Musicalerfahrung

Aranis

Medium Knochen
Hallo zusammen :)

Habe eine kurze Frage: Ich möchte mir gerne König der Löwen sowie Tarzan in Hamburg anschauen. Jetzt wäre meine Frage, wo sitzt man am besten?! Ist das so aufgeteilt wie im Kino? Weil die Preise werden, teurer desto näher man bei der Bühne sitzt?! Im Kino ist das ja eher umgekehrt. Von der Preislogik, müsste man ja dann direkt von der Bühne sitzen, statt ganz hinten mitte wie im Kino?!?

Hab leider noch keine Musicalerfahrung deswegen meine bescheidene Frage :)

Danke!

Liebe Grüße

Aranis

Die unterschiedlichsten Plätze haben bei einem Musical ihren Scharm. Ich sitze auch gerne irgendwo oben in der ersten Reihe.
Vorne in der ersten Reihe sitzen ist schon was besonderes bei einem Musical, weil man den darstellern so nahe ist und keine Köpfe vor sich hat(weil diese sääle ja meist anders wie kinos, nicht ganz so stark abfallend sind).

Hm naja, die Frage ist, so glaub ich halt wie die Musicalcenters in Hamburg gebaut sind. Weil ich möchte mir König der Löwen und Tarzan anschauen. Nur wenn die Bühne recht hoch ist und ich sitze ganz vorne krieg ich ne Genickstarre. Wenn die Bühne jedoch niedrig ist, sollte das ja kein Problem sein!? Alternativ kann man ja auf der oberen Ebene vorne sitzen und quasi per Vogelperspektive schauen. Weiss nur nicht wie toll das ist?!

Danke für jede Info :)

Liebe Grüße

Aranis

Die unterschiedlichsten Plätze haben bei einem Musical ihren Scharm. Ich sitze auch gerne irgendwo oben in der ersten Reihe.
Vorne in der ersten Reihe sitzen ist schon was besonderes bei einem Musical, weil man den darstellern so nahe ist und keine Köpfe vor sich hat(weil diese sääle ja meist anders wie kinos, nicht ganz so stark abfallend sind).

ich sitze am liebsten am 1. Rang in der 1. Reihe ;)
Bin auch schon im Parkett in der 1. Reihe gesessen und fand das natürlich auch nicht schlecht. Aber ganz ehrlich, den 1. Rang finde ich immer noch am besten, da man so einfach einen super Überblick hat :)

Achtung übrigens wenn Du Dir Karten fürs Parkett kaufst. 1. Reihe muss nicht immer zwingend tatsächlich die 1.Reihe bedeuten. Davor gibts nämlich meist noch die "Cercle"Plätze, die sind dann wirklich GANZ vorne...

ich sitze am liebsten am 1. Rang in der 1. Reihe ;)
Bin auch schon im Parkett in der 1. Reihe gesessen und fand das natürlich auch nicht schlecht. Aber ganz ehrlich, den 1. Rang finde ich immer noch am besten, da man so einfach einen super Überblick hat :)

Achtung übrigens wenn Du Dir Karten fürs Parkett kaufst. 1. Reihe muss nicht immer zwingend tatsächlich die 1.Reihe bedeuten. Davor gibts nämlich meist noch die "Cercle"Plätze, die sind dann wirklich GANZ vorne...

Naja, da ich ja bis jetzt keine Musicalerfahrung habe schwanke ich *g*. König der Löwen gibts ja auch ein Obergeschoss, quasi wo man aus der Entfernung ne gute Übersicht hat. Ich weiss halt leider nicht wie hoch die Bühne ist. Bei Tarzan schwingen die heurm, keine Ahnung wohin, wie lange die bleiben etc.

Cercle Plätze habe ich noch nie gehört, die sitzen quasi auf der Bühne? :D
Wurde mir auch noch nicht angeboten oder erwähnt. Meinten alle ganz vorne ist ganz vorne, Preisunterschiede gibts da seltsamerweise nicht. Die unterscheiden nur in Farbe, gelb ist am teuersten, kannst dann ganz vorne oder halt mal 6 Reihen hinter sitzen?! Ganz die Preislogik versteh ich nicht, naja.

Aja, gibts dort sowas wie Bekleidungsvorschriften? Also quasi mit Anzug? *g*

Bin so selten in noblen Kreisen :rolleyes::D

Danke!

