mosaike selber machen!?

Wir haben viele Mosaike in der Schule früher gemacht, das waren die besten und schönsten Arbeiten, diese Stunden hätten ewig dauern können... Ist total leicht, man braucht nicht viel dazu (Mosaikteile - kann man auch selber "herstellen: Fliesen zerdeppern zB. und Mosaikputz - keine Ahnung wie man das korrekt nennt, oder vllt. eh so? Und etwas worauf man's kleben will - Platte, Spiegel, Fließen,... Und ne Spachtel, ein Tuch/Fetzen und evt. ein Messer). :D
 
die echse auf dem von doy eingestellten link ist sicherlich nichts für anfänger. schau dir einmal die exakt geschnittenen mosaikteilchen an, da ist nix mit zerdepperten fliesen;)

mein nachbar hat aber schon einige wunderschöne dekos (z.b. in seinem bad) mit zerschlagenen fliesenteilchen gemacht. man muss sich das gewünschte objekt aber vorzeichnen und auf dieser schablone dann gleich die erforderlichen mosaikteilchen (farbe, grösse etc.) vorbereiten bzw. einteilen
 
Naja ich hab nicht angenommen, dass sie genau dieses machen will - vor allem als erstes Mosaik. Da ist's schon klar, dass das mit zerdepperten Fliesen nicht so einfach geht :D
 
...
ich werd im baumarkt mal fragen.....:eek:
vielleicht das mans vorher ausprobiert auf einem karton oda so...
ich muss ja dann mir dem zeug an der wand leben..also solls schon halbwegs was gleich schaun:D.......
 
Oben