Murli, Murli, du machst Sachen...

Cleopatra

Super Knochen
Vorgestern am Abend ist mir aufgefallen, dass Murli, mein Kater, nicht gekommen ist, als ich die Katzen gefüttert hab. Tja, ich dachte mir nichts dabei, dachte nur, vielleicht schlaft er irgendwo und kommt eh gleich. (Unsere Fütterungszeremonie sieht folgendermaßen aus - aber nur Abends - zuerst fütter ich die Hunde, dann die Katzen und dann gehen die Hunde und ich ins Schlafzimmer, schließen die Tür und dann heißt es gute Nacht.) Somit sah ich nicht, dass er nicht gekommen ist.

Gestern, tagsüber, wurde es mir doch irgendwie suspekt, Murli ist nicht da...
Hm... Also begann ich ihn zu suchen.
Kein Murli :( .
Langsam fing ich an mir Sorgen zu machen...
Ich ging ins Stiegenhaus, rief nach ihm... Nichts...
Bei uns im Haus gibt es eine Kellerwohnung. Da wohnen Asiaten.
Ich ging zu ihnen (es war nämlich schon mal der Fall, dass Rosi verschwunden war, und die saß dort am Gang-WC. Damals wohnten aber andere Leute in der Kellerwohnung.) und fragte, ob sie nicht zufällig eine schwarze Katze gesehen haben. Das war garnicht so leicht, denn die Dame, die die Tür geöffnet hat, hat kein Wort verstanden und hatte Angst vor mir. Sie wollte mir die Tür vor der Nase zumachen, aber genau in dem Moment kam eine andere Frau, und sagte, sie kann ein bisschen Deutsch. Ein bisschen ist gut, sie hat ca. jedes 7 Wort verstanden. Naja, aber ich hab's geschafft, mich mit ihr zu verständigen. Ich hab sie also gefragt, ob sie eine schwarze Katze gesehen hat. Ja, hat sie. Mein Herz machte gleich einen Sprung! Sie zeigte mir, wo sie Murli gesehen hat. Und dann sagte sie, jetzt ist er nicht mehr da, und zeigte Richtung Hoftür.
Oh Nein... Dachte ich nur...
Ich gab der Frau meine Nummer, zeigte ihr, welche Tür meine ist, und ging wieder.
Die Hoftür hab ich fixiert, damit sie offen bleibt, und ich stellte einen Napf mit Katzenfutter raus.
Dann hab ich im Tierschutzhaus angerufen, nichts...
Ich wusste, Mruli ist irgendwo da draußen, jetzt hieß es handeln.
Ich hab mich vor den PC gesetzt, und Zettel geschrieben "Katze entlaufen".
10 Stück, die hab ich alle draußen aufgehängt.
Ich bin Stunden mit Taschenlampe im Hof und am Fenster (das in den Hof schaut - Erdgeschoß, hatte also einen guten Überblick) gestanden und hab "Murli" gerufen. (Die Nachbarn hassen mich jetzt sicher.)
Rosi, eine meiner beiden anderen Katzen, hat mir geholfen, sie weinte entsetzlich.
Nichts...

Ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir, konnte kaum schlafen...

Zu Mittag bekam ich einen Anruf, eine Dame hat eine Katze gefunden.
Es war nicht Murli, es war eine junge Katze...

Am Nachmittag bekam ich spontan Besuch von einer Freundin, sie wollte mit mir und den Hunden in den Prater.
Ich musste ihr absagen, ich geh sicher nicht in den Prater, wenn meine Katze irgendwo da draußen ist!!

