Mudi auf drei Beinen

Maussie

Junior Knochen
Heute kurz vor Dienstschluß rief meine Tochter in dr Firma an und erklärte mir unsere Daisy liege zittern am Boden und wäre nicht zum Aufstehen zu bewegen. War natürlich geschockt, weil ich zunächst an eine Vergiftung dachte. Im gespräch stellte sich aber dann doch heraus, daß es was mit dem Hinterlauf zu tun hatte.
Ich also heim und wirklich die Kleine hüpfte mir auf drei Beinen entgegen, aber zumindest bewegte sie sich wiéder und reagierte normal freudig. Ich bin natürlich, nachdem ich am Fußballen und den Krallen nichts verdächtiges feststellen konnte, sofort zum Tierarzt gefahren. Dort hat sie sich am Behandlungtisch natürlich gleich mal angepinkelt, weil sie ja vorher pardout nicht zum Lackerl machen zu bewegen war.:(
Er hat das Bein genau untersucht, gedreht, gedehnt etc., natürlch auch die Pfote. Er fand nichts, sie ist an keiner Stelle schmerzempfindlich und er konnte auch sonst nichts auffälliges feststellen. Er meint sie würde schauspielen. Einerseits war ich schon erleichtert, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kommt es mir trotzdem nicht plausibel vor.
Sie läuft nach wie vor auf drei Beinen, hin und wieder benutzt sie das vierte kurz, aber hüpft dann wieder auf drei weiter. Sie zeigt aber keinerlei Schmerz,
ist aber normalerweise total schmerzempfindlich (quickt gleich mal wenn Gipsy sie zwickt).
Hat irgendjemand schon mal was ähnliches erlebt. Ich werde sie mal beobachten und wenn es nicht wirklich sehr schnell besser wird muß ich wohl eine weitere ärztliche Meinung einholen.

eine schwellung, das die eine pfote kühler oder wärmer ist wurde nicht bemerkt?
denke an eine thrombose die manchmal nicht so eindeutige symptome hat.

auf jeden fall seltsam und sicher ein schock für dich.
ich drück euch die daumen dass es einfach bissi angehaut und ein großer schreck für die maus war. und eine genauere abklärung nicht notwendig ist.
aber wenn ein wauz doch eindeutig nicht ok ist, dann sollte mehr getan werden als zu sagen "sie simuliert" da macht sichs der doc leicht oder traut sich nicht zu sagen dass er keine ahnung hat.

sonst da fällt mir vieles ein von der durchblutung, über neurologische probleme usw. da müßt mehr untersucht werden.
lg + alles gute!

spürt sie überhaupt etwas am Bein? Zwick sie mal leicht in den Ballen. Wenn sie da gar nicht reagiert, könnts was mit den Nerven sein. Vielleicht was am Rücken eingeklemmt. Das Problem muß ja nicht vom Bein selbst ausgehen!

Also ich würd da schon weiterforschen. An ein Schauspiel würd ich in so einen Fall nicht glauben! Hol auf alle Fälle ne zweite Meinung ein!

spürt sie überhaupt etwas am Bein? Zwick sie mal leicht in den Ballen. Wenn sie da gar nicht reagiert, könnts was mit den Nerven sein. Vielleicht was am Rücken eingeklemmt. Das Problem muß ja nicht vom Bein selbst ausgehen!

Also ich würd da schon weiterforschen. An ein Schauspiel würd ich in so einen Fall nicht glauben! Hol auf alle Fälle ne zweite Meinung ein!

Muss schon ein komischer TA sein, der meint, dass der Hund simuliert!:( Wenn das Bein nicht schmerzempfindlich ist, würde ich auch auf die Wirbelsäule tippen und so schnell wie möglich einen kompetenten (Fach-)Tierarzt aufsuchen. Z.B. Dr. Köppel in BrucK/Mur.

lg
Gerda

mein hund hat sich mal die kniescheibe luxiert. da ist er auch ziternd am boden gelegen weil es ihm kurz so weh getan hat, hat auch keinen mux gemacht und ließ sich auch nochmal angreifen.

da hat er dann 3 tage gehumpelt. ist danach aber nie wieder passiert.

hoffentlicht passt bei deiner bald wieder alles!

lg

heut ist die kleine schon wieder die alte, hüpft herum wie ein Känguru
und verbellt alles, was ihr in die Quere kommt.
Wir haben die Pfoten inklusive Ballen und Zehen gestern natürlich gründlichst untersucht.
Röntgen hatte mein TA keines gemacht, er hatte anhand seines Tastbefundes die Meinung vertreten, daß nichts verletzt ist, womit er ja offensichtlich recht hatte. Natürlich hat er mich unter der Option weggeschickt, ich solle sie beobachten und wiederkommen, wenn es sich
nicht verbessert.

Oben