Moor

MiSpBeBo

Super Knochen
Hallo!

Ich habe eine Dose Moor von Grau geschenkt bekommen. Kann ich das täglich geben oder gibt man das nur bei Problemen mit dem Darm?

Ich kaufe solche Sachen eigentlich gar nicht & kenne mich deshalb damit nicht aus...aber wenn ich's nun schon mal da habe würde ich es auch gerne verwenden ;).

Danke
 
Ich bin mal so frei und kopiere von futterfreund.de:

Sanofor von Grau Tiernahrung

Es ist von Natur aus rein und äusserst wirkstoffreich und schafft so die besten Voraussetzungen zur Unterstützung der Tiergesundheit.


GAC-SANOFOR

GAC-SANOFOR aus dem Golden Animal Care-Programm ist „der gesunde Schluck aus dem Moor“!

Ein rein natürliches Moorprodukt, das aus mehreren hundert verschiedenen inhaltstoffreichen Pflanzen besteht.

Unendlich viele Bakterien regeln das Geschehen in einem gesunden Magen- und Darmtrakt. Sanofor aktiviert diese Bakterien und reguliert sie. Naturrein und äußerst gehaltvoll ist es stark in der Wirkung und schafft beste Voraussetzungen für ein optimales Wohlbefinden.

Ausführliche wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass dieses Nährmoorprodukt
• bei Magen-/Darmstörungen sehr hilfreich ist
• die Verdauung stimuliert
• zum Wiederaufbau der Darmflora, den Körper unterstützt
• unangenehmen Geruch aus dem Mund – nicht verursacht durch Probleme wie z. B. Zahnstein oder Zahnfäulnis – und starken, unangenehmen Geruch der Haut neutralisiert

Anwendung/Dosierung
kleine Hunde u. Katzen täglich 1 Teelöffel
mittelgroße Hunde täglich 2 Teelöffel
große Hunde täglich 1 Esslöffel

Alle Inhaltsstoffe stammen aus den Urpflanzen, die das Moor gebildet haben. Es werden keine weiteren Substanzen zugefügt!
 
Servus! also, ich gebe es hauptsächlich wenn die Hunde etwas grausliches gefressen haben! ich bin ja eigentlich nicht so von d er über- Öko Fraktion, aber mir kommt schon vor, es hilft zu Versmeidung gröber Probleme! verwende aber eine andere Marke!!
LG selina
 
Ich denke, es geht sowohl als auch.

Bei Zooplus berichten viele Kunden von der positiven Wirkung, wenn sie das Moor immer geben.

Ich persönlich habs immer vorsorglich daheim und nehms auch in den Urlaub mit (Schnee, Meerwasser, ....). Also bei uns gibts das nur nach Bedarf; dann aber mehrere Tage.
 
Danke. Ich habe es jetzt mal dem Kater gegeben, der ist nämlich der Einzige der wirklich (leichte) Probleme mit dem Darm hat. Habe eigentlich nicht gedacht, dass er mir das frißt aber mit etwas List ging es doch :D.
 
Ich hab's ja selbst erst sein ein paar Tagen....ich werde es aber bei (leichten) Problemen mit dem Darm, Blähungen, nach Entwurmungen usw. geben.

Bei mir bekommt es momentan nur der Kater und ich bild' mir ein, dass es wirkt.
Bei Katzen wird es meist schwierig werden ihnen das unterzujubeln, bei mir geht es aber. Der Hund würde es gleich aus der Dose lecken :D.
 
Oben