dieses pferd ist nicht bemuskelt
hier ist null rückenmuskulatur vorhanden, keine halsmuskulatur u den hintern seh ich nicht gut genug auf dem foto..
nochmal. muskeln kommen in erster linie durch richtige(!!!!!) arbeit. muskelaufbaupräparate erleichtern diese arbeit (weniger muskelkater, muskeln bleiben geschmeidiger u "arbeitsfreudiger" u bauen deshalb besser auf).
equitop hilft meiner meinung nach sehr gut bei pferden die am anfang des aufbaus sind. es hält die tiere geschmeidig wie kein anderes produkt.natürlich nur bei richtiger vorsichtiger arbeit.
musclemax(erhältlich beim ta) bringt kraft für pferde die schon länger im training sind.
produkte von trebox (
www.trebox.com) sind was für sportpferde u wirklich nur zu verwenden wenn die tiere auch arbeiten!!
dinge wie super e u sowas is zwar nett für das gewissen der reiter, nur wirklich helfen tun sie nicht. dafür sind sie viel zu gering dosiert. du müsstest die drei bis vierfache menge nehmen um in das pferd genug vit e hineinzubekommen, als das auf der packung steht.
ich kaufe super e in notsituationen, weil ich mein produkt nicht bekommen hab, weil man das super e ja auch beim fressnapf bekommt. allerdings ist die 1kg dose da in 3-4 tagen weg!! das kommt im endeffekt teurer als wenn ich mir was gescheites kaufe.
wichtig für den muskelaufbau ist trotzdem die richtige trainingszeit...nicht zu lang nicht zu kurz. 10-15 minuten schritt zum aufwärmen, ne halbe stunde arbeit aufgeteilt auf 3 mal 10 minuten, damit die muskeln zwischendurch entspannen können u nicht übersäuern(kontraproduktiv für muskelaufbau), danach schritt am besten geführt(damit rücken entspannen kann). 3 mal 10 minuten arbeit hört sich vielleicht wenig an, aber das pferd geht in dieser zeit voll durch den körper, das heisst es latscht nicht irgendwie daher. prinzipiell soll man sich danach richten wann das pferd schneller atmet u zu schwitzen beginnt. wichtig wäre, gerade für den aufbau, dass das pferd hinten, also an den flanken u zwischen den backen schwitzt. erst dann hat man es richtig von hinten nach vorne gearbeitet u etwas für den muskelaufbau getan. wenn es nur am hals schwitzt u hinten gar nicht, sollt man sich was überlegen, bzw schleunigst trainer wechseln
so ich hoff das war nicht zulang...aber ich finds so schade wenn menschen mit diesem schwierigen, komplexen thema so achtlos umgehen