Moni, Deutsche Dogge sucht neues Zuhause!

crazyroxy

Anfänger Knochen
Wir haben vor zwei Monaten das Doggenmädchen bei uns aufgenommen. Die Vorbesitzer haben uns gesagt, daß sie total verträglich sei, was am Anfang auch so ausgesehen hat. Sie ist eine eher schüchterne, sehr freundliche Hündin, die sich aber innerhalb kurzer Zeit sehr gut bei uns eingelebt hat. Leider - zu gut, sie hat leider in den letzten zwei Wochen unsere anderen beiden Mädels ohne Vorwarnung und eigentlich völlig übertrieben gebissen. Die beiden anderen sind wesentlich kleinere Rassen als sie - es gab also keine Rauferei, sondern sie haben geschrien und sind weggelaufen von ihr. Die Verletzungen sind nicht gravieren, allerdings steigert es sich von Mal zu Mal. Es ist nicht erkennbar, welche Vorfälle dafür verantwortlich sind, ein Knurren oder Abschnappen hätte jedes Mal gereicht, die anderen Hunde sind sehr gut sozialisiert und reagieren sofort darauf.

Ansonsten ist Moni mit den Kindern und Katzen sehr lieb und total schmusig. Sie ist extrem anhänglich und liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden. Sie ist ein sehr fröhlicher und lustiger Hund, liegt aber auch oftmals stundenlang neben mir beim Computer. Sie neigt Menschen gegenüber nicht zur "Dominanz", sondern ist sehr folgsam und gelehrig. Ob sie alleine bleiben kann, wissen wir nicht, da sie uns zur Arbeit begleitet. Allerdings ist sie dort manchmal ein paar Stunden mit den anderen Hunden in einem hinteren Raum untergebracht, wo sie sich sehr brav verhält. Wir schauen halt öfters mal hinein und einer von uns bleibt auch immer wieder mal ein wenig bei den Hunden sitzen und schmust mit ihnen - das klappt super!

Sie ist der beste Hund auf der ganzen Welt, leider haben uns die Vorbesitzer nicht die ganze Wahrheit über sie erzählt, sonst hätten wir sie nicht zu uns genommen.

Wir suchen einen tollen Fixplatz für sie, bitte keinen Pflegeplatz, da sie bei uns bleibt, bis wir ein neues Zuhause für sie gefunden haben.

Bei Fragen bitte einfach anrufen, da wir nicht sehr oft im Forum sind.

Telnr.: 0676/3207215 oder 0699/10051811 ich rufe auch gerne zurück!
 
Was für ein hübsches Manteldoggenmädchen!! :)

Gebt sie doch mal (natürlich nur in Wort & Bild) an zB die Tierfreunde Niederbayern weiter http://www.tierfreunde-niederbayern.de

Dort schauen sehr viele Doggeninteressenten auf die Seiten...


Viele Grüsse und ganz viel Glück für die Süsse


Gesa & Borderbande & Döggen
 
Hallo!

Danke an Alle, die helfen wollten Moni zu vermitteln!!!

Nach eingehenden Gesprächen mit Freunden, die mit Scheinträchtigkeit Erfahrung haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, daß ihre Wesensveränderung damit zusammenhängt. Da wir immer kastrierte Weibchen hatten, waren wir damit nicht vertraut. Somit werden wir diese Zeit durchstehen, vermehrt aufpassen, daß den beiden Kleinen nix passiert - und Moni nicht abgeben!!!!

Moni bleibt bei uns!! :D:D:D

Wir lieben sie nach dieser kurzen Zeit schon soo sehr, daß es uns unerträglich ist, uns ein Leben ohne sie vorzustellen!

Wir sind aber dankbar über Tips und Erfahrungsaustausch bei scheinträchtigen Hündinnen.

lg Christina
 
das ist sooo schön zu hören, hätte evtl. auch jemanden für sie gewusst, sie hatten bis vor kurzem eine Dogge die GENAUSO aussah, Tina musst leider eingeschläfert werden wurde sehr schwer krank war aber auch schon 11 Jahre alt, biblisches Alter für eine Dogge

Viel Spass mit der wunderschönen Moni!!!!! :)
 
Hallo Christina,

ich habe Deine Email gestern bekommen, habe es jedoch noch nicht geschafft, zu antworten. Ich bin jedoch sehr froh, dass Ihr Euch SO entschieden habt :).

Du liest morgen von mir!!

Viele Grüsse


Gesa & Borderbande & Döggen
 
Danke! Ich freu mich schon von Dir zu lesen :)

Wir lieben Moni über Alles und denken, daß wir diese Probleme in den Griff bekommen werden! Momentan normalisiert sich unser Alltag wieder ein wenig, wir arbeiten daran!!!

lg Christina
 
Oben