Plötzlich, ich sitz grade mit meiner Freundin da, die versucht mich irgendwie aufzumuntern, läutet mein Handy. Unbekannter Teilnehmer, was ja oft vorkommt. Trotzdem wusste ich irgendwie: Jetzt!!
Eine Frau, sie wohnt ein Haus weiter, das Haus hat auch eine Garage. Vor zwei Stunden hat sie dort eine schwarze Katze gesehen. Sie weiß aber weder, ob es meine ist, und ob sie noch dort ist.
Okay, Treffpunkt in 5 Minuten vor der Garage.
Ich mit meiner Freundin rein, rufe "Murli". Ein miauen als Antwort.
Meine Freundin ist losgelaufen, um die Taschenlampe zu holen.
Ich such ihn inder Zwischenzeit, unter welchem Auto er sitzt.
Ich war schneller, als meine Freundin, hab ih gefunden und rausgeholt.
Die Frau musste ich vor Freude gleich umarmen, ich wollte mich auch bedanken (auf dem Zettel stand auch Finderlohn), aber sie sagte nur "Auf garkeinen Fall". Ich wollte mich umbedingt irgendwie revanchieren, aber sie wollte nicht...

Ich also nach Hause mit Murli, hab ihn gleich mal gefüttert und getränkt.
Dann viel gekuschelt, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dreckig er war. Und nach Benzin hat er gestunken.
Als er sich ein bisschen erholt hat, hab ich ihn abgeduscht, ganz sanft, er hat sich aber fast garnicht gewehrt. Schien ihm nicht allzu viel auszumachen.

Dann hab ich ihn in ein Handtuch gewickelt und trockengekuschelt.

Puh... Mein Schatz ist wieder da, jetzt geht's mir wieder gut... Sogar Cleo hat sich gefreut, hat ihn abgeschleckt von oben bis unten und kuschelt grade mit ihm :) .

Ist jetzt etwas lang geworden, aber ich muss euch einfach wissen lassen, wie erleichtert und froh ich bin...

Achja, wie es dazu gekommen ist, dass Murli aus der Wohnung gekommen ist, werdet ihr euch sicher fragen.
Murli ist so eine neugierige Nase, denn eigentlich wollen unsere drei überhaupt nicht raus. Wir haben im Sommer das Fenster offen, und sie liegen am Fensterbrett und lassen sich sonnen. Würden aber nie auf die Idee kommen, rauszugehen.
Aber, wenn ich mit den Hunden rausgehe, würde Murli am liebsten mitkommen. Wenn die Hunde im Vorzimmer warten, bis ich mir die Schuhe angezogen hab, damit ich sie anleinen kann, sitzt er daneben, wie ein weiterer Hund, so als würde er auch warten, bis er an der Reihe ist.
Er scheint einfach mit zu wollen, manchmal kommt er mir so vor, als wäre er gern ein Hund.

Die Putzfrau meiner Mutter (die bekommt was von mir zu hören, das könnt ihr mir glauben) lässt immer die Tür offen, wenn sie den Müll runterbringt etc... Tja, anscheinend ist Murli rausspaziert.
Und als die Tür, als er zurückgekommen ist, zu war, ist er zu denen in der Kellerwohnung spaziert.
Und die eine Asiatin hat mir erklärt, dass das Fenster beim Gang-WC sehr oft offen ist. Bei diesem Fenster hat sie ihn sitzen sehen.
Da wird er rausspaziert sein.

Er ist ja auch ein Depp. Diese Garage, in der er gehockt ist, ist gleich neben unserem Hof. Er muss doch mein rufen, oder Rosis miauen gehört, oder das Futter gerochen haben! Dass er da nicht gekommen ist...
Naja, er ist zwar der liebste Kater der Welt, aber sagen wir's mal so: Viel in der Birne hat er nicht. Er schafft es nicht mal wirklich eine Fliege zu fangen. Und wenn doch, dann hällt er sie mit der Pfote fest und weiß nicht, was er damit tun soll. Dann lässt er los und sieht fasziniert zu, wie sie davon fliegt. Und wenn es, in den aller seltensten Fällen, doch irgendwie passiert, dass eine Fliege in seinem Maul landet, erschrickt er total und spuckt sie ganz entsetzt wieder aus.
Leuchte ist mein Schatz also keine.

Aber dafür umso lieber, und deshalb bin ich auch überglücklich!

