muss dampf ablassen....

sim

Medium Knochen
bekanntlich hab ich ja eine recht unsichere hündin, mit der ich seit jahren an ihrer unsicherheit arbeite.
auch besonders am abrichteplatz wurde gern sofort alles verbellt, was sich 'unbefugt' bewegt oder genähert hat oder gefährlich sein hätte können. das habe ich mittlerweile mit viel übung und noch mehr geduld sehr gut hinbekommen und in den letzten wochen war es wirklich eine freund, mit ihr dort zu arbeiten.

ABER HEUTE war sie den ganzen abend schon recht nervös und hat sich leicht ablenken lassen. nachher, am weg zum auto (sind nur ein paar meter) hab ich ein paar bekannte (mit 1 fremden person) getroffen. sheepa war einerseits total überdrüber erfreut die bekannten wiederzusehen, hat sich aber nicht recht begrüssen getraut weil ja 1 person dabei war die sie nicht gekannt hat, und hat zwar alle begrüssungsgebärden gemacht die sie auf lager hat (schwanz wedeln, hintern wackeln, begrüssungsheulen) aber auch die fremde person verbellt. nach kurzer zeit hat sie sich beruhigt und hat die anderen begrüsst sowie die fremde frau sehr vorsichtig beschnüffelt, als sich einer der bekannten über sie beugt (genauso, wie man es bei einem ängstlichen hund NICHT machen soll), noch dazu ist er sehr groß und kräftig gebaut -> sie weicht zurück und bellt ihn an -> und was macht er ?

BEUGT SICH ÜBER SIE UND BELLT SIE ein paar mal TOTAL LAUT AN !!!!!!!!!
ich hab gedacht ich trau meinen ohren und augen nicht!
sheepa ist natürlich komplett ausgeflippt, hatte richtig angst vor ihm und er hat es sehr lustig gefunden und gemeint 'wenn mich ein hund anbellt belle ich auch zurück' :eek:

waaaaaaaaaaaah, wie kann man nur so blöd sein ?
ich arbeite jahrelang an meinem hund dass er fremden vertraut, habe ENDLICH erfolg und dann passiert sowas ? und zerstört mir alles ? und ich kann wieder von vorne anfangen ?

GRRRRRRRRRRRRRRRR ICH BIN SO SAUER ! und enttäuscht! und wütend !

danke fürs jammern dürfen :(
 
ach sim, mach dir nix drauss, ich kenn das, immer wenn ich mit meinem fussl schon total weit bin dann kommt irgendein idiot oder eine sch*** situation und er wird wieder rückfällig.

das tut mir voll leid für dich und ich hoffe das sie das geschehniss irgendwie ignoriert oder so.


LG jaz, fussl und sally
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hoffe auch...... :(

werd halt jetzt wieder verstärkt in gegenden spazieren gehen wo viele leute sind...
 
nachdem ich selber einen ängstlichen hund habe, weiß ich wovon du sprichst. kopf hoch und einfach nach vorne denken. ich ärger mich auch immer über sowas, aber es bringt eh nix.

lg astrid + wuffels
 
Verstehe dich. Ich habe auch lange mit Bernie (nach den Unfall) gearbeitet, daß er, wenn er an der Leine ist nicht die Leute anknurrt und hinschnappt.
Endlich hatte ich ihn soweit und dann kommt ein so netter Mitmensch und tritt ihn ohne Grund. Bernie war an der Leine und ich stand mit dem Rücken zu den Ar.. :mad:
Wieder von vorne anfangen.
Ärgere dich nicht. Solche Idioten gibt es immer wieder.
 
ihr habt ja alle sooooooooo recht!
noch dazu kennt er sheepa und sollte ihre probleme kennen. und wenn er schon auf nem abrichteplatz rumsteht sollte er sich zumindest ein bissl mit hunden auskennen.
pffffff

@missrippinkitty: wir haben eh schon mal PNs geschickt.
können gern mal donaukanal gehen ! sind da eh nicht allzuviele freilaufende hunde ?
 
Mach dir nix draus.
Ein Mann hat Siam mal mit seinem Motorradhelm bedroht und mir gesagt dass er ihr weh tut wenn sie nicht sofort mit dem Bellen aufhört. :mad:
Ich war auch stinksauer.
Also, was solls. Siam hatte aber bis jetzt wieder so gute Erfahrungen mit anderen Leuten, da merkt man von dem einen mal gar nichts mehr. :cool:
lg
 
ja aber wenn ein hund einen ich sag mal normalen, ausgeglichenen charakter hat ist das was anderes als bei einem hund, der genau in der sensiblen phase keinen kontakt zu menschen hatte und der vor jeder fremden person höllisch angst hatte. ich habe unmengen von büchern gelesen, war sogar bei der hundepsychologin etc, gebe unmengen an kohle aus, habe einen haufen nerven weniger und habe auch schon mein ersten graues haar entdeckt(!), und dann kommt so jemand daher und WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !! :mad:
 
sim das musst mir ned sagen mein hund war bis er 6mon war in einer tötungsanstalt und war 2 mon auf einem dämlichen pflegeplatz bei dämlichen leuten ich hab ihn erst seid er 8 mon. ist
 
Oben