Mountainbike-Strecken

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
Da ich heute mein Bike bekomme, wollte ich mal fragen, welche schönen Strecken ihr so empfehlen könnt. Mir ist mal Lobau und der Wienerwald in den Sinn gekommen, allerdings im Wienerwald kenne ich mich nicht so gut aus und weiss da keine spezielle Strecke.

Umfang sollte so ca. bis 5 Stunden sein, kann ruhig hügelig sein.

ich finds am anninger (keine ahnung ob man den jetzt genau so schreibt!) in mödling sehr fein zum fahren... ein schotterweg-zeitweise recht steil- zum rauffahren und runter über nen kleinen waldweg... 5h braucht man da zwar ned ausser du fährst es 2x;)
meine schwester fährt immer von schwechat mim rad direkt hin und wieder zurück- also auch ne möglichkeit einfach nicht bis hin mim auto zu fahren!

ich fahr gern nach breitenlee und weiter. einfach immer der nase nach auf den feldwegen. dort trifft man auch sehr selten jemanden.

danke für den link zwergi!

es sollten schon strecken sein wo man nicht nur auf einem schotterweg geradeaus fährt, ich will ja ein bissel schwitzen auch:D

vor allem will ich meine federung ausprobieren:p

elBernardo schrieb:
danke für den link zwergi!

es sollten schon strecken sein wo man nicht nur auf einem schotterweg geradeaus fährt, ich will ja ein bissel schwitzen auch:D

vor allem will ich meine federung ausprobieren:p

bitte, da gibts dann auch links zu Bewertungen der einzelnen Strecken... aber nicht drauf verlassen.... bin mal eine gefahren da stand langweilig, zu flach, Anfänger blabla - ich hab geglaubt mir fliegt meine Lunge raus:eek: und ich bin rückwärts die weinberge runtergerollt - beim Versuh den "Hügel" raufzufahren
Also die Bewertungen sind wohl eher von Profis:p

Wir bleiben bei den geradeaus Wiesen und Waldwegerln, ist eh auch besser für die Hunde:p

zwergi schrieb:
bitte, da gibts dann auch links zu Bewertungen der einzelnen Strecken... aber nicht drauf verlassen.... bin mal eine gefahren da stand langweilig, zu flach, Anfänger blabla - ich hab geglaubt mir fliegt meine Lunge raus:eek: und ich bin rückwärts die weinberge runtergerollt - beim Versuh den "Hügel" raufzufahren
Also die Bewertungen sind wohl eher von Profis:p

Wir bleiben bei den geradeaus Wiesen und Waldwegerln, ist eh auch besser für die Hunde:p

*lol* ja das kenn ich von den bergwanderungen... "eine wunderschöne, einfache strecke für anfänger, ca. zwei stunden" heisst: fünf stunden bergauf schinden bis du am gipfel bist:D

beim krapfenwaldbad geht eine mountainbike strecke weg....hab ich letztens mal angeschrieben gesehen... weiß aber net wo und wie die genau geht...irgendwo durch die weinberge durch - dürfte aber eh sehr gut angeschrieben sein ;)

genau, das interresiert mich auch wo mountainbike strecken sind .am liebstenmag ich downhill .weiß zufällig einer von euch wo in salzburg mountainbikestrecken sind?

sodala - hat wer lust und zeit am wochenende mit mir eine kleine tour zu machen? war am samstag am kahlenberg, war echt wunderschön:)

muss auch nicht so steil sein wenn jemand lieber eben färht:D

natürlich ohne hunde, ausser jemand hat einen windhund oder sowas in der art:D

Oben