Hi Kitty
hm- ups. da hab ichs ins falsche forum gestellt- sorry!
naja, gibt ja schlimmeres.
Sthet eh schon richtig.
also die frage ist eigentlich nicht nur an uschi gegangen, es gibt ja mehrere
hier die mehr als 3 hunde halten.
So viele sind das nicht, die meisten haben bis zu 3 Hunden.
ist auch falls es jemand vermutet auch kein versteckter angriff an uschi.
Sorry, nach den Angriffen in letzter Zeit plus prvat Problem, war ich wohl etwas unfreundlich.
Was willst Du bei der Haltung allgemien wissen? Plus Impfkosten usw. auch, das wäre dann aber nicht monatlich.
Ich stell mal nen sehr groben Plan rein, wenn ich was vergessen habe, sorry, darauf hinweisen.
Jährlich:
Impfkosten zw. 40 und 50 Euro pro Hund* je nachdem wie viele ich hatte und bei welchem Tierarzt ich war

.
Hundesteuer, bei mir knappe 90 Euro für alle, 14 Euro kostet jeder Hund in Strasshof, und ich hab ein paar Prozente Ermäßigung.
Monatlich:
Hundeversicherung ist in meiner Haushaltsversicherung mit derzeit 8 Hunden inkludiert* 8 wegen der Pflegehunde* und kosten mich derzeit 32 Euro im Monat.
Hundefutter brauche ich derzeit 4-5 Säcke bei Pro Pac, 22,2 Kilo. Mit Züchterkonditionen komm ich auf 32 Euro pro Sack. Rohfleisch bestell ich alle 2 Monate um die 150 Euro, je nachdem *auch mit Zuchtkonditionen* oder kauf es nebenher beim einkaufen.
Canzocal, Kräutermix usw. kauf ich 1 mal im Jahr 4-5 Dosen die reichen dann das ganze Jahr hindurch. Leckerlis berechne ich nicht weil ich die nebenher beim Einkaufen kaufe.
Zubhör für Schlittenhundesport usw. kauf ich meist auch 1 mal im Jahr in Loosdorf, bzw. wenn echt was kaputtgeht lass ich´s halt schicken. Leinen usw. rechne ich nicht, erstens hab ich jede Menge und bräuchte die nächsten Jahre nichts, zweitens ist das ein kleiner Spleen von mir.Zubehör für die Zucht kauf ich z.B schon jetzt imme rein wenn ich etwas günstig sehe *Welpenring, Welpensets usw. Derzeit bin ich grad auf der Suche nach saugfähigen Unterlagen.
So fehlt noch was? Kann sein das ich was vergessen hab, einfach rufen
Und zum guten Schluss hat man zu den Züchterkonditionen noch den einen oder anderen Sponsor

*ok ich nur einen reicht aber derzeit voll und ganz*
mfg Uschi & Rudel