• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

mottenfalle giftig?

Sina36

Anfänger Knochen
hallo, ihr lieben, wer kann mir sage ob mottenmittel fúr die katzen giftig sind und was wenn man so eine falle kauft wo die motten dann zeugungsunfähig werden und wenn die katze dann die motte frisst, ist das dann nicht giftig? ich kann nix im netz finden. danke. lg

Ich kauf immer die Fallen, bei der sie mit Pheromonen angelockt werden und kleben bleiben. Die sinds sicher nicht.

Lg

Ich habe immer die Pheromon-Fallen, allerdings musst du die dann wo hinstellen, wo die Katze nicht hinkommt, da sie auf der Innenseite extrem klebrig beschichtet sind, damit die Motten dort kleben bleiben.

Also kann deine Katze dann auch keine Motte mehr fressen, weil die festklebt.

Allerdings möchte ich mir nicht vorstellen, wenn die Katze mal daran kleben bleibt:eek:

lg
Sigi

PS: Alternative in den Kästen - Lavendel, Zederholzkugeln

Klar stehen die an Stellen wo die Katzen nicht hinkommen! Mag ja keinen Kleber aus dem Fell waschen :)

Oben