müsli statt pferdefutter? - welches?

doretta

Super Knochen
hallo fories!

hab da mal eine frage:

meine wuffis fressen liebend gerne pferdefutter, aber auch pferdeknödel (nicht in massen),...

kann es daran liegen, dass sie vielleicht das müsli brauchen? die rohstoffe??

wir haben ein gut gemischtes pferdefutter von marstall ohne hafer,...da sind sie ganz wild drauf!

welche flocken kann ich zufüttern, bzw. soll ich welche zufüttern?

was meint ihr?

lg
doris
 
also über pferdeäpfel hab ich mal gelesen, dass das hunde fressen wenn der Säure/Basenhaushalt nicht stimmt, also ist ehrer gesund für sie, als alternative kann man den hund einen Käsen (weiss aber nicht mehr welcher das war, schätze mal schimmel oder so) zu fressen geben.
 
ich hab auch marstall ohne müsli gefüttert.
und eine zeitlang nur hafer und nur pellets und und und

die rossknödl haben den wauzis immer gleich gut geschmeckt.

aber es geht einfach nichts über richtig übel richendes vom schmied ausgeschnittens frisches horn oder was vom strahl.

da haben sie immer im massen gefressen und gespieben wie die reier :D
 
jajaja,...das ist ja das beste,...die größte qual des hufschmiedes - in summe bis zu 7 hunden um sich stehen zu haben!!

aber unser schmiedi sperrt die hunde dann vom putzplatz weg, wenn sie ihm zu anstrengend sind!!

knödel wären nicht das problem,...mich stört es, wenn sie das müsli fressen,...das regt die verdauung ziemlich an und ich kann mich morgends immer über frische humushaufen in der wohnung freuen, obwohl sie über nacht nur 6 std. aushalten müssten...

wenn sie kein müsli erwischen, ist gar nix,....

lg
doris
 
Doretta schrieb:
jajaja,...das ist ja das beste,...die größte qual des hufschmiedes - in summe bis zu 7 hunden um sich stehen zu haben!!

aber unser schmiedi sperrt die hunde dann vom putzplatz weg, wenn sie ihm zu anstrengend sind!!

knödel wären nicht das problem,...mich stört es, wenn sie das müsli fressen,...das regt die verdauung ziemlich an und ich kann mich morgends immer über frische humushaufen in der wohnung freuen, obwohl sie über nacht nur 6 std. aushalten müssten...

wenn sie kein müsli erwischen, ist gar nix,....

lg
doris


echt na das war bei mir gsd noch nie!!!
 
ich wende mich nochmals an euch!

wir haben das mit dem pferdefutter gottseidank im griff!

der stall wird einfach geschlossen, sobald die kübel vor den boxen stehen.

es ist nur so, dass meine drei wie die verrückten auf die pferdeäpfel abfahren, vor allem von unserem fohlen!!

welches müsli soll ich ihnen zufüttern, oder was fehlt ihnen da??

hat jemand ahnung - eine idee??

oder soll ich ihnen die freude einfach lassen? :o
 
hallo ramona!

soll ich ihnen kein hundemüsli zufütern?
fehlt ihnen da nicht etwas?

ich weiß es ja auch nicht!

danke auf alle fälle!

lg
doris
 
liebe doris,
ich bin kein tierarzt ich kann dir nur wiedergeben was der chiropraktiker meiner stute zu mir gesagt.
er meint das es ein natürliches verhalten des hundes ist, rossknödl und den strahl bzw das hufhorn mit genuß zu verschlingen, ohne jegliche mangelerscheinungen zu haben.

meine kleine bc dame hat sich als junghund sogar darin gewälzt obwohl ich ihr quargel und dergleichen angeboten hab.

der misthaufen ist des hundes bester freund ;)

also ich würd sagen mach dir keine sorgen

lg romana
 
hallo romana!

also, zum glück ist unser misthaufen versperrt,...denn der ist gleichzeitig auch komposthaufen und dort werden auch essensreste "entsorgt"

gut, ich werde ihnen die freude lassen!!

wenn es sonst nix ist :D

danke nochmal

lg
doris
 
hallo doretta
ganz ehrlich ich würde ihnen die freude an den pferdeäpfeln lassen.
ich glaub auch nicht daß ihnen was fehlt.
pferdeäpfel schmecken einfach gut!!!
ich nehme an die pferde sind entwurmt? dann kann auch gar nix sein.
meine sehen sowas als delikatesse. und ich hab nix dagegen daß sies fressen.
lg silvie
 
wehe die hunde verlangen dann von mir ich solls mit nach hause nehmen und ihnen unters futter mischen :p


danke

lg
doris
 
Oben