Moritz` Knie wird immer schlimmer!

J

Johanna

Guest
hallo zusammen,

muß mir jetzt einfach mal meinen kummer von der seele schreiben :( moritz hat eine patellaluxation, wie einige von euch vielleicht schon wissen. in letzter zeit war es eigentlich nicht sehr auffällig und wir dachten wir können mit der op noch bis in den frühling warten. doch seit fr wird es immer schlimmer, heute sogar so dass er nicht mehr aus seinem körbchen aufstehn kann/will!

nun müssen wir sobald als möglich operieren und mir ist schon ganz schlecht beim gedanken daran. mein papa ist ab mi wieder da (urlaub in prag) und dann muß ein termin bei dr. kopf gemacht werden.

ich wünsche mir so sehr, dass er dann wieder laufen kann (fehlt ihm so und man siehts ihm an, dass es ihn ärgert, nicht mehr mit den anderen mithalten zu können) und keine schmerzen mehr hat.

kann mir wer erfahrungsberichte nennen, was auf mich nach der op zukommt?

sorry, aber das mußte ich jetzt loswerden...
 
Na geh, :(

Ich hab keine Erfahrung mit einer derartigen Op. Bernie hatte in jungen Jahren eine wackelige Kniescheibe. Sie verschob sich nur manchmal..

Alles Gute für den kleinen Knopf.
 
danke doris! ich hoff echt, dass er in den nächsten tagen wenigstens wieder ein bissi gehn kann, bis er dann operiert wird!
 
:) hi johanna,


ronny und amata hatten zwar keine patella-luxation, aber beide haben schon eine knie-op hinter sich, durch kreuzbandriss rechts hinten.

in den wochen nach der op heißt's halt schonen, schonen, schonen - bei meinen war die ersten 6 - 8 wochen strikte leinenpflicht und natürlich kleinere spaziergehrunden. die ersten 7-10 tage hatten sie den ganzen hinterfuss einbandagiert. nach ca. 14 tagen wurden die fäden gezogen. 6 - 8 wochen nach der op ging's ganz langsam wieder ans muskel aufbauen, die spaziergehrunden wurden wieder etwas grösser da die hunde durch das schonen viel muskelmasse verlieren.

nach ca. 3 monaten war dann alles wieder "normal" und sie können eigentlich wieder all das machen, wozu sie lust und laune haben.

so eine knie-op ist sicher kein leichter eingriff, aber ehrlich gesagt, hab ich mir's schlimmer vorgestellt, als es eigentlich ist. ronny hatte mit dem schonen kein sehr großes problem,- bei dobi-amata, die doch sehr temperamentvoll ist, war's eine etwas schwierige zeit, weil sie halt gar nicht wußte, wohin mit all der aufgestauten energie :eek:

wünsch euch viel glück und dass alles gut geht
 
danke für deinen bericht nina! gsd ist moritz ein ruhiger zeitgenosse und ich denk, dass ihm die paar wochen schonung nicht viel ausmachen werden!
wenn er dann wieder laufen kann :)
 
hallo johanna,

hab zwar auch keine erfahrung mit derartigen op´s, aber ich drücke euch die daumen, der kleine wird schon schnell wieder auf die beine kommen. und das er kein wirbelwind ist, kommt euch da zugute :) ;)

alles gute + lg
 
pfff leute - ihr werdet es nicht glauben! ich schau mir nochmal sein linkes bein an mit lupe, taschenlampe und was entdeck ich da. ein loch zwischen den ballen. nachdem ich es freigelegt habe hat es auch geblutet...
jetzt müssen wir morgen in die ordi , hoffe sehr dass es kein "schliafhansel " ist... moritz hinkt nach wie vor!
 
oje :(

aber viell ist das "loch" die ursache des hinkens u kann ev "leicht" behoben werden mit reinigen u desinfizieren?
leichter als die op, mit der ihr euch dann viell noch ein bisschen zeit lassen könnt?!

*daumendrück*
 
Ein Loch im Ballen? Auwei kein Wunder das er nicht aufstehen wollte.
Gib Bescheid ob es ein Schliafhansl war. Streichel ihn mal lieb von mir.
 
streichler hat er schon bekommen, doris :)

das loch ist nicht im ballen sondern genau zwischen den ballen!! er ist wie ausgewechselt liegt nur im körbchen und schaut so traurig. hoffe, dass da nichts gröberes ist..
 
also es war gsd kein schliafhansl!! morli hat das loch wahrscheinlich von einem glasscherben :mad: ... hat jetzt heilsalbe und einen verband drauf!

wahrscheinlich hat er aber trotzdem wegen seinem schmerzenden knie gehinkt... aber seine kniescheibe ist nun wieder eingerenkt und er hat schmerzmittel bekommen!
 
ich wünsch dem moritz auch gute besserung :)

gsd kein schliafhansl, denn den müßte man dann wohl erstmal suchen .....

war das knie jetzt nur ausgerenkt oder wird er jetzt trotzdem noch operiert?
 
also seine kniescheibe springt leider immer wieder von selbst heraus und deshalb muß er nach wie vor operiert werden :(

danke für die guten wünsche!
 
oje :(

na dann muß ich ihm für die OP auch alles gute wünschen :)

is aber sicher besser, ich denk mir das ewige aus- und wieder einrenken ist nicht sehr angenehm.....*schauder*
 
Oben