anderes kleinzeugs und dann schau mer mal...aber wie ich ramses kenne nimmt er das gut an

knicks mach und dankeschön

Wurzelgemüse, wie Karotte/Möhre, Petersilwurze, Sellerie, wird hier gekocht bzw. gedünstet und dann püriert, weils Frau Hund so besser verträgt. Gurke, Zucchini usw. wird roh mitpüriert.

hier werden karotte, sellerie, brokkoli, fenchel und zeller gedünstet.

einfach weils der hund besser verarbeiten kann. kräuter und obst gibts natürlich roh :)

hab vergessen zu erwähnen, dass bei roher karotte immer ein schuss öl dazu muss, damit sie verwertet werden kann