• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

motivationsschreiben....

doy

Super Knochen
wieder mal das leidige thema zum xten mal:(.......
ich google da schon seit stunden rum und find nix:mad:...

es geht bei mir rein um den einstieg!!!

und zwar möchte ich als "blickfang" ein zitat haben (keine angst in dem bereich passt das gut;))...

leider habe ich keinen ansprechpartner für den lehrgang sondern muss mich "neutral" bewerben....sprich an damen und herren:o

ja aber wie bau ichh das jetzt auf!?

zitat
betreff motivationsschreiben
sehr geehrete damen und herren !!!!!!?????
einleitungssatz...

aaahhhhhh ich hasse es:mad::(

jemand eine idee:confused::o

sowas hats bei meiner letzten suche noch gar nicht gegeben, was genau ist das :o? statt dem lebenslauf :o?

ich muss sagen ich schreibe sie lieber als bewerbungen...........
sie sind halt persönlicher und emotionaler.....
allerdings tu ich mir schwer mit dem korrekten aufbau und der einleitung:o

ja, das dürfte wohl der neue trend sein:rolleyes:.......
früher hat man für einen kurs ein anmeldeformular ausgefüllt..jetzt braucht man ein motivationsschreiben:p.........

Bei uns an der FH müssen die Studierenden ein Motivationsschreiben für das Leistungsstipendium (!!!) abgeben. Das find ich immer super. Warum sind gerade SIE die/der richtige für das Leistungsstipendium?

Was soll man da wohl anderes schreiben außer: ich brauche Kohle und zwar dringend, ich bin schließlich Student :D

Gute Noten haben sie alle, sonst würden sie sich ja nicht dafür bewerben...

Ich bin jedenfalls erstaunt, wie viel Text sie dann doch immer zusammen bekommen...

Ich hatte bei meinen letzten Bewerbungsschreiben immer ein Motivationsschreiben dabei und hab mir als Anhaltspunkt immer im Hinterkopf behalten: warum soll ich gerade ICH diesen Job bekommen? Was macht mich einzigartig...

Gibst du die Mappe persönlich ab? Oder schickst du's per Email? Oder postalisch?

Das macht nämlich meiner Meinung nach Unterschiede bei der Gesataltung,

lg COny

Bei uns an der FH müssen die Studierenden ein Motivationsschreiben für das Leistungsstipendium (!!!) abgeben. Das find ich immer super. Warum sind gerade SIE die/der richtige für das Leistungsstipendium?

Was soll man da wohl anderes schreiben außer: ich brauche Kohle und zwar dringend, ich bin schließlich Student :D

Gute Noten haben sie alle, sonst würden sie sich ja nicht dafür bewerben...

Ich bin jedenfalls erstaunt, wie viel Text sie dann doch immer zusammen bekommen...

Ich hatte bei meinen letzten Bewerbungsschreiben immer ein Motivationsschreiben dabei und hab mir als Anhaltspunkt immer im Hinterkopf behalten: warum soll ich gerade ICH diesen Job bekommen? Was macht mich einzigartig...

Gibst du die Mappe persönlich ab? Oder schickst du's per Email? Oder postalisch?

Das macht nämlich meiner Meinung nach Unterschiede bei der Gesataltung,

lg COny

es geht nur per mail.........:o
im endeffekt gehts um eine zusatzausbildung, die ich eh selber zahlen darf:p..........darum find ichs ein bissl übertrieben..aber bitte...wohl so ne art vorselektion:rolleyes:

Ich hab das Motivationsschreiben genauso wie das Anschreiben gemacht nur halt etwas weniger förmlicher und mehr so mit der leicht überschwnglichen "Hey ich bin topmotiviert und überhaupt blabla" Nummer. Sinnlos ist das eh alles, aber wenn die ganzen Firmen den Quatsch haben wollen, dann bitte.

Oben