Liebe Grüße

Aranis

bekleidungsvorschriften in dem sinne gibts nicht - ist ja nicht der opernball :D ich finde aber trotzdem, dass man nicht unbedingt in zerfetzter jeans kommen sollte.

wie gesagt, cercle-plätze gibts nicht überall, aber oft. weiß auch nicht wie verbreitet das ist - vielleicht gibts das ja eher nur in österreich, keine ahnung. ich kann mich jedenfalls erinnern dass ich mal karten (stadthalle, david copperfield) in der 1.reihe gekauft hab und dann aber in der 4. reihe gesessen bin, da die ersten drei reihen "cercle" waren. frechheit. :(

bekleidungsvorschriften in dem sinne gibts nicht - ist ja nicht der opernball :D ich finde aber trotzdem, dass man nicht unbedingt in zerfetzter jeans kommen sollte.

Naja, das ich jetzt nicht mit Boxershort und Socken auftauche ist eh klar, noch dazu wo ich im Jänner hinfliegen werde, wird das bissl kalt werden.

Dachte halt nur das es (wie in besseren Clubs) gerne gesehen wird, das man statt der Jeanshose mit nen Anzug kommt.

Hoffe im Jänner ist Hamburg net zu kalt ^^.

Also diese Plätze gibt es scheinbar nicht. Jedefalls noch keine gefunden auf der Homepage.

Sind die Preise für König der Löwen ~ 110 € sowie Tarzan ~ 80 € für beste Kategorie normal? Was zahlt man so im Normalfall?

Danke!

Liebe Grüße

Aranis

Edit: Darf man eigentlich Fotos machen? Ich vermute mal die Antwort ist nein, aber da nirgendwo was stand, frag ich halt mal nach :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in Hamburg in der "Neuen Flora" bei Dirty Dancing, der Saal ist wie ein Kinosaal, d.h. ansteigend. Wir sind ziemlich in der Mitte gesessen und haben gut gesehen (Preis war ca. 110,--€ - weiß nicht, ob Tarzan teurer ist). Weiter vorne hätte man natürlich noch besser gesehen, aber es war auch so genial.

Ich war in Hamburg in der "Neuen Flora" bei Dirty Dancing, der Saal ist wie ein Kinosaal, d.h. ansteigend. Wir sind ziemlich in der Mitte gesessen und haben gut gesehen (Preis war ca. 110,--€ - weiß nicht, ob Tarzan teurer ist). Weiter vorne hätte man natürlich noch besser gesehen, aber es war auch so genial.

Danke für den Hinweis :)

Dirty Dancing hat mich auch interessiert, dachte das spielts nur Berlin?! Gibts das jetzt wieder in Hamburg? Auf der Seite stand nix :confused:

Im Prinzip ist eine Musicalbühne auch nichts anderes als eine Theaterbühne, und da sitzt man vorn eben am besten, und deshalb auch am teuersten. Im Kino ist es andersrum, da siehst du aber natürlich auch alles vergrößert, auf einer riesigen Leinwand...

Hi,

hab mal ein wenig für dich gegoogelt. Hier ein paar Infos zum Theater am Hafen in Hamburg. (hoffe das ist das richtige Theater :D)

http://www.stage-entertainment.de/musicals/koenig-der-loewen/theater/theater.html

Da gibts sogar ne Panorama-Ansicht! Wenn ich mir die ansehe, finde ich die Plätze oben am Rang schon sehr hoch und weit weg, und da die Tribüne eh abfallend ist, würde sicherlich ein Platz unten (natürlich nicht ganz hinten) besser sein. Bei EUR 80,00 - EUR 110,00 kommst eh gut weg, ich hab in Wien damals schon EUR 100,00 für Elisabeth gezahlt, und das ist schon über 10 Jahre her!

LG Evelyn

Hi,

hab mal ein wenig für dich gegoogelt. Hier ein paar Infos zum Theater am Hafen in Hamburg. (hoffe das ist das richtige Theater :D)

http://www.stage-entertainment.de/musicals/koenig-der-loewen/theater/theater.html

Da gibts sogar ne Panorama-Ansicht! Wenn ich mir die ansehe, finde ich die Plätze oben am Rang schon sehr hoch und weit weg, und da die Tribüne eh abfallend ist, würde sicherlich ein Platz unten (natürlich nicht ganz hinten) besser sein. Bei EUR 80,00 - EUR 110,00 kommst eh gut weg, ich hab in Wien damals schon EUR 100,00 für Elisabeth gezahlt, und das ist schon über 10 Jahre her!

LG Evelyn

Danke für den Tipp. Werde morgen mal paar Reisebüros aufsuchen, mal schauen ob die günstiger sind, als wenn ich es mir zusammen stellen lasse.

Hoffe nur Hamburg ist Anfang Jänner nicht zu kalt.

Oben