Mogli der Aussie Mix mit blauen Röntgenaugen sucht Zuhause!

Kurenai

Super Knochen
Mogli wurde auf der Donauinsel samt Brustgeschirr und Leine gefunden, seine Besitzer haben sich nie gemeldet.

Er geht recht brav an der Leine, kann Sitz machen. Mogli liebt Kinder (da ist er sehr sanft und setzt sich brav neben das Kind und lässt sich streicheln), oh und er ist ein total verschmuster Bär.

Scheinbar dürfte ein Husky mit drinnen stecken, deswegen hat er Anfangs auch diese "kühle Art". Aber sobald er checkt das man sich um ihn bemüht kommt er schmusen. :D

Er ist auf alle Fälle verträglich mit Hündinnen, mit Rüden müßte man ausprobieren. Bei Hündinnen reitet er Anfangs in seiner Euphorie auf, das gibt sich dann aber sehr schnell. Er ist unkastriert.

Und alleine bleiben liegt ihm nicht. Er sitzt jetzt im Zwinger mit einem Weiberl zusammen da gehts, aber ansonsten jammert er schon sehr viel.

Hier sind Fotos von dem wunderschönen Kerl:

aifhb3nta8ehm9jnc.jpg


aifhbc42pomwmasoo.jpg


aifhbjib2gi4u87g8.jpg


aifhbqlmw9uc24o8o.jpg


aifhbxzav5k0r43i0.jpg


aifhc660dyyqj79a0.jpg


aifhcdkat6bwqr6wo.jpg


Schutzgebühr sind 190,- Euro. Dafür ist Mogli geimpft und gechipt, entwurmt.

Er sitzt jetzt schon seit August da und keiner will ihn komischerweise. :( Dabei ist der wirklich ein unkomplizierter Hund den man einfach einpacken und mit nach Hause nehmen kann.

Er ist eher ruhig, also kein Powerpaket! Falls ihn wer haben will, bitte hier melden! :D
 
Aussie Mix?

Witzig, ich hätt' eher gedacht Golden-Husky - irgendwie scheint er von beiden was zu haben, ist aber vielleicht auf dem Bild schwer zu sagen?

Ist aber ein traumhaft hübscher Kerl!
 
wirkli a sehr hübchser Bursche, aber eins tät mi shcon interessieren, wie weiß man bei fundtieren was das fürn Mix ist..weil i seh da keinen Aussi drin (bin aber auch kein Kenner)
 
Das deklarieren die Tierärzte. Die ham auch nicht immer recht, das ist schon klar. :D

Auf den Fotos wirkt sein Kopf so massig irgendwie, das ist er aber gar nicht. In Wirklichkeit ist er ein ziemlich zart gebauter Hund. Und er trägt seine Ohren ziemlich merkwürdig auf den Bildern. :eek:

http://bridgingtheworlds.org/images/sophia017.jpg Das ist zB ein Rotti/Aussie Mix.
http://wolfpacks.com/images/chimbo.gif Aussie/Labi Mix.

Also das könnte evtl. hinkommen, ob er wirklich ein Aussie Mix ist... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er als das deklariert worden. :eek:
 
Hey ein Auge ist ja halb braun und halb blau..
Eine interessante Mischung :)
 
@
Kurenai

Ich glaube die anderen 2 Aussie Mixe die du gezeigt hast, sind auch keine, jedenfalls nicht nur mit Aussie. Der Aussie ist reinerbig langhaarig (ll), das setzt sich niemals bei der Verpaarung mit Kurzhaarigen Hunden (z.B. eben Rotti oder Labbi) durch.

Verpaart man zum Beispiel Golden und Labrador, sind die Welpen immer kurzhaarig und schwarz, außer der Labrador trägt auch Gelb. Braune Welpen können in so einer Generation nicht fallen.
 
für mich sieht dieser traum von hund eher wie ein leo-husky mix aus
(bitte jetzt ned steinigen *g*)

aber die ohren, die halbschwarze maske u. die fahnen sowie die ringelrute .... würden sehr für einen leo tendieren (auch von der charakterbeschreibung her)
 
für mich sieht dieser traum von hund eher wie ein leo-husky mix aus
(bitte jetzt ned steinigen *g*)

aber die ohren, die halbschwarze maske u. die fahnen sowie die ringelrute .... würden sehr für einen leo tendieren (auch von der charakterbeschreibung her)

Das selbe hatte ich mir auch gedacht als ich den Süßen sah, oder Leo, Aussie Mix ;)
 
der mogli ist wirklich ein ganz hübscher, hab ja auch schon fotos von ihm gemacht - unter dem fotothread mischlingshundewettbewerb vom wtsh.....

in natura schaut er allerdings um einiges besser aus als auf den fotos....

lg angie
 
für mich sieht dieser traum von hund eher wie ein leo-husky mix aus
(bitte jetzt ned steinigen *g*)

aber die ohren, die halbschwarze maske u. die fahnen sowie die ringelrute .... würden sehr für einen leo tendieren (auch von der charakterbeschreibung her)

Jaaaa, da könntest du recht haben bzw hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Ohren und die Maske haben mich auch sehr an einen Leo erinnert. :D
 
Mogli sucht übrigends noch immer. :( Ich versteh das einfach nicht, der Hund hat KEINEN Fehler, ist wunderschön und echt was außergewöhnliches. WARUM will den keiner? *heul*
 
vielleicht traut sich niemand über die mischung drüber? nur so ein gedanke

Die Mischung ist aber ganz unbedenklich, der ist ein ziemlich ruhiger Hund. Und ganz brav und geduldig. Kommt halt immer auch auf den Hund drauf an und: ich glaub auch das da ein leonberger mitdrinn steckt und kein Aussie, nachdem ich mit der Nase draufgestossen bin. Er ist aber keinesfalls riesig. Sondern kleiner wie ein Schäfer, also Husky Größe!
 
Oben