Mondioring,können auch andere Hunderassen als Malis machen.

D

Dogi40

Guest
Erstmals hallo an alle,möchte mich kurz vorstellen,ich bin von der ortsgruppe MCA-St.Valentin.
Jeder der sich mit dieser sportart befaßt weiß das der mali der optimale hund dafür ist,
doch auch andere hunderassen können diesen sport machen,beweiß dafür bin ich selber,ich mache Mondioring mit zwei Dobermännern.

Ich habe es in der schweiz erlebt,die zuschauer bei tunieren werden voll aufmerksam und hellhörrig wenn sich auf dem gelände mal ein anderer hund als ein mali blicken läßt.Ich finde das tut dieser sportart gut.


In unserer ortsgruppe ist jeder willkommen,auch Besitzer andere hunderassen können bei uns mal reinschnuppern,falls wer interresse daran hat soll sich bitte melden.

Wünsche allen viel spass mit ihren hunden.

Dogi40
 
Hi! :)

Da hast du sicherlich Recht, dass das auch andere Hunde machen können, die sicherlich ebenfalls super sind.

Aber hast du schon mal beobachtet, wie die Menschen staunen wenn sie einen Mali in Aktion sehen.
Ich habe das am Nationalfeiertag am Di am Heldenplatz, als das Österreichische BH Vorstellungen mit Hunden gezeigt hat beobachtet. Das war voll genial!
Mali sind von ihrer Energie voll genial und das fasziniert.
Was sowohl positiv, als auch negativ ist, denn dann ist die Gefahr groß das so eine Rasse zum Modehund wird und mir persönlich wäre es lieber, wenn der Mali nicht zum Modehund werden würde. Man hat ja gesehen, was aus so mancher Rasse die zum Modehund mutiert ist geworden ist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und bin absolut der Meinung dass jeder das mit seinem Hund egal welche Rasse oder auch Mix, dem das Spaß macht mit seinem Hund machen soll! :)

Lg
 
Oben