Heute werd ich wieder wunderbar schlafen, und Murli darf heute ausnahmsweise auch bei mir und den coolen Hunden schlafen :) *gg* .

oh schreck, oh graus....

mir ist auch schon mal ne katze entwischt...und bei meiner mama damals eine ausm dritten stock gefallen. es war immer ein riesen schock aber bisher konnten wir unsere lieben immer noch am selben abend bergen.

ich wüßte nicht was ich mache wenn ich die katze nicht finden würde und es immer später und dunkler wird. an schlaf wäre da auf keinen fall zu denken ich glaube ich würde so im kreis laufen, daß sogar der strapazierfähige melanboden ne furche hätte.

hi alex!

na da freu ich mich für dich das du den kater wieder gefunden hast.

apropo er wäre gerne ein hund *g* das kenn ich - mein felix wär glaube ich auch gerne ein hund.
damals als ich noch im haus gewohnt habe und er freigänger war ist er immer neben mir und dem hund herspaziert wenn ich gassi gegangen bin. kam ein auto sprang er in den nächsten garten und wenn es vorbei war ist er wieder raus aus seinem versteck und weitermarschiert :D

jetzt in der wohnung geht er immer auf den gang und schnuppert ein bißchen rum wenn ich nach hause komme und die hunde abtrockne und mitgehen würde er auch immer am liebsten.

im sommer hab ich ihn mal gepackt und mit runtergenommen.
naja der aufzug war ihm schon sehr suspekt und unten kennt er sich ja nicht aus da er hier ja nie das gebiet langsam erkundigen konnte.
er ist dann in das nächste gebüsch und hat sich dort gespielt und rumgeschnuppert. auf mein rufen ist er dann wieder gekommen und ab nach hause.
das war aber eine einmalige sache weil denn er kennt sich ja hier echt nicht aus und zum schluß kommt er dann mal nicht wenn ich rufe...naja und da wird er wohl kaum in das richtige haus in den richtigen stock und zur passenden türe zurückfinden. abgesehen davon das ja die haustür immer zu ist.
aber es hat ihm gefallen unten auch wenn er total unsicher war im gegensatz zu dem gebiet damals beim haus.

sein freigängerleben hat er allerdings damals auch mal büßen müssen. wurde von einem auto angefahren und hatte einen beckenbruch. der schwanz war abgeknickt (mußte dann ein stück abgetrennt werden)
naja dann kam eh der umzug in die wohnung - jetzt kann ihm das nicht mehr passieren.

uups, lang geworden der beitrag :eek:

Zuletzt bearbeitet:
uff- den Schock kenn ich! Mein Kater hat im Sommer (ich Depp habs Fenster offengelassen) einen Spaziergang in der Nachbarchaft gemacht! Ich voller Sorgen daheim.... herumtelefoniert, im Kreis gegangen,... und plötzlich- zu Mitternacht (zwei Stunden später)... trapp trapp trapp hüpft er wieder hinein! Glück gehabt! Das ist mir eine Lehre gewesen!!! (nie wieder das Gangfenster offen lassen)

Danke, hab es ausgerichtet.

Murli liegt grade schnurrend auf meinem Schoß und lässt sich streicheln :) . Bzw. ärgert sich grade ein bisschen, weil ich ja schreib und keine Hand frei hab :D .

Es geht ihm gut, er ist vollkommen gesund (hätte ja sein können, dass er sich einen Schnupfen oder so geholt hat, er war ja doch lang draußen, und es ist verdammt kalt. Vor allem, für eine Wohnungskatze.)

Aber zum Glück hat die ganze Geschichte ein happy End :) .

Na da hat dein kleiner Ausreißer aber Glück gehabt. Meine Lauser machen auch ab und zu so Ausflüge, Gott sei Danke gehen sie nie weit weg vom Haus und ich hab sie immer gleich wieder :)

Gib deinem Murli ein dickes Nasenbussi von mir!

Gott sei dank ist er wieder da! Die Putzfrau ist aber auch sehr intelligent :rolleyes:
Knuddel Murli von mir!
Lg Camilla

Danke, wurde schon gekuddelt von euch :) .

