monatliche kosten

hellokitty108

Super Knochen
Hallo!

da hier viele mehrere Hunde haben und teilweise auch eigene Anlagen auf Ihren grundstücken gebaut haben wollte ich mich mal interesse halber erkundigen was die haltung von so einem rudel monatlich kostet?!

Freu mich schon auf euren input

LG
Katrin

Hi

~So what durchschauendes~

Vor allem frage ich mich was die Frage im Tierschutzforum zu suchen hat, sollte man die nicht im Hundeforum stellen?

mfg uschi & Rudel

P.s wenn Du es bei mir wissen willst, darfst mich gerne besuchen ich schlüssle es Dir gerne auf :D

Hallo zuasmmen!

hm- ups. da hab ichs ins falsche forum gestellt- sorry!
naja, gibt ja schlimmeres.

also die frage ist eigentlich nicht nur an uschi gegangen, es gibt ja mehrere
hier die mehr als 3 hunde halten.

ist auch falls es jemand vermutet auch kein versteckter angriff an uschi.
hab sie als forengesprächspartpartner ja auch immer sehr geschätzt und tu ich jetzt auch noch ! aber sie weiß warscheinlich eine menge darüber- immerhin hat sie ja eigentilch ihr ganzes leben lang erfahrung damit gesammelt...

Lg
Katrin

Hi Kitty

hm- ups. da hab ichs ins falsche forum gestellt- sorry!
naja, gibt ja schlimmeres.

Sthet eh schon richtig.

also die frage ist eigentlich nicht nur an uschi gegangen, es gibt ja mehrere
hier die mehr als 3 hunde halten.

So viele sind das nicht, die meisten haben bis zu 3 Hunden.

ist auch falls es jemand vermutet auch kein versteckter angriff an uschi.

Sorry, nach den Angriffen in letzter Zeit plus prvat Problem, war ich wohl etwas unfreundlich.

Was willst Du bei der Haltung allgemien wissen? Plus Impfkosten usw. auch, das wäre dann aber nicht monatlich.

Ich stell mal nen sehr groben Plan rein, wenn ich was vergessen habe, sorry, darauf hinweisen.

Jährlich:

Impfkosten zw. 40 und 50 Euro pro Hund* je nachdem wie viele ich hatte und bei welchem Tierarzt ich war :).

Hundesteuer, bei mir knappe 90 Euro für alle, 14 Euro kostet jeder Hund in Strasshof, und ich hab ein paar Prozente Ermäßigung.

Monatlich:

Hundeversicherung ist in meiner Haushaltsversicherung mit derzeit 8 Hunden inkludiert* 8 wegen der Pflegehunde* und kosten mich derzeit 32 Euro im Monat.

Hundefutter brauche ich derzeit 4-5 Säcke bei Pro Pac, 22,2 Kilo. Mit Züchterkonditionen komm ich auf 32 Euro pro Sack. Rohfleisch bestell ich alle 2 Monate um die 150 Euro, je nachdem *auch mit Zuchtkonditionen* oder kauf es nebenher beim einkaufen.

Canzocal, Kräutermix usw. kauf ich 1 mal im Jahr 4-5 Dosen die reichen dann das ganze Jahr hindurch. Leckerlis berechne ich nicht weil ich die nebenher beim Einkaufen kaufe.

Zubhör für Schlittenhundesport usw. kauf ich meist auch 1 mal im Jahr in Loosdorf, bzw. wenn echt was kaputtgeht lass ich´s halt schicken. Leinen usw. rechne ich nicht, erstens hab ich jede Menge und bräuchte die nächsten Jahre nichts, zweitens ist das ein kleiner Spleen von mir.Zubehör für die Zucht kauf ich z.B schon jetzt imme rein wenn ich etwas günstig sehe *Welpenring, Welpensets usw. Derzeit bin ich grad auf der Suche nach saugfähigen Unterlagen. :)

So fehlt noch was? Kann sein das ich was vergessen hab, einfach rufen :)

Und zum guten Schluss hat man zu den Züchterkonditionen noch den einen oder anderen Sponsor :)*ok ich nur einen reicht aber derzeit voll und ganz*

mfg Uschi & Rudel

Hi uschi,
na das ist ja einiges was da zusammenkommt! respekt!!

find ich gut daß du prozente/unterstützung bekommst!!

wir haben ja aktuell nur einen hund, und der leider permanent krank mit den exotischten sachen! wenn ich dran denke wir hätten ebenfalls mehrere hunde die dann vielleicht gleichzeitig krank wären- nicht auszudenken- zwar haben wir eine eigene versicherung, aber ich denk die würde uns dann kündigen ;o)

Du hast geschrieben deine hunde sind bei der haushaltsversicherung mitversichert-
worauf genau sind die da versichert?! bei unserer hundeversicherung sind auch tierarztkosten (alles außer impfungen und kastration, oder medizinisch nicht notwendige behandlungen wie zahnsteinentfernen ect enthalten)- würde das über die haushaltsversicherung auch gehen?!
bze wenn du dann züchtest- wie versichert man sich dann?! ebenfalls über die hh versicherung?!

DANKE auf jeden fall für diese auflistung- du mußt sicherlich auf einiges verzichten um den hunden das alles geben zu können. respekt!

Lg
Katrin

hab ich vergessen:

du brauchst dich nicht zu entschuldigen, bei dem was du die letzten tage durchgemacht haben mußt kann ich mich eigentlich selber mal am ohr ziehen!

freu mich daß es deinem lg besser geht!

LG
Katrin

Husky schrieb:
Hi Kitty

So fehlt noch was? Kann sein das ich was vergessen hab, einfach rufen :)

mfg Uschi & Rudel

Hi,

hab Dich auch schon auf Ausstellungen gesehen! "ggg"
Rechnest Du Ausstellungsgebühren oder Meldegebühren zu Sportveranstaltungen und die Nebenkosten (Benzin für Fahrt, Nächtigung etc.) nicht zu den "Züchterkosten"???
Mitgliedsgebühren bei Vereinen?
Schäden, die Welpen verursachen (wenn sie alles annagen)

..... mir fiele da noch einiges ein!

Inge
die lieber nicht nachdenkt, was die Hunde und Katzen kosten, denke lieber nur daran, was sie mir geben :)

Hi

na das ist ja einiges was da zusammenkommt! respekt!!

Nö ist es eigentlich nicht, ich hab früher mehr verraucht im Monat, bei 5-6 Schacheln täglich, heut rauche ich nimmer, und hab dafür mehr Hunde :)

find ich gut daß du prozente/unterstützung bekommst!!

Jeder Züchter bekommt, andere Konditionen, ist ja logischd as er größere Mengen abnimmt, bzw. wenn Du ein größeres Rudel hast gestehen Dir viele auch ohne Züchter zu sein, gute Konditionen zu.

wir haben ja aktuell nur einen hund, und der leider permanent krank mit den exotischten sachen!

Der Arme :(

wenn ich dran denke wir hätten ebenfalls mehrere hunde die dann vielleicht gleichzeitig krank wären- nicht auszudenken- zwar haben wir eine eigene versicherung, aber ich denk die würde uns dann kündigen

Für solche Dinge legt man sich bezeiten etwas weg, bzw. hat gute Tierärzte wo man auch mal in Raten abzahlen darf*macht auch jeder unterschiedlich*

Du hast geschrieben deine hunde sind bei der haushaltsversicherung mitversichert- worauf genau sind die da versichert?!

Auf alle Personen und Sachschäden.

bei unserer hundeversicherung sind auch tierarztkosten (alles außer impfungen und kastration, oder medizinisch nicht notwendige behandlungen wie zahnsteinentfernen ect enthalten)-

Find eich persönlich bei Otto Notrmalhund unnötig, wenn Du die Summe die Du bezahlst jeden Monat weglegst, ist es dasselbe. Bzw. hab ich bisher 3 mal erlebt dass die Versicherung ausgestiegen ist. Un daußer Impfungen sehen meine Hunde sehr selten einen Tierarzt, ist eine gesunde robuste Rasse.

würde das über die haushaltsversicherung auch gehen?!

Soweit ich weiß nicht.

bze wenn du dann züchtest- wie versichert man sich dann?! ebenfalls über die hh versicherung?!

Ist bei mir schon mitdrinnen, da ich sowieso gegen Personen und Sachschäden versichert bin* Brauchen wir auch im Schlittenhundesport* Und die Welpen brauchen für die 12 Wochen keine Versicherung, bzw. könnte ich sie halt die paar Wochen wo es drauf ankommt mitversichern, erhöht sich halt um den Beitrag.

DANKE auf jeden fall für diese auflistung- du mußt sicherlich auf einiges verzichten um den hunden das alles geben zu können. respekt!

:D Irrtum ich verzichte auf nichts, das ist genau das Leben das ich mir gewünscht habe :D

lg uschi & Rudel

Hi

hab Dich auch schon auf Ausstellungen gesehen! "ggg"

Ja :D

Rechnest Du Ausstellungsgebühren oder Meldegebühren zu Sportveranstaltungen und die Nebenkosten (Benzin für Fahrt, Nächtigung etc.) nicht zu den "Züchterkosten"???

*gg* ich hab hier auch nur die Erhaltungskosten aufgezählt udn nicht die Zücherkosten :D, in meinem Eingaben, Ausgabenbüchl steht es schon drinne, obwohl die Einnahmen sind sooo mager :D :D :D

Mitgliedsgebühren bei Vereinen?

Bin ich derzeit nur bei einem fällt net ins Gewicht und ab Winter wahrscheinlich ein zweiter, das rechne ich garnet*sollt ich aber echt unter Ausgaben* schmeißen.

Schäden, die Welpen verursachen (wenn sie alles annagen)

Pff das haben meine eh schon gmacht, viel ruinieren könnens nimma :)

..... mir fiele da noch einiges ein!

Ja, aber das zählt net zu den Erhaltungskosten.

lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

Aber wie gesagt im Monat, oder???

*darf ich das jetzt laut sagen? Nö im Jahr :)

mfg uschi & Rudel

Was!!! Hier in Gelsenkirchen bezahlt man pro Jahr und pro Hund stolze 117 Euro :mad: Das ist schon ein Haufen Geld und zwei Hunde ungefähr 300 zusammen...

Hi
Was!!! Hier in Gelsenkirchen bezahlt man pro Jahr und pro Hund stolze 117 Euro

ich hab ja eh gsagt ich sag gaaaaaaaanz leise :-), was glaubst wie erfreut ich war als ich von wien hierhergezogen bin :-)

Das ist schon ein Haufen Geld und zwei Hunde ungefähr 300 zusammen

Also rein von der Hundesteuer her könnte ich da ne große Mnege mehr halten
006.gif

lg Uschi & Rudel

Hi

Wenn ich volljährig bin zie ich auch nach Strasshof

*gg* Meine Nachbarin verkauft in 3-4 Jahren ihr Haus.
lg uschi & Rudel

Oben