Momente der Ratlosigkeit und Verzweiflung!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ich mein jetzt nicht, den Ärger den sie euch machen oder Gesundheitsprobleme, sondern echt Momente der Ratlosigkeit oder der puren Doofheit/Tollpatschigkeit, die nur euren Hund betrifft!
Bei Hunden stehen Intelligenz und Blödheit ja wie Yin und Yang in "gegensätzlicher Harmonie". Mal zeugen sie von hoher Intelligenz, mal denkt man sich, "So ein blöder Hund!". Und diesen Blöd-Momenten ist dieser Thread gewidmet!

Also, Toya's Grips hat mich heute arg enttäuscht :D :rolleyes: SO dämlich kann man ja kaum sein....
Er hat so einen Kuhhaut-Beißring. Den liebt er über alles. Als ich ihn ihm geschenkt hatte, isser damit ganz aufgeregt rumgerannt, Freudentänzchen und Sprünge gemacht.... also, Beißringe sind seine große Freude!
Und eben mit dem Beißring war er heute um 18 Uhr, Fressenszeit, beschäftigt.
Ich stell ihm seinen Napf hin, ruf ihn her und gehe wieder. Kaum steh ich auf der Treppe zu meinem Zimmer: "Miiiiiiiiiiep iep iep mimiiiiiiiiieeeep..."... Verzweifeltes Winseln. Was hat er denn? Ich geh hin und sehe, wie Toya ratlos mit seinem Ring im Maul vorm Napf steht ung glotzt: wie soll er fressen mit dem Ring im Maul? Zum Spaß zieh ich mir das noch einen Moment lang rein, dann nehm ich ihm mit viel Tamtam den Ring weg und werf ihn weg. Toya guckt mich traurig und herzbrüchig an, wie konnte ich ihm das antun? Hängendem Schwänzchens trottet er zu seinem Ring, hebt ihn auf, nimmt ihn wieder zum Napf...
Ich geh in mein Zimmer, wird mir zu doof. Und von unten hör ich's: "Miep miiiiieeep miep miep miiiiiiieeep..."
Ich geh runter mich an seiner Doofheit ergötzen, da seh ich, wie das kluge/dumme Tier den Ring in den Napf legt. Jetzt hat er zwar das Maul frei aber... MIIIIIIIEEEEEEEEP MIEP MIEP, der Ring liegt so aufm Futter, dass er kaum drankommt...

Jetzt seid ihr dran :D
 
DAS ist ja schonmal der Hammer! :D
Da kann ich nicht mithalten.

Ich ärgere mich immer wieder, wenn Lea z.B. rechts um eine Laterne herumgeht und ich links (wegen der Leine). Und dann schaut sie mich an als wäre ich der Trottel. Wahrscheinlich bin ich´s auch. Ich sage dann zu Ihr "zurück!" und "andersrum!", manchmal klappt´s, aber meistens eher nicht....... Dann geh ich ihr manchmal entgegen, damit sich der Knoten aus der Leine wieder entknotet, was macht mein schlauer Hund- geht vor mir her, damit die Verwickelung genau so bleibt, wie sie ist.... :rolleyes:

Auf der anderen Seite weiß sie ganz genau, wo die Grenze der Küche ist....
Wenn ich in unserer kleinen Küche hantiere, kann ich es nicht gebrauchen, wenn der Hund ständig um mich herum läuft. Die Katze muß ja dann aus Sorge, was zu verpassen, auch noch rein.... Also schicke ich sie raus.
Sie geht dann aber nur genau so weit raus, daß sie kurz hinter dem Übergang von der Küche zum Wohnzimmer steht, manchmal sogar mit den Vorderpfötchen noch knapp IN der Küche. Und wenn ich´s dann ganz genau nehme und nochmal "raus hier" sage, geht sie GENAU EINEN Schritt zurück.... :p

Oder auch die doofe Katze....
Geht ins Katzenklo (mit Deckel und Klappe, weil´s sonst überall herumfliegt), aber nur mit den Vorderbeinen, und kratzt. Damit es nicht überall liegt, sage ich ihr dann "Geh GANZ rein!" - und es funktioniert! :-)

Hund und Katze verstehen aber auch ganz genau, wenn ich sage "Laß die Katze (bzw. den Hund) in Ruhe!" :D
Manchmal glaube ich, sie tun nur so als ob sie Feinde wären, solange ich zuhause bin. Sobald ich weg bin, liegen sie wahrscheinlich gemeinsam in einem Körbchen.... ;)

Ciao,
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben