mundgeruch

  • Ersteller Ersteller editheckardt
  • Erstellt am Erstellt am
E

editheckardt

Guest
:o Hallo meine Lieben
Mein Hund "Reinschi" hat Mundgeruch, was sollich machen?
Gruß Edith
 
Mundgeruch kann viele Ursachen haben.
Futterreste in den Lefzen, Entzündungen im Bereich des Rachens (Mandeln, Hals),
Magenprobleme, kaputte Zähne, entzundene Zähne, Zahnstein, schlechtes Futter.

Es kommt aber auch darauf an was man unter Mundgeruch versteht ;)
Nach Veilchen riechen meine Hundsis auch nicht unbedingt aus dem Maul. Leichtes Müffeln. :)
 
Danke für deine Meldung.
Mein Hund kommt in letzter Zeit nicht mehr vom Tierarzt weg.Er ist 6 Monate alt und hat einen Ausschlag wie Masern.Tierarzt sagt das ist nichts ausser Flöhexzeme gab ihm eine Spritze und Flohtropfen und sagte das es besser wird.
Zahnwechsel hat er auch schon hinter sich.
Was kann ich ihm geben, falls er Magenprobleme hat?
Gruß Edith
 
editheckardt schrieb:
Danke für deine Meldung.
Mein Hund kommt in letzter Zeit nicht mehr vom Tierarzt weg.Er ist 6 Monate alt und hat einen Ausschlag wie Masern.Tierarzt sagt das ist nichts ausser Flöhexzeme gab ihm eine Spritze und Flohtropfen und sagte das es besser wird.
Zahnwechsel hat er auch schon hinter sich.
Was kann ich ihm geben, falls er Magenprobleme hat?
Gruß Edith



Wenn man nicht genau weiß, was die Ursache ist, sollte man nichts geben oder "behandeln".
Meine Spanielhündin hat auch Mundgeruch, mein Dalmatiner hatte den erst im Alter.

Bei der Hündin muß ich regelmäßich die Lefzenfalten spülen, denn die Bakterien die sich dort ansammeln, verursachen strengen Geruch.
 
also wenn sammy schlecht ist gebe ich im immer paspertin tropfen, die helfen meistens. und bei durchfall tanalbin.

ich weiss ja nicht welche magenprobleme du meinst, wenn es ständige sind würde ich den ta aufsuchen
 
Du weisst ja nicht ob dein Hund Magenprops hat. Ich würde mit ihm mal in eine Klinik fahren. Dein TA klingt nicht sehr vertrauenswürdig.
 
Oben