Morgen Freitag 19.12. ARD Exclusiv um 21.45

Bei der Tierärztin schräg gegenüber steht ein Haus mit Garten. Familie mit Kindern und einer Zwergpinscherin. Mischling. Etwas größerer und kräftiger als ein richtiger.

Gina heisst sie. Wenn Gina im Garten ist, dann wird alles angekläfft, was vorbei kommt. Zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Die Rieke verfolgt sie am ganzen Zaun entlang. Führt sich auf, wie der böse Wolf. Rieke ist über so was erhaben und denkt sich: Du Pinscher!

Ich hasse das.

Ihre Leute stört das nicht, selbst wenn sie auch draussen sind. Sie sitzen, wie ich immer so schön sage, mit beiden Arschbacken auf den Ohren.

Der Opa, der nicht dort wohnt, macht mit ihr immer lange Wanderungen. Ganz ohne Leine.

Vor längerer Zeit bin ich mit Rieke an der Leine unterwegs. Entgegen kommt uns die junge Frau mit Kinder-Sportwagen und Gina, frei laufend.

Die stürzt sich mit Getöse auf Rieke. Frauchen kann sie noch im letzten Moment bremsen.

Ich: So habe ich mir das vorgestellt.

Irgendwann später treffen wir Opa mit Gina. Unmittelbar neben dem Haus der Tierärztin auf der Wiese. Rieke ist diesmal auch frei.

Gina stürzt sich wieder Getöse auf Rieke.

Ich habe geflucht, wie ein Kutscher und schloss mit dem Satz ab: Immer wieder dieselbe Sch...... . Oder so was Ähnliches.

Opa fing mit mir zum Streiten an, wie ich darauf käme. Gina hätte noch nie der Rieke was getan.

Ich ihm an den Latz geknallt, dass neulich seine Tochter oder Schwiegertochter mit Kinderwagen ........... und die Gina ..............

Dass sie sich im Garten auch immer aufführt, wie eine Wildsau, habe ich ihm auch noch gesagt.

Ich abschließend wortwörtlich: Wenn meine so was täte, dann stände sie als Kampfhund in der Zeitung.

Daraufhin hat Opa sich entschuldigt, Gina mit seinem Schirm verhauen und mir geschworen, dass sie das jetzt bestimmt nie wieder macht.

Na ja, das Theater hat die Doktorin mitgekriegt, wie ich den armen Mann zusammengebügelt habe. Und sie hat sich aus dem Staub gemacht, weil ich so in Rage war, als ihre Rottweilerin auf die Rieke los ging.

Jedenfalls hat sie es meiner Freundin so gesagt.

Kürzlich habe ich übrigens nach langer Zeit Opa mit Gina getroffen. Gina war ganz friedlich. Opa hat gesagt, dass sie bestimmt nie wieder auf die Rieke los geht. Er kann es immer noch nicht begreifen, warum sie das damals tat.

Ich habe ihm bescheinigt, dass sie vor ihm Respekt hat. Er hat gesagt, dass ein Hund auch Respekt haben muss.

Im Garten benimmt sie sich nach wie vor wie ein wild gewordener Handfeger. Bei jedem Hund.

Original geschrieben von Hikaru
trotzdem kamen wir fast alle komisch vor!!

Eben. Und besonders die mit "Baghira, komm hier hin."

Ich habe eine Cousine, wohnt zum Glück weit weg von uns, in NRW.

Die hat auch einen Jack Russell Terrier. Und sie verkehrt genau in so einem Ton mit "Bonnie".

Als wir zuletzt, hoffentlich nie wieder, mit ihr das Vergnügen hatten, fehlte dem Zwergpinscher meiner Tochter ein Stückchen Ohr. Tochters Kater war total mit den Nerven runter und ward tagelang nicht gesehen, weil immer von "Bonnie" gejagt.

"Bonnie" darf das.

Vor mir allerdings hat sie Respekt. Obwohl sie im Grunde keine Erziehung hat, konnte ich sie mit einem donnernden HIIIIIIIIIIIIER vom Kater abrufen, und sie hat sich auf mein SIIIITZ auch noch, als ob sie es gelernt hätte, erstklassig - wie vor der Grundstellung beim Hereinrufen gesetzt.

Cousine war gerade im Haus und säuselte, wie die mit "Baghira": "Frolleinchen, was ist denn?"

Darauf Ich: "Nichts ist. Es ist schon alles vorbei. Hol' bitte die Leine und binde sie an!"

Oben