Mülltonnenkaninchen heute Früh!!!

Superschnuffi

Super Knochen
Liebe Wuffler,


Ich ringe noch immer nach Atem aber ich benötige dringendst eure Hilfe. Heute Morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit einen mit Kartonagen verdeckten Minikäfig neben der Recycling Station bei uns im 14. wiener Gemeindebezirk gefunden. Darin befand sich ein völlig durchgenässter, verängstigter wildfarbener Rammler.:mad: :eek:

Ich konnte nicht anders als ihn einzupacken und zu einer unserer Pflegemamis zu bringen. Der kleine Schlumpf wurde vorsichtig gebadet und unter die Rotlichtlampe gesetzt.

Ein Auge sieht schlimm aus und er niest hörbar. Wir sind total überlaufen im Moment und ich suche daher einen Pflegeplatz mit späterer Vermittlung für ihn. Soweit wir feststellen konnten ist der Kleine kastriert und max. 2 Jahre alt. Ich muss heute geschäftlich verreisen und habe daher keine Möglichkeit ihn aufzunehmen. Die derzeitige Pflegemami hat zur Zeit zwei Zippen mit Babies und ist völlig überlastet mit einem weiteren Kaninchen.

Wir zählen auf eure Hilfe.

Lieben Gruss
 
hab zwar leider auch keinen platz, wollte aber anbringen das ich es total super finde das du den kleinen mitgenommen hast!!!!

oh mann wozu menschen im stande sind ist immer wieder schockierend und traurig :mad: :(

viel glück dem kerlchen!

glg kathi
 
Wir konnten den Kleinen bei der Kaninchenhilfe unterbringen. Derzeit ist er noch in der Tierklinik Stadlau und ich warte noch ganz gespannt auf den Befund. Sein Auge sieht böse aus und er hat einen eitrigen Nasenausfluss.

Mennoo der Kleine tut mir richtig leid. Ich hoffe nur, dass sein Auge behandelbar ist.:(
 
Es gibt Neuigkeiten von unserem Findling:

Er wurde auf den Namen Livius getauft. Laut Dr. Haller von der Tierklinik Stadlau hat er ein Glaukom hinter dem Auge bzw einen starken eitrigen Schnupfen. Derzeit bekommt er ein breites Spektrum an Antibiotika usw. . Er ist ein absoluter Schatz und hat brav alle notwendigen Untersuchungen über sich ergehen lassen. Kein Schreien, kein zicken, kein beissen, kein garnichts. Seine Pflegemama und ich sind einfach nur begeistert von ihm. Wir hoffen, dass sich sein Zustand bald bessern wird sowohl wir auch sein Auge retten können. Am Mittwoch geht es wieder zur Kontrolle. *daumendrück*
 
Livius's Zustand hat sich schon stark gebessert. Der eitrige Schnupfen gehört so gut wie der Geschichte an - seine Nase ist nur noch feucht aber nicht mehr eitrig. Auch das Auge hat sich seeehr verbessert. Der Augendruck ist zurück gegangen und der Abszess bildet sich zusehendst zurück. Nicht mehr lange und der kleine Schmuser kann abgegeben werden.

Er ist schon auf der Homepage der Kaninchenhilfe Österreich zu bewundern. Zur Zeit steht er noch nicht zur Abgabe bereit aber sobald er grünes Licht von der Tierklinik Stadlau bekommt kommt er in die Vergabeabteilung.

;) :D
 
Oh man, wenn man sich die Geschichten durchliest bei den Tieren, die noch nicht vermittelbar sind...:( Alles A***** diese Menschen!:mad:

Finde es super, dass du ihn gleich mitgenommen hast! Bin davon überzeugt, dass er gesund wird und einen sehr schönen Platz bekommt. Hat er auf jeden Fall verdient der Süße!
 
Livius hat seit kurzem Damengesellschaft und der kleine Charmebolzen erblüht zusehendst. Ich werde ihn in den nächsten Tagen besuchen um mich nach seinem Befinden zu erkunden. Erst vor kurzem durfte ich erfahren, dass sich sein Auge von Tag zu Tag bessert und er keinen Sehschaden davonträgt. Ich freu mich riesig darüber :D
 
Oben