Müssen Minihunde öfter raus als größere?

Speervogel

Super Knochen
Anknüpfend an den "Neuesten Trend bei den Jugendlichen", wie ist das eigentlich bei den Minihunden? Nachdem alles an ihnen kleiner ist, kann auch die Blase nicht wirklich groß sein...ich hab auch schon von Kleinhunden gehört, deren maximales Limit 6 Stunden sind. Ist das die Ausnahme?
Ich denk mir halt, wenn die den ganzen Tag in den Tascherln rumgeschleppt werden, machen sie da auch rein, wenn sie zu lange keine andere Möglichkeit haben?

ich hab zwei Cavalier King Charles Spaniel und wenn schlechtes Wetter ist, dann halten die auch mal 12 h durch ohne pieseln zu gehen. Ich denke nicht, daß es was mit der größe des Hundes und der Blase zu tun hat. ;)

ich hab zwei Cavalier King Charles Spaniel und wenn schlechtes Wetter ist, dann halten die auch mal 12 h durch ohne pieseln zu gehen. Ich denke nicht, daß es was mit der größe des Hundes und der Blase zu tun hat. ;)

Naja, aber im Vergleich zu einem Chihuahua sind Cavaliers schon deutlich größer...

Wo sind die Minihunde-Halter?

Naja, aber im Vergleich zu einem Chihuahua sind Cavaliers schon deutlich größer...

Wo sind die Minihunde-Halter?

´ähm, überleg mal.... minihund trinkt miniportion wasser,.. also ist alles gleich wie beim großen hund.

hero hält auch locker 12 studnden durch, wenn er weiss, dass es draußen regnet,... :rolleyes: kann mir nicht vorstellen, was da anders sein sol,...

lg nix

@speervogel: du mußt das richtig aufrechnen... kleiner hund trinkt und frißt viel weniger (eben seinem körper angepaßt) deshalb hält er genauso lang durch wie großer...

meine drei Zwerge halten auch genauso lang durch wie früher meine Großhunde, wenns regnet meine Hündin auch locker 12 Std, weil sie dann nicht raus will.
:D
LG Sabine

Klingt logisch, dankeschön.

Hab mich halt nur gefragt, weil wir damals aus Nitra auch so ein Zwergerl geholt haben und ich hab später gehört, dass er alle 6 Stunden raus muss.

Das wär mir persönlich ja viel zu stressig, vor allem über Nacht...um Mitternacht raus und um 6 Uhr früh gleich nochmal *schauder* und das ein ganzes Hundeleben lang...:eek:

Da lob ich mir meinen Langschläferköter :D

Natürlich müssen Minihunde öfter raus. Mäuse pieseln ja auch ununterbrochen, Elefanten dafür nur einmal die Woche. :D

Faultiere müssen ja auch nur 1 mal am Tag...das kann aber dafür dauern die sind ...ja...so...l...a...n...g...s...a...m ;)

Das lernt man schon in der Volksschule im Biologieunterricht. :D

Ja dann lernt man bei euch in Bio das "Ausscheidungsverhalten" bei Elefanten,bei uns in D habe ich über Elefanten andere Dinge gelernt.

1x pro Woche,ich hab jetzt im IT nachgsehn,da erfahre ich nur über den tgl.Wasserbedarf eines Elefanten und der wird mit bis zu 100-150 l angegeben.(enorm)

Oben