Mohn- & Rapsfeld gesucht

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

kennt jemand in der Gegend Wien Mohn- & Rapsfelder? Am liebsten am westlichen Stadtrand bzw. Tullner Raum, aber auch andere Tipps Willkommen.

Ich würd gern 2, 3 Fotos von meinen Läusen machen (wir passen auf und verwüsten nix ;) ).
 
Für Raps bist du glaub ich schon zu spät. Also hier in OÖ ist der schon lang verglüht.
Mohn schätzomativ im Waldviertel.

LG selina
 
Ich bin heut am Weg nach Greifenstein um Tulbing herum an einem kleinen - ich glaub - Rapsfeld (???) vorbei gekommen. Außer es gibt noch irgendeine andere gelb blühende Pflanze, die ganze Felder füllt?

Mohn... hab ich befürchtet. Hab gehofft, dass vl jemand was Näheres kennt. Weil an den Rändern der Felder wachsen ja auch hier (ebenfalls wieder Tulbinger Gegend) immer wieder Mohnpflanzerln. Aber halt nur vereinzelt...
 
Raps ist bei uns auch schon länger verblüht und wird tlw. auch schon braun. Mohnfelder kenn ich auch nur im Waldviertel.

Ackersenf blüht auch gelb, wird aber eigentlich nur als Gründünger angebaut
 
Rapsfelder gibt es massenhaft, aber blühen die noch? Bei uns - wie geschrieben - schon lange nicht mehr - in Langenzersdorf schon noch?
 
Also ich hab jetzt bei Katzelsdorf ein kleines gefunden gehabt, das hat noch geblüht. :)
Trotzdem Danke für die Tipps!

@ Mohn: wie darf ich mir dieses Mohndorf denn vorstellen? Darf man mit Hund da überhaupt hinein?
Ich hätte eher an ein Feld irgendwo im Nirgendwo gedacht, wo ich die Hunde kurt zum knipsen hinein parken kann. Ich schau meist, dass ich das wo mach, wo nicht großartig Leute rundherum sind, um mir etwaige Diskussionen zu ersparen. ;)
 
@ Mohn
Google "Mohnfelder Österreich" - da siehst Du ein wenig die Dimension der Felder, die durch Feldwege unterteilt sind. Vielleicht müsstest Du dann die Hunde nicht in ein Feld stellen ....
 
Wenn du die B19 Richtung Göllersdorf fährst, In der Höhe ´von Oberparschenbrunn sind rechts welche. kannst dich melden, ich zeig sie dir. Raps ist auch noch am blühn :)
 
Oben