Mücke...ein Zwerg sucht sein Zuhause!

Bonsai

Moderator
Mücke wurde im Oktober 2010 geboren und hat leider vor Kurzem ihr Zuhause wegen einer schweren Erkrankung ihrer Besitzerin verloren. Sie ist sehr freundlich zu Menschen und verträgt sich auch mit kleineren Hunden. Vor größeren Hunden hat sie Angst, auch Alleinebleiben muss man noch mit ihr üben. Ansonsten ist die kleine Hündin sehr lebhaft und verspielt.

Habe Mücke persönlich kennengelernt und sie ist ein absoluter Traumhund für Menschen, die quirlige Terriergene lieben.:) Mücke ist super aufmerksam und hat sich sofort an mich angeschlossen beim spazierengehen. Sie nimmt immer wieder Augenkontakt auf und obwohl sie anfangs sehr gestresst war, ist sie im Laufe des Spaziergangs schnell runtergekommen von ihrem Stress und hat ausgiebigst die Gegend beschnüffelt. Vor großen Hunden hat sie eindeutig Angst, das äußerst sich auch lautstark, wenn man es aber rechtzeitig schafft den Abstand genügend zu vergrößern, dann ist es kein Problem, auch nach einer Begegnung mit einem großen Hund beruhigt sie sich schnell wieder. Mit Joggern, Radfahrern und Walkern hat sie keinerlei Probleme, die beachtet sie gar nicht. Ich hab auch einen Ententest mit ihr gemacht und ihr gezeigt, die interessieren sie auch nicht, also scheint der Jagdtrieb jetzt nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Mücke bleibt nicht so gerne alleine, das müsste sie erst lernen, bzw. kann ich mir vorstellen, dass sie es mit einem Zweithund (der ihre Größe haben sollte oder kleiner) noch schneller lernen würde. Mücke ist auch unglaublich schmusig und gibt gerne "Bussis" und sie freut sich über jedes freundliche Wort.

Nähere Infos über Mücke und die Möglichkeit sie kennenzulernen gibt es im Tierheim Bruck an der Leitha. http://www.tierheimbruck.at/tiere/hunde/

Mücke würde sich sehr freuen einen passenden Menschen zu finden, denn obwohl das Tierheim sich sehr bemüht es ihr so schön wie möglich zu machen, kann ein Tierheim nie eine Familie ersetzen.

Mücke hat eine ausgesprochen handliche Größe mit ihren ca. 35cm und ca. 7kg.

20130923-150910-286.jpg


20130923-150943-520.jpg


20130923-151014-223.jpg


20130923-151048-201.jpg


20130923-151119-177.jpg


20130923-151153-230.jpg


20130923-151225-110.jpg
 
Die ist ja mal richtig nett - sollte doch kein Problem sein, so einen handlichen, lieben Hund zu vermitteln *daumendrück*
 
Oben