Mondioring Wettkämpfe in Österreich

G

gwc

Guest
Habe einige Fragen an die Mondioringleute in Österreich!

Ist der Mondioring Verband Österreich Offiziell vom ÖKV und FCI annerkannt?
Wird es im Jahr 2009 Offizielle Wettkämpfe in Österreich geben?

Hat der Mondioring Verband Österreich nur 2 O-G. ?? Wo kann mann sonst noch Trainieren???

mfg.GWC

Der Präsident des Mondioring Verband Österreich Wolfgang Jesina (Infos und Kontakt siehe MVÖ-Homepage www.mondioring-austria.at) ist in ständigem Kontakt mit dem ÖKV, und neuerdings auch mit dem Belgierverein. Im Belgierverein gibt es auch eine Mondioring-Beauftragte (Daniela Knüppel), die selbst aktiv im Mondioring-Sport tätig ist.

Momentan ist der Sport vom ÖKV noch nicht offiziell anerkannt, aber der MVÖ bemüht sich weiterhin, die Kontakte zu pflegen, Turniere zu veranstalten und eine Struktur aufzubauen, um mehr Trainingsmöglichkeiten anzubieten, da das Interesse stark ansteigt. Immerhin gelang es zB durch den MVÖ, österreichische Starter auf die Mondioring-Weltmeisterschaft 2007 in Frankreich und 2008 in Italien zu entsenden.

Derzeit gibt es in der Nähe von Graz eine weitere Gruppe die bereits fleißig trainiert und demnächst als Ortsgruppe dem MVÖ beitreten will.

Eine weiter Gruppe trainiert im Raum Amstetten.

Auch in Krems gibt es einen Verein, der sich vielleicht bald auch offiziell dem MVÖ anschließen wird, Trainingskontakte sind bereits geknüpft.

Dieses Jahr werden 2 Turniere des MVÖ stattfinden, eines in SANKT VALENTIN und eines in WAIDHOFEN AN DER THAYA.

LG, Stefan Bittner, MVÖ

Zuletzt bearbeitet:
Die Termine sind momentan noch im "Entstehen", da man natürlich Richter, Figuranten und sämtliche Mitwirkende terminlich koordinieren muss, das ist oft gar nicht so einfach, wie die Praxis bestätigt, da wir natürlich immer auf ausländische Richter angewiesen sind, und nicht alle bereit sind, so lange Wegstrecken auf sich zu nehmen.

Aber ich bin guter Dinge, dass wir es im Laufe des Monats Jänner noch bekanntgeben können! :)

Die Termine sind momentan noch im "Entstehen", da man natürlich Richter, Figuranten und sämtliche Mitwirkende terminlich koordinieren muss, das ist oft gar nicht so einfach, wie die Praxis bestätigt, da wir natürlich immer auf ausländische Richter angewiesen sind, und nicht alle bereit sind, so lange Wegstrecken auf sich zu nehmen.

Aber ich bin guter Dinge, dass wir es im Laufe des Monats Jänner noch bekanntgeben können! :)

Das ist klar... freu mich jedenfalls schon!

@maddock: als richter oder figurant kann ich zwar nicht dienen ;) aber sonst kannst mich schon einrechnen für´s Turnier in St. Valentin!

quirano:

müssen no a bisserl an den nerven arbeiten die mein blondchen gelegentlich noch gern wegwirft :rolleyes:

ist halt einer nach dem motto....

harte schale weicher kern :cool:

Hallo Quirano

Wir Schweizer sind natürlich auch wieder sehr gerne bei euch dabei. Lasst uns eure Termine wissen :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jenny mit Calot

Hallo Jenny,

da freu ich mich schon! Wäre super, wenn die Schweizer Teilnehmer so zahlreich antreten wie die Österreicher bei euch!!! :D

LG, Stefan

hallo stefan

eure delegation ist natürlich wahnsinn. wir freuen uns riesig auf euch. kommt ihr vorher mal noch in die schweiz?
wer sicher nach waidhofen kommt, ist die clique von peter. mit uns könnt ihr sicherlich rechnen. uns hat es letztes jahr so gut gefallen, das wollen wir nicht missen.

grüessli jenny

habe gerade gelesen, dass am 2.5.2009 in wien ein wettkampf stattfindet. der wurde hier nicht erwähnt. habe mich schlau gemacht und herausgefunden, dass das eigentlich der grösste und interessanteste von allen ist. schau ich mir bestimmt an

lg redleo

habe gerade gelesen, dass am 2.5.2009 in wien ein wettkampf stattfindet. der wurde hier nicht erwähnt. habe mich schlau gemacht und herausgefunden, dass das eigentlich der grösste und interessanteste von allen ist. schau ich mir bestimmt an

lg redleo

Ein neuer User und erwähnt sofort ein Turnier, das hier nicht erwähnt wurde? Für dieses Turnier in Wien gibt es ein eigenes Thema - und ob es eines der größten und interessantesten ist, wird sich erst zeigen. :cool:

Hier wurden dezidiert die Termine des MVÖ erwähnt, nachdem das Turnier in Wien nicht vom MVÖ organisiert wird, wird es hier auch nicht erwähnt. Da hilft es auch nichts, wenn man sich neu (oder mehrmals?) registriert und hier versucht Werbung dafür zu machen. :rolleyes::cool:

ich bin zwar neu, aber ich mache sicher für niemanden werbung, da ich mit keinen der clubs was am hut habe. ausserdem ist der wettbewerb im wuff forum sowieso angekündigt. hab mich nur gewundert, dass es nicht erwähnt wurde.
um festzustellen ob es das interessanteste turnier wird, muss man sowieso hingehen, um das festzustellen.
und die unterstellung doppelt angemeldet zu sein ist absolut hirnrissig, denn das geht überhaupt nicht.

Oben