Möpse!

  • Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
erinnert mich an eine schlagzeile, die ich vor kurzem im orf-teletext gelesen hab (kein scherz!!):

2 tote deutsche bei bahnübergang getötet! :eek: :D

..na sowas.. *lol*

lg, dev
 
*g* oder einmal in den Radionachrichten... " Die tote Leiche lag neben einen Container...."
 
Ich empfehle Euch dieses Buch:

http://www.claudius.de/verlag/programm/unterseite.php?isbn=3-532-62210-6

3-532-62210-6.jpg


Walsdorff, Hartmut (Hg.):
Vor Gott sind alle Menschen bleich
Eine Fundgrube origineller Versprecher

116 S. Pb. 17x23 cm
8,80 €(D)
9,10 €(A)
16,30 sFr




ISBN 3-532-62210-6

Kennen Sie den Cappuccino-Orden? Waren Sie schon einmal im Gelsener Kirchenstadion? Oder wußten Sie, daß Methanol erfrischt? Dann lieben Sie sicher auch Placebo Domingo oder Pasarotti... und dürften nun hinreichend neugierig darauf sein, welche sprachlichen Entgleisungen sich Hirn und Zungen sonst noch so leisten. Seit nahezu 20 Jahren sammelt Hartmut Walsdorff gnadenlos schmunzelnd alle möglichen und unmöglichen Versprecher, herrlichen Wortmüll, zündende Wortbrüche und zielsicher danebengegriffene Fremdwörter.

Ein Buch für alle Menschen, die Humor haben und sich das Lachen bewahrt haben. Aber auch und erst recht für solche Zeitgenossen, die allen Ernstes nach Gründen zu lachen Ausschau halten.
 
Das habe ich letzes Jahr schon mal gelesen:

http://www.rundschau-online.de/kr/p...Menu=1038839583251&calledPageId=1038839583251

Möpse schlagen Exhibitionisten in die Flucht

04.12.2003 11:01 Uhr, aktualisiert 22.12.2003 10:52 Uhr

Schwarzach - Mit Hilfe ihrer beiden bissigen Möpse hat eine 55- jährige Frau im niederbayerischen Schwarzach einen Exhibitionisten in die Flucht geschlagen. Als ihr der Täter splitternackt entgegentrat, ließ die Frau einfach ihre Möpse los, teilte die Polizei mit. Einer der Hunde biss den Mann in die Wade und schlug diesen damit in die Flucht. Die Frau alarmierte die Polizei, der Nackte blieb jedoch zunächst verschwunden. (dpa)

Ob zum Vertreiben von Exibistionisten oder zum Knuddeln - wie hier mit Jenny Elvers - : Möpse sind vielffältig verwendbar.

1070440959515m.jpg
 
Oben