Moor bzw. Heilerde suche günstige Quelle

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
suche eine günstigere Quelle für Moor/Heilerde.

Momentan gebe ich Huminsäure hochdosiert. Da kommt recht teuer... wo bezieht ihr euer Zeugs?

Wo bekommt man günstige Moorerde etc.
 
Also ich nehme das Sobamin, das hat die Huminsäuren in kontrollierter Menge und Qualität und ist nicht sooo teuer?
Man braucht sowieso nicht ganz so viel wie angegeben. Für Betelgueze ( ca. 30 kg ) habe ich damals immer 1-2 TL pro Tag genommen.
 
Yuma bekommt 2x tgl. 2 Esslöffel also die Dose Sobamin hält ca. 2-3 Tage.
Nachdem die Hormon Tabs auch 90 Euro kosten, die Tests jeweils 220 (von den ganzen anderen Sachen red ich gar nicht) läppert es sich ganz schön zusammen.
 
Ich glaube, du musst ihm nicht so viel geben bzw kannst das sicher langsam reduzieren. Ich habe bei Betelgueze, die ja wirklich ganz schlecht beinand' war gegen Ende, schon in so geringer Dosierung wie angegeben eine deutliche Wirkung bemerkt.

Bei den Hormonen kann man ja vielleicht mal (wenn er sie dauerhaft braucht) umsteigen auf Humanpräparate? Die wären vielleicht billiger?
 
TA besorgt mir Neidhardtinger Moor:Moortränke für Nutztiere.

Meine Hunde erhalten die Dosierung für gaaanz große Schweine. Ein EL pro Tag, was auf 4 EL gesteigert werden kann, wenn sie sich wieder eine Prise Katzenscheiße genehmigt haben.

1 Liter Moor-Nutztiertränke kostet 28 Euro. Damit komme ich für 2 Hunde 2,5 Monate lang aus.

Die größeren Gebinde sind sinnlos, weil das Moor eintrocknet, wenn man es ewig stehen lässt.

Sollte dein Hund auch ein notorischer Dreckfresser sein, der durch wiederkehrende Fäkalinfektionen seine Bauchspeicheldrüse riskiert, gebe ich gerne die restliche Therapie weiter: "Füttern Sie denen so viel kontrollierten Dreck, dass die weniger an herumliegenden Dreck gehen."

Die Mischung beinhaltet jetzt: Frische Kutteln, rohes Gedärm, milchsaueres Gemüse, fermentiertes Grünzeug, überreifstes Obst ... Man inhaliert das und hat kein Bauchweh.

Die Tierärztin besitzt selbst ein als Hund getarntes Schwein und verfüttert viel mehr stinkige Kutteln, als gemeinhin empfohlen wird... Daraufhin wurde es angeblich besser mit dem Aasfressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben