MS Word - weiß wer was?

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

ich muss für mein ProSeminar eine Abschlußarbeit abgeben - so richtig mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Einleitung und allem Pipapo. Man kann in Word automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen - weiß jemand, wie das in Word 2007 genau funzt bzw. v.a. auch, ob sich das auch aus mehreren Dateien erstellen lässt? Ich hab Einleitung, die 5 verschiedenen Arbeitsaufgaben, Literaturverzeichnis usw. jeweils in einer eigenen Datei und nicht alles zusammen in einem File...

Danke, das hab ich eh schon überflogen.

C&P geht nicht so einfach - jedes File hat eine Kopfzeile, in der die Arbeitsaufgabe betitelt ist. Diese Kopfzeile lässt sich nicht copy&pasten und wenn ich sie im gesamtdokument dann einfüge, kann ich nicht in der Kopfzeile bei einzelnen Seiten andere Inhalte haben. :(

wenn du nach jedem kapitel einen seitenumbruch machst, dann sollte das mit den unterschiedlichen kopfzeilen in einem dokument funktionieren. :)

man muss halt nur aufpassen, dass die unterschiedlichen kopfzeilen nicht miteinander verknüpft sind, sonst wird die änderung in zB kopfzeile 2 auch automatisch in kopfzeile 1 übernommen.

die umbrüche findest du bei der registerkarte seitenlayout, zumindest bei ms 2010, aber beim 2007er wird es ja nicht viel anders sein.

Unterschiedliche Kopf/Fußzeilen gehen mit "Abschnitten"!
Irgendwie kann man "Abschnittswechsel" einfügen (ich glaub unter "Format/Absatz" - evtl. kann man auch bei den Formatvorlagen bei einer Überschriftenformatierung "Abschnittswechsel oberhalb" einstellen?), dann kann man unterschiedliche Kopfzeilen machen. Da steht dann auch im Rahmen der Kopfzeile "Kopfzeile Abschnitt 1". Bei den Seitenzahlen (wenn man die in der Kopf/Fußzeile hat) kann man dann "Fortsetzen vom vorigen Abschnitt" auswählen, dann laufen die weiter.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung...

Das verwirrt dich jetzt wohl mehr als es hilft...

Formatieren mit Word ist ein Krampf, ich hab es bei jeder einzelnen Seminararbeit gehasst und am allermeisten bei meiner Diplomarbeit. Weil ich mir auch vom einen aufs andere Mal nicht gemerkt hab, wie der Quatsch funktioniert.

Kann dir nicht vielleicht eine Studienkollegin oder Freundin oder Bruder oder irgendjemand helfen, der das schonmal gemacht hat, und der zu dir heim an deinen PC kommt?

Hey! Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das mit den Absätzen und Umbrüchen und der Verknüpfung waren tolle Hinweise! Hab beim googeln zu beiden Themen auch noch Videotutorials gefunden. Die Umbrüche sind geschafft, jetzt geht´s an die Kopfzeilen, die Seitenzahlen und zum Schluß will noch ein Inhaltsverzeichnis und ein Deckblatt erstellt werden. Jedenfalls Danke für eure Hilfe! :)

Ich kann nicht helfen, weil ich mich nimmer genau erinnern kann, aber mir erging es ähnlich bei meiner Abschlussarbeit;)

Oben