Müdigkeit während der Läufigkeit?

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Meine Neela ist ja nun das 2. Mal läufig, und ist seit gestern ca in den Stehtagen.

Was mir auffällt, dass sie schon während der gesamten Läufigkeit sehr müde wirkt (sieht man bei ihr sofort, sie läßt dann ihre Schlappohren anders hängen), außerdem hechelt sie sehr viel mehr und ist auch nicht ganz so verspielt wie sonst, und auch nicht so ausdauernd.
Heute ist es wieder ziemlich auffällig, sie hat vormittags geschlafen, da sie ja alleine zu Hause war. Um ca halb1 bin ich dann gekommen, hab mir gedacht ich spiele ein wenig mit ihr, bevor ich mittagesse. Und was war? Madame hatte keine Lust, ich hab den Ball geworfen, sie ist ihm wohl nachgelaufen, hat ihn auch in meine Richtung gebracht und sich dann aber hingelegt, den Ball zwischen den Füßen und das wars. Ich habs dann noch ein paar mal probiert und mir dann gedacht ich lass es mal gut sein. Hab dann gegessen und gespült und meine Maus hat sich hingelegt und gepennt. tz*
Normalerweise dreht sie voll auf, wenn wir Ball spielen, da kann ich den auch 50 Mal werfen, sie bringt ihn mir immer voller Freude und wartet ganz aufgeregt drauf, dass ich ihn wieder wegschiesse....

Wie ist das denn bei euren Mädels so? Fällt euch das auch auf, oder hat das eher nichts mit der Läufigkeit zu tun?
 
Hallo

Also mein Hund Gina.....ist jetzt auch läufig aber das sie müde ist dadurch.....kann ich nicht behaupten.....sie spielt ganz normal.....wie immer Ball....und möchte wie immer genug aufmerksamkeit......also ich denke nicht das es was damit zu tun hat......weil von meiner Mutter oder von meiner Schwester der Hund spielt auch normal oder sagen wir so ist nicht anders als wenn sie es nicht haben......
 
Hallo!

Ich glaube nicht das es direkt mit er Läufigkeit zu tun hat. Aber es hört sich meiner Meinung danach an als hätte deine Maus Fieber. Kennt man ja von sich selbst auch, man ist niedergeschlagen und mag einfach nicht wenn man Fieber bzw. erhöhte Temperatur hat.

Ich würde also evt. mal Fieber messen und wenn sie welches hat auf jeden Fall zum TA fahren.

lg
Yasrina
 
halllo
meine kleine war das 3. mal läufig und ist wieder einmal ruhiger und sogar manchmal richtig müde, die liegt mehr herum obwohl sie eine powerhündin ist
sie frisst noch schlechter, si eist noch anhänglicher und sei schläft mehr als normal( sonst kaum-gg)

da sie 2 x schon danach stark scheinträchtig war ists nun in 2 monaten soweit schnippschnapp kastration angesagt das getue mach ich nicht nochmal mit.....;)
 
ja das einzige was bei meiner Hündin ist das sie auch weniger frisst...aber sonst......müde ist sie net......
 
Feli war ja erst einmal läufig, hat da aber auch weniger gefressen und war immer etwas müde...
An Fieber hab ich da auch gedacht, aber sie war total gesund.
Übrigens: auch sie ist ein Powerhund ;)
 
Oben