Moritz und sein kleiner Freund

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
hi zusammen,

wir sind sicher schon 1000x darauf angesprochen worden ob moritz ein shi-tzu ist. um euch mal den direkten vergleich zu zeigen :)

lg johanna

Der Freund von meinem Bruder hat auch einen Havaneser, allerings einen ganz weißen ;)

ja havaneser gibts in allen möglichen farben, sogar dreifärbig wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. sind schon lusitge, kleine, agile kerle ...

lg johanna

@schnuffelchen: hmmm, ja woher nur *g* :)

@irish: der rechts ist noch ein welpe (ist aber schon im sommer entstanden das fotot). aber auch jetzt ist meiner noch der größere :p

lg johanna

hallo,

hier bei uns läuft seit einiger zeit auch son schwarz/weißer mopp rum :D

hört auf den namen leon und ist ein pologna(oder bologna) swetna oder so ähnlich, ist jetzt ca. 6 mon. und ein ganz schöner feger!! ;) bruno schaut immer nur verwirrt am boden längs, weil der kurze so flitzen kann..... isser hier, nee isser da....... :confused: :D *grummel*

bin ja sonst nicht so für die kleinen, aber der ist stark!

ich würde gerne viel mehr leuten näher bringen, dass kleine hunde nicht zwingend schoßhündchen, verzogene kläffer oder oma-tiere sind! jeder der meinen zwerg kennengelernt hat, war überrascht wie agil er ist und dass er auch keine skrupel hat mir größeren zu spielen. grad jetzt fetzt er wieder mit schnuffels frodo durch die wohnung (und das schon seit 3 am nachmittag :D )...

lg johanna

Hallo!

Wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben:

Johanna, ich versuche das auch schon seeehr lange den Leuten beizubringen!
Schwierige Mission! :o

Johanna schrieb:
ich würde gerne viel mehr leuten näher bringen, dass kleine hunde nicht zwingend schoßhündchen, verzogene kläffer oder oma-tiere sind!

Mach dir nix draus..
Auch mit einem Spaniel hört man so manche vorurteile:
Z.B:
Die keifen so viel."(ich frag mich oft ob mein Hund überhaupt bellen kann..)
das is ja ka richtiger Hund" (warum nicht? nur weil klein??? )
Die brauchen eh nicht viel bewegung..( :rolleyes: )

und das schlimmste:meiner meinung nach, (wobei aber alle Langhaarigen betroffen sind: )
Die HAAREN so viel..( obwohl Langhaarhunde bekanntlich weniger haarer als Kurzhaar, und die Haare viel besser wegzubekommen sind, da nicht so stachelig..)

Aber um ehrlich zu sein, mit hundebesitzer die eben diese dinge von sich geben, und einen hund auf grund seiner grösse beurteilen, möchte ich gar nix zu tun haben..( und oft ist dann mein Zwutschkerl besser erzogen als den sein riese..;) )

Ohren auf Durchzug...:)

Lg,Nina

Oben