moments in black

Dani und Siqua

Super Knochen
eigentlich sind immer alle hin und weg, wenn die "moments in black" auftreten. "wow...die tollen friesen...."

ich würd euch gern meine eindrücke NACH der show heute bei der pro pferd in hollabrunn zeigen:

das ist das maul des analusiers (er hat geblutet!!) nach der show heute vormittag gewesen:

aniwan1h7z2g4w145.jpg

und das maul des friesen wollt ich euch auch nicht vorenthalten, ich lass das mal unkommentiert:
aniwbo30on85rpar3.jpg

Das ist ja der Wahnsinn, aber du hast recht, jeder ist immer hin und weg von den Friesen und schauen dabei nicht mal was die mit den armen Tieren machen. Ich muss leider zugeben, ich hab auch nicht drauf geachtet...

aber alle (oder sagen wir mal sehr viel) wollen das sehen. auf die hintergründe wird selten geachtet außer anscheinend nun von einer aufmerksamen.

aber alle (oder sagen wir mal sehr viel) wollen das sehen. auf die hintergründe wird selten geachtet außer anscheinend nun von einer aufmerksamen.

das ist ja das traurige! die meisten findens einfach nur "toll" und "schööööön" (mir ists ja früher auch so gegangen) und wenn man dann mal genauer hinschaut...:( :mad:

Okay, ich kann nur von Cordula und Agelan sprechen und da gibts sowas nicht.

Guck (man sieht auch das er schön abkaut am Gebiss, deswegen ist die Oberlippe vorne):
anj0x6annyjs8ujeg.jpg

anj0z1595q7o31ol4.jpg

Ist zwar verschwommen, aber man sieht das die Mundwinkel nix haben.

Und nur zum drüberstreuen, Agelan privat:
anj10gzp5r2qktwhk.jpg

Agelan und Cordula sind ein tolles Team, für einen Hengst ist er sehr umgänglich. So ausgeglichen und gut erzogen das wir sogar mit ihm nach einem Spaziergang beim Biobauern einen Apfelsaft trinken waren. *lach* Sie war auch am Rathausplatz sogar jede Stunde mit ihm spazieren, weil er es net gewohnt ist, solange da drinnen zu stehen.

Ich sag das nur, weil ich die Befürchtung habe, das nach diesen Bildern jetzt jeder von der Gruppe "verdammt" wird. Die haben ja mehrere Mitglieder. Also bitte nicht von zwei auf alle schließen. :o

Finds aber durchaus gut das Dani auch auf sowas achtet! Tut nämlich fast keiner ansonsten.

das ist ja das traurige! die meisten findens einfach nur "toll" und "schööööön" (mir ists ja früher auch so gegangen) und wenn man dann mal genauer hinschaut...:( :mad:

Dani, ich hätte sie direkt darauf angesprochen. Sicherlich nicht mit "maaah, was f ür eine Tierquälerei" sondern hätte eher gesagt "entschuldigen sie, aber mit ihrem Zaumzeug scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, der arme Kerl hat ganz blutige Mundwinkel".

Wenn jeder mit offenen Augen so hinsieht wie du und auch die betreffenden Leute direkt darauf anspricht, dann wird sich da sicher ganz schnell was änden. ;)

Dani, ich hätte sie direkt darauf angesprochen. Sicherlich nicht mit "maaah, was f ür eine Tierquälerei" sondern hätte eher gesagt "entschuldigen sie, aber mit ihrem Zaumzeug scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, der arme Kerl hat ganz blutige Mundwinkel".

Wenn jeder mit offenen Augen so hinsieht wie du und auch die betreffenden Leute direkt darauf anspricht, dann wird sich da sicher ganz schnell was änden. ;)

ich hab ihnen eh eine email geschrieben

genau !!!!

die meisten sind ja nur "wau schau ein friesen, ur schön, super und wie die gehen und was die alle für kunststücke machen". wie sie gearbeitet, geritten und trainiert werden interessiert sonst fast niemand. :(

für die, die es interessiert: per email habe ich nach wie vor keine stellungnahme erhalten. im gästebuch steht aber folgendes als kommentar zu meinem eintrag:

Danke für deinen Beitrag, wir nehmen nicht nur Lob sondern auch konstruktive Kritik gerne entgegen.
Dass Amoroso leichte Abschürfungen oberhalb der Lefzen aufwies ist richtig und blieb auch nicht unbemerkt. Diese stammten allerdings NICHT vom Gebiss (er wurde wie alle anderen Pferde auch mit Kandare und Unterlegtrense geritten) sondern von Nasenriemen des neuen Showzaumes, der leider ein bisschen scheuerte. Amorosos Besitzerin Isabel hat sofort reagiert und den Nasenriemen weiter oben verschnallt um damit weitere "Reibungen" zu verhindern, was auch gelungen ist. Wir hoffen, mit dieser Antwort ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Schöne Grüsse! Die Moments in Black

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein nasenriemen so tief sitzt, dass er die mundwinkel aufschürft.....:rolleyes:

Doch wenn das Backenstück so kurz geschnallt ist, dass die Trense die Mundwinkel nach oben zieht!!1

Hast jetzt aber echt nicht erwartet, dass die reinschreiben "blutig gerissen" oder???????

für die, die es interessiert: per email habe ich nach wie vor keine stellungnahme erhalten. im gästebuch steht aber folgendes als kommentar zu meinem eintrag:

Danke für deinen Beitrag, wir nehmen nicht nur Lob sondern auch konstruktive Kritik gerne entgegen.
Dass Amoroso leichte Abschürfungen oberhalb der Lefzen aufwies ist richtig und blieb auch nicht unbemerkt. Diese stammten allerdings NICHT vom Gebiss (er wurde wie alle anderen Pferde auch mit Kandare und Unterlegtrense geritten) sondern von Nasenriemen des neuen Showzaumes, der leider ein bisschen scheuerte. Amorosos Besitzerin Isabel hat sofort reagiert und den Nasenriemen weiter oben verschnallt um damit weitere "Reibungen" zu verhindern, was auch gelungen ist. Wir hoffen, mit dieser Antwort ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Schöne Grüsse! Die Moments in Black

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein nasenriemen so tief sitzt, dass er die mundwinkel aufschürft.....:rolleyes:

das kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Nasenriemen soll ca 2 Fingerbreit unter dem Jochbein liegen.

UUUPS hab doch glatt Nasenriemen mit Sperriemen verwechselt. UUPs.

Wobe am Friesen Bild kannst genau sehen, dass das möglich ist.

wie dem auch sei, WAS genau die wunde verursacht, ist mir (und wahrscheinlich auch dem pferd) wurscht, tatsache ist, dass eine wunde vorhanden ist....manche leute lernens nie....:rolleyes:

noch was zu dem Frisen. Stimmt, die Trensen sind viel zu eng geschnallt. Der Mundwinkel darf nur eine kleine Falte machen, dann sitzt die Trense richtig.

Oben