Motivationsschreiben...

Nisi

Super Knochen
Ich krieg gleich einen mittelschweren Anfall mit dem ganzen neuen Bewerbungsrichtlinien und Klumpat... :rolleyes:

Neu ist jetzt ein Motivationsschreiben - bei jeder pimperl Firma wollen die so einen Wisch haben...

Gut, ich weiß, was ein Motivationsschreiben ist, ich weiß auch was alles drin stehen soll - ABER nun soll ich ein Motivationsschreiben mitschicken, welches maximal (!) 1.000 Zeichen hat... :eek:

Seit 1,5 Stunden google ich herum, damit ich ein 1.000 Zeichen Motivationsschreiben find und find natürlich keines... Hat irgend jemand von euch ein Muster??

Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich bei 1.000 Zeichen alles reinpacken soll, was rein muss und trotzdem noch informativ ist... :confused:

Ich könnt wirklich heulen, fürs bewerben allein brauchst schon bald eine Matura - und dann sagen dir die Affen net mal ab wenn sie dich nicht nehmen, aber das ist wieder eine andere Geschichte... :(

Mittlerweile bin ich schon so genervt, ich kanns niemanden sagen...

Wenn irgend jemand ein Muster hat für so ein Motivationsschreiben, wäre mir UNGLAUBLICH geholfen

Vielleicht bin ich auch Fantasielos, aber meine einzige Motivation ist sowieso Kohle und ausschließlich Kohle - aber das kann ich ja schlecht reinschreiben - dafür würde ich aber nur ganz wenige Zeichen brauchen: "Ich benötige jedes Monat ein ordentliches Gehalt, das ist meine Motivation"... :D:D
 
Schreibst halt:

Ich bin die Nisi,
arbeiten mag ich nur ein bissi,
über Motivation mag ich nicht reden,
wichtig ist, wieviel Gehalt sie mir geben


:D:D:D
 
Mhhh also ich wüsste nicht, dass es ein Muster für ein Motivationsschreiben gibt. Denn das sollte ja individuell vom Bewerber verfasst werden.

Aber hier ein paar Dinge, die drin stehen sollten:

warum bewerbe ich mich ausgerechnet für diesen Job
welche Motivation habe ich, mich für diesen Job zu bewerben?

warum bin ich gerade ICH genau die richtige Kandidatin für die Position?
was zeichnet mich aus, welche Qualitäten bringe ich mit?

Die Personalabtelung muss das Gefühl haben, dass sie ohne dich als neue Mitarbeiterin etwas verpassen.

Wie gesagt, Muster gibts da glaub ich keines. Schreib einfach recht frei und unkompliziert, warum du die perfekte Kandidatin für das Unternehmen bist.

lg Cony
 
Hab ich das richtig verstanden, Motivationsschreiben = Bewerbungsschreiben? Nur halt wieder mal ein neuer Ausdruck dafür?:confused:

Bin nämlich auch schon seit Wochen auf der Suche, schreibe und schreibe, aber von einen Motivationsschreiben hab ich noch nie gehört. Wahrscheinlich noch nicht bis nach Salzburg vorgedrungen:D oder bis zu mir ...:o

Na wenn das so ist werd ich meine Texte in Zukunft auch noch geziehlter schreiben. Danke Wombat:D:D:D

Lg
 
Oben