Muskelzerrung

Andrea J

Super Knochen
ich hab mir beim gestrigen Spaziergang eine Muskelzerrung am Oberschenkel einkassiert...die Nacht konnte ich nicht schlafen, weil jede Bewegung scheißweh getan hat....
Ich hab so ein Mittel zuhause, das richtig heiß wird, wenn man es auf die Haut aufträgt, aber nicht mal das hat geholfen und jetzt kann ich kaum gehen...
Was macht ihr bei sowas:(
Ich kann nicht mal zum Artz, weil ich nicht Autofahren kann...es ist der linke Fuß und ich kann die Kupplung nicht halten...seuftz....

Hallo,

bist du dir sicher das es nur eine Zerrung ist? klingt fast eher nach nem Muskelfaserriss.
Würde es an deiner Stelle sicherheitshalber abklären lassen.

Wenn heiß ned geholfen hat, dann probier kalt.
Traumeelsalbe ist in so einem Fall auch eine gute Wahl (ist homöopathisch, wirkt auch schmerzlindernd)
Aber wie gesagt, wenn du nichtmal Autofahren kannst, ist es wohl mehr als eine Zerrung.

Alles Gute !

Was hast denn im Haus? Versuch mal einen Umschlag mit Latschenkieferöl und , wenn Wärme nicht hilft, mit vorsichtigem Kühlen vor dem Wickel.
Johanniskrautöl einmassieren kann auch helfen.
Und sobald wie möglich zum Arzt bitte, wenns so schmerzt, kanns auch ein Muskelriss sein. Das solltest du abklären lassen.

ich hab schon diverse Mittel für Muskelkater etc. da...aber das stärkste hab ich schon in Verwendung und es hilft nix...:(

Ich hab gar nix gemacht, bin nur sehr schnell über einen sehr steilen Hang hinauf gegangen :cool: hab auch danach nix bemerkt, erst am Abend...und dann ist es immer schlimmer geworden..hm...

ich kenne das auch. Hatte schon 2x Muskelfaseriß im Oberschenkel. War sogar einmal im Spital um es anschauen zu lassen. Aber ausser festem Verband und Schmerzmittel hab ich nichts bekommen.

Da gib Dir jetzt mal einen festen Verband um den Oberschenkel. Dann eventuell mit Voltarensalbe schmieren und auch zwischendurch einen warmen Topfen draufgeben.

Man kann da nichts anderes machen. Es dauert so ca. 3-4 Wochen bis es wieder gut ist.

Gute Besserung !

Lass dir ein Hirudoid - Dolo Mentheurin Schmerzgel in der Apotheke mischen. Hilft wahrlich Wunder.. Hab ja selber eine Knieverletzung aber die is super.

LG Nichi

ma, danke..ihr seits super...werd ich holen gehen..
3-4 Wochen, na Mahlzeit, dann werd ich durch die Humpelei auf der anderen Seite einen Hüftschaden bekommen:cool:

Schau aber mal genau hin, wenn du einen Bluterguss siehst oder einen "Knoten" spürst, würd ich mal draufschauen lassen. Ich komm aus einer Handballfamilie, da hat man solche "Kleinigkeiten" auch immer selbst behandelt - bis mein Bruder dann mal einen Bluterguss im Oberschenkel drin hatte bei einem Faserriss. Kam am Ende eine Knochenhautentzündung raus:(
Und immer dran denken, Schmerzen sind eine Warnung, daß es so grad eben nicht geht, also ruhig drauf hören.

Schau aber mal genau hin, wenn du einen Bluterguss siehst oder einen "Knoten" spürst, würd ich mal draufschauen lassen. Ich komm aus einer Handballfamilie, da hat man solche "Kleinigkeiten" auch immer selbst behandelt - bis mein Bruder dann mal einen Bluterguss im Oberschenkel drin hatte bei einem Faserriss. Kam am Ende eine Knochenhautentzündung raus:(
Und immer dran denken, Schmerzen sind eine Warnung, daß es so grad eben nicht geht, also ruhig drauf hören.

naja...ich arbeite im Handel...da muss ich den ganzen Tag rennen und meine Hunde wollen ja auch Auslauf haben:o ich fürchte mit Ruhe wirds nix werden...
aber ich bin ja zäh...altes Fleisch :D

Andrea, mir haben die Ärzte im Spital damals gesagt, dass man gehen soll, ich weiß nicht warum, aber sie hatten recht. Beim gehen hat es mir weniger weh getan. Bei mir ist es auch immer der linke Oberschenkel.

Aber wenn es jetzt nach ein paar Tagen gar nicht weniger schmerzt, sondern sogar mehr, dann würd ich doch zum Arzt gehen und es anschauen lassen.

ist zum Glück schon wieder vorbei, ging eigentlich ganz schnell wieder weg :confused: keine Ahnung was ich da verzapft habe:)

Oben