Meine dürfen nicht raus, weil ich ja mitten in Wien wohne. Murli hatte Glück, denn er ist auf der ruhigen Seite raus. In unserer Wohnung sieht es folgendermaßen aus: Die Fenster auf der einen Seite sehen zu einem Garten (der aber nicht zu unserem Haus gehört), davor ist der Minihof unseres Hauses, daneben diese Garage, in der er war.
Auf der anderen Seite, sehen die Fenster zur Straße. Und von dieser Straße kommt man auch in diese Garage. Die hat kein normales Garagentor, sondern ein Gitter. Murli hätte also auch zur Straße gehen können.

Er hatte wirklich Glück (Verstand will ich nicht sagen, denn das wär eine Lüge :D ), dass er nicht irgendwie doch bei der Straße rausgekommen ist...

So haben wir nämlich schon eine Katze verloren. Das ist schon lange her, 14 Jahre. Die Katze war nämlich Freigängerin, hat sich immer in dem Garten usw. rumgetrieben. Tja, irgendwann ist sie nicht mehr zurück gekommen :( ... Wir haben auch sie gesucht, aber nie rausgefunden, was mit ihr passiert ist... Entweder sie wurde mitgenommen, oder........

Und genau aus diesem Grund, haben wir beschlossen, dass wir, solange wir in der Stadt wohnen, nie wieder Katzen rauslassen werden.

Na servas.. Gott sei Dank ist er wieder da. Arme Alex *dickeUmärmlung*

Uns ist das auch mal passiert. Der Grund ist der gleiche wie bei deinen. Kaum steht man im Vorraum und zieht sich an, sitzt Tina schon vor der Türe. Zuerst am Kasterl um abzuchecken ob sich wer anzieht und dann vor der Tür.
Sie liebt die Türmatte von der Nachbarin. Keine Ahnung warum ist ein normales, Kokosdings. Sie wutzelt sich und kratzt darauf rum.
Jedoch wurde sie mit der Zeit immer neugieriger und schwups war sie schon im Dachgeschoß und wir ihr hinterher.

Habe es nun endlich auch geschafft deine geschichte zu lesen.
Und wenn ich nun meinen Kopf wende und meinen Ausflügler ansehen,dann weis ich was du mitgemacht hast,und wie unbeschreiblich gross die freude ist wenn das geliebte Tier wieder zuhause ist.

Dir und Murli alles gute,und natürlich auch ein schlabberbussi an alle anderen Vierbeiner.
Nina

@ Cutter: Von den Katzen hab ich nur je eines am PC.
Hier ist Murli.

Nina, ja, und ich weiß, wie es dir heute gegangen ist.
Von meinen Vierbeinern auch viele Schlabberbussis an deine Veribeiner :D .
Und von Murli Ausreißer-Grüße an Royo.

Susi ist auch schwarz, und Rosi ist eine rote Tigerkatze.

Ja, Murli ist ein sehr hübscher Kater, obwohl er nur von einem Bauernhof kommt. Er (und Rosi auch, kommt von einem Nachbarsbauernhof) hätte getötet werden sollen. Deshalb haben wir ihn genommen. Bei Rosi war es genau das Gleiche. Eine Woche nach Murli ist sie zu uns gekommen. Bei ihr kam noch dazu, dass die Mutter ihre Babies verstoßen hat. Rosi war erst 5 Wochen alt. Sie und noch eine Schwester von ihr, waren die einzigen die schon selbstständig fressen konnten...

Susi haben wir dann ein Jahr darauf zu uns geholt, weil eine Dame, bei uns um die Ecke, gestorben ist und 5 Katzen hinterlassen hat. 2 Wochen lang hat das keiner bemerkt, die Katzen waren 2 Wochen mit der Leiche in der Wohnung eingesperrt. Susi hat keine Stimme, und ich vermute, das liegt daran, dass sie die 2 Wochen durchgeschrien hat.